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#1 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
Beiträge: n/a
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Also ich habe da so ein Problem mit meiner Graka (sapphire 9700np).
Ich habe heute den 3dmark 2003 gemacht und musste fetstellen das mein System angeblich keine vertexshader version 2 kann sondern lediglich die version 1.1 ! und auch nur die pixelshader version 1.4 besitzt :-( Habe den catalyst 3.2 installiert und directx 9.0a. Auch die ATI Tech Demos zeigen mir an das meine Graka keine vertexshader 2.0 kann usw Spiele laufen aber flüssig, also mit Fsaa uns antitropischer filterzeugs ... woran kann das liegen ??? |
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#2 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2003-04-15
Beiträge: 967
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wo genau kann man das schauen ob man 2.0 hat oder nicht ?
könnte ja schauen was bei mir steht, habe die gleiche graka aber mit pro. mfg szilard ps: gibt es vielleicht ein anderes programm wo es steht ? müsste jetzt 3dmark2003 erst runterziehen -> ca. 178mb :roll: |
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#4 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2003-04-15
Beiträge: 967
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ok bisschen geduld musst du haben, da ich jetzt 2001 runterziehe (hab dsl), dann melde ich mich wieder.
mfg szilard edit: bei mir steht folgendes: Description: Primärer Anzeigetreiber Manufacturer: ATI Technologies Inc. Name: RADEON 9700 PRO Total Local Video Memory: 128 MB Total Local Texture Memory: 128 MB Total AGP Memory: 56 MB Display Driver: ati2dvag.dll Display Driver Version: 6.14.01.6307 Driver WHQL Certified: Yes Max Texture Width : 2048 Max Texture Height: 2048 Max User Clipping Planes: 6 Max Active Hardware Lights: 8 Max Texture Blending Stages: 8 Textures In Single Pass: 8 Vertex Shader Version: 1.1 Pixel Shader Version: 1.4 Max Vertex Blend Matrices: 37 Max Texture Coordinates: 8 Vendor ID: 0x1002 Device ID: 0x4e44 Sub-System ID: 0x00021002 Revision: 0x00 hmm, müsste beides 2.0 sein oder wie ? Geändert von Szilard (2003-04-20 um 19:16:01 Uhr) |
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#6 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
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Joa die 9700 hat doch solche "Dinge".
Und weil ich komishcerweise keine version 2 habe funktioniert ide Natur Demo im 3dmark 2003 auch nich und ich habe voll wenig Punkte :-( ach ja der sagt auch das meine graka aufm PCI 2 bus sitzt obwohl se aufm Agp steckplatz sitzt !? PS: Deine Liste entspricht der meinigen... Geändert von snowwalka (2003-04-20 um 19:37:48 Uhr) |
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#7 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2003-04-15
Beiträge: 967
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@ snowalka
wie viel punkte hast du mit standard einstellungen ? ps: bei mir ruckeln auch schatten effeckte bei splinter cell und dungeon siege.... was ist das ? wo sind die 2.0 version von pixel shader und vertex shader ? hilfeeeeeee |
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#13 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2003-04-15
Beiträge: 967
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hmm, 3dmark 2001 se build 330 (standard einstellungen) ca. 14000 punkte.
system: xp 2400+ epox 8rda+ 2x512mb ddr266 infineon cl2 seagate barracuda v 120gb, 7200rpm, 8mb cache sapphire atlantis radeon 9700pro winxp sp1 + sp2 hotfix neueste nforce2 treiber (2.03) ati catalyst 3.2 + 3.2 control-panel und natürlich directx 9.0a sind meine punkte auch nicht normal ? kriege bei 3dmark 2003 ca. 4600 punkte. mfg szilard ps: bitte helfen zu: vertex shader und pixel shader !!!! Geändert von Szilard (2003-04-20 um 20:16:20 Uhr) |
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#14 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
Beiträge: n/a
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Originally posted by Szilard |
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#15 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2003-04-15
Beiträge: 967
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ok, dann ziehe ich mir mal 3dmark 2003 runter, wird ca. 30minuten dauern
![]() bis später. edit: Description RADEON 9700 PRO Manufacturer ATI Technologies Inc. Total Local Video Memory 128 MB Total Local Texture Memory 128 MB Total AGP Memory 56 MB Driver File ati2dvag.dll Driver Version 6.14.1.6307 Driver Details 7.84-030228a1-008040C-ATI Driver Date 2-28-2003 Driver WHQL Certified false Max Texture Width 2048 px Max Texture Height 2048 px Max User Clipping Planes 6 Max Active Hardware Lights 8 Max Texture Blending Stages 8 Textures In Single Pass 8 Vertex Shader Version 2.0 Pixel Shader Version 2.0 Max Vertex Blend Matrices 37 Max Texture Coordinates 8 VGA Memory Clock 310.5 MHz VGA Core Clock 324.0 MHz PCI Name RADEON 9700 PRO Vendor ID 0x1002 Device ID 0x4e44 SubSystem ID 0x00021002 Revision ID 0x00 Texture Formats 32-bit ARGB [8888] 32-bit RGB [888] 16-bit RGB [565] 16-bit RGB [555] 16-bit ARGB [1555] 16-bit ARGB [4444] 8-bit A [8] 8-bit YUV [800] FourCC [UYVY] FourCC [YUY2] FourCC [DXT1] FourCC [DXT2] FourCC [DXT3] FourCC [DXT4] FourCC [DXT5] Capabilities AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias also doch alles in ordnung...... Geändert von Szilard (2003-04-20 um 21:27:07 Uhr) |
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