|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr dazu? | |||
Find ich gut |
![]() ![]() ![]() ![]() |
34 | 39,53% |
ist nicht so toll |
15 | 17,44% |
hab keine Waffen, mir also egal... |
37 | 43,02% |
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Neues Waffengesetz [Poll?]
Ab 1. April gilt ja ein neues Waffengesetz, damit werden Butterflys und Springmesser gänzlich verboten. Wie steht ihr dazu?
Poll wäre gut
Und wenn ja, warum nicht? - Zitat des weltbesten Satirikers Ephraim Kishon
Und wenn du aus dem Meere schöpfest, du kannst doch nur soviel nehmen wie dein Krug fassen kann. All Glory to the Hypnotoad |
![]() |
![]() ![]() |
Rocko_the_Devil |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Rocko_the_Devil finden |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mich störts auch net. Das einzige was ich in dieser Richtung besitze ist ein Schweizer Armeemesser (heissen die so? ich meine diese Allzweckdinger).
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethes Gedicht "Das Göttliche")
Ich kann, WEIL ICH WILL, was ich muß. (Immanuel Kant) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Das gesetz hat viele Lücken.
Du darfst dir mit 18 ein stehendes Messer kaufen mit den du jemand töten kannst, musst aber Für eine Soft-air Mp, die noch nicht einmal Blaue Flecken anrichtet eine waffen besitzkarte haben :bonk: :bonk: :bonk: Geändert von -[AR]-D_Disco (2003-04-25 um 14:28:33 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ich find's sogar sehr gut, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn ich mir überlege wie ich im Alter von 12 oder 13 Jahren in einem Waffengeschäft ohne Probleme Springmesser und Butterflys, ich hab die immer noch, kaufen konnte, wird mir im nachhinein ziemlich mulmig dabei.
Noch eine Frage: Wie sieht das eigentlich mit Wurfmessern aus? Die werden ja größtenteils für sprotliche Zwecke eingesetzt. Brauch man für die nun einen Waffenschein, oder wie soll das aussehen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Das Gesetz hat echt Lücken ich darf zwar meine 9mm Schreckschuss behalten und Mumpeln dafür kaufen aber ich darf nicht mehr zu Silvester Leuchtkugeln in den Himmel jagen .... whäää.
[edit] ich mache doch nicht dafür des ich die Knifte einmal im Jahr zu Silvester benutze nen kleinen Waffenschein :o
intel XEON 3110 @ 3200Mhz
DFI LANParty UT X48-T2R 4GB OCZ Reaper DDR2 1200mhz Zotac Geforce GTX260² Creative X-Fi + HeadboxII + Beyerdynamic DT880 Edition 2005 Geändert von ThePiet (2003-04-25 um 14:37:36 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2002-03-03
|
es soll mir mal jemand erklären was an einem butterfly oder springmesser gefährlicher ist als an einem grossen küchenmesser??
Und wenn du aus dem Meere schöpfest, du kannst doch nur soviel nehmen wie dein Krug fassen kann. All Glory to the Hypnotoad |
![]() |
![]() ![]() |
Rocko_the_Devil |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by Rocko_the_Devil
\m/(^_^)\m/____________\m/(^_^)\m/
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by Rocko_the_Devil |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
@Rocko_the_Devil:
Ich glaube die Gefährlichkeit diese Messer liegt darin, das man sie leicht verbergen kann und trotzdem recht schnell einsatzbereit sind. @Griven: Wegen deiner Schrekschußpistole mußt du dich bei deinen dafür zuständigen Behörden melden. Dort bekommst du dann auf Antrag nen 'kleinen Waffenschein'. (zum ersten Mal in Deutschland bekommen normale Menschen einen Waffenschein..) Ansonsten machst du dich wegen illegalem Waffenbesitz schulig. (wird mit einer Freiheitstrafe nicht unter 2 Jahren geahndet...) @-[AR]-D_Disco: Da stimme ich dir zu, das Gesetz hat wirklich viele Lücken und Ungereimtheiten. Vieles hängt jetzt auch von den Erlassen des Regierungspräsidiums ab. Was ich z.B. gut finde ist das fachpsychologische Gutachen für Waffenbesitzkarteninhaber unter 25 Jahren. Wenn die Psychologen ihre Aufgabe richtig machen, dürfte sowas wie in Erfurt nicht mehr passieren. (Gedenkt morgen an die Opfer..) Yes, Intel has, indeed, extended the aging IA-32 architecture to 64-bit. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by EureDudeheit Trotzdem bin ich skeptisch, dass dieses Gestzt irgend eine Verbesserung bringen wird, bzw. seh ich nicht mal einen großen Bedarf in Deutschland etwas zu verbesseren. Afaik gibt es sehr wenige die mit Messern Leute bedrohen und die die´s wirklich wollen, besorgen sich auch weiterhin Messer, dann eben aufm Schwarz-Markt. Bzw. Waffengesetzte sind dann wohl eher in Amerika nötig, ich sage nur 11000 vs. 600...
Nix.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Originally posted by Rocko_the_Devil |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Originally posted by Stone2001 ![]()
intel XEON 3110 @ 3200Mhz
DFI LANParty UT X48-T2R 4GB OCZ Reaper DDR2 1200mhz Zotac Geforce GTX260² Creative X-Fi + HeadboxII + Beyerdynamic DT880 Edition 2005 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by Stone2001 Diese fachpsychologischen gutachten kannste dir sonstwohin stecken. Die ganzen Triebtäter haben alle so ein Gutachten bekommen und sind trotzdem rückfällig geworden.
![]() |
![]() ![]() |
Rocko_the_Devil |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by Stefan Payne
![]() |
![]() ![]() |
Rocko_the_Devil |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Originally posted by Beckham_II is es dir auch egal wenn ein Türke mit so einem ding vor deiner nase rumfuchtelt ?? ![]() ![]() 86
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|