Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr dazu?
Find ich gut 34 39,53%
ist nicht so toll 15 17,44%
hab keine Waffen, mir also egal... 37 43,02%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2003-04-25, 14:10:10   #1 (im Thread / einzeln)
Rocko_the_Devil
Admiral Member

Benutzerbild von Rocko_the_Devil

Neues Waffengesetz [Poll?]

Ab 1. April gilt ja ein neues Waffengesetz, damit werden Butterflys und Springmesser gänzlich verboten. Wie steht ihr dazu?
Poll wäre gut

Und wenn ja, warum nicht? - Zitat des weltbesten Satirikers Ephraim Kishon

Und wenn du aus dem Meere schöpfest, du kannst doch nur soviel nehmen wie dein Krug fassen kann.

All Glory to the Hypnotoad
Rocko_the_Devil ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 14:13:27   #2 (im Thread / einzeln)
pubi
Gast

Stoert mich nicht, da ich eh keins besitze
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 14:16:39   #3 (im Thread / einzeln)
Murhagh
Admiral Member

Benutzerbild von Murhagh

Mich störts auch net. Das einzige was ich in dieser Richtung besitze ist ein Schweizer Armeemesser (heissen die so? ich meine diese Allzweckdinger).

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethes Gedicht "Das Göttliche")
Ich kann, WEIL ICH WILL, was ich muß. (Immanuel Kant)

Murhagh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 14:27:58   #4 (im Thread / einzeln)
-[AR]-D_Disco
User Awaiting Email Confirmation

Benutzerbild von -[AR]-D_Disco

Das gesetz hat viele Lücken.
Du darfst dir mit 18 ein stehendes Messer kaufen mit den du jemand töten kannst,
musst aber Für eine Soft-air Mp, die noch nicht einmal Blaue Flecken anrichtet eine waffen besitzkarte haben
:bonk: :bonk: :bonk:

Geändert von -[AR]-D_Disco (2003-04-25 um 14:28:33 Uhr)
-[AR]-D_Disco ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 14:30:58   #5 (im Thread / einzeln)
Delmond
Hardcore Member

Ich find's sogar sehr gut, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn ich mir überlege wie ich im Alter von 12 oder 13 Jahren in einem Waffengeschäft ohne Probleme Springmesser und Butterflys, ich hab die immer noch, kaufen konnte, wird mir im nachhinein ziemlich mulmig dabei.

Noch eine Frage: Wie sieht das eigentlich mit Wurfmessern aus? Die werden ja größtenteils für sprotliche Zwecke eingesetzt. Brauch man für die nun einen Waffenschein, oder wie soll das aussehen?
Delmond ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 14:35:13   #6 (im Thread / einzeln)
ThePiet
Gold Member

Benutzerbild von ThePiet

Das Gesetz hat echt Lücken ich darf zwar meine 9mm Schreckschuss behalten und Mumpeln dafür kaufen aber ich darf nicht mehr zu Silvester Leuchtkugeln in den Himmel jagen .... whäää.

[edit] ich mache doch nicht dafür des ich die Knifte einmal im Jahr zu Silvester benutze nen kleinen Waffenschein :o

intel XEON 3110 @ 3200Mhz
DFI LANParty UT X48-T2R
4GB OCZ Reaper DDR2 1200mhz
Zotac Geforce GTX260²
Creative X-Fi + HeadboxII + Beyerdynamic DT880 Edition 2005

Geändert von ThePiet (2003-04-25 um 14:37:36 Uhr)
ThePiet ist offline Computer-Informationen von ThePiet anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:16:20   #7 (im Thread / einzeln)
Becks
Admiral Member

Benutzerbild von Becks

kann ja wohl kaum schlechter werden wenn die messer und andere waffen verschwinden!

finds eigentlich schon gut, andererseits kanns mir auch egal sein, da ich keins hab!
Becks ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:23:53   #8 (im Thread / einzeln)
EureDudeheit
Avantgarde Member

Benutzerbild von EureDudeheit

fürn arsch.....
EureDudeheit ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:25:32   #9 (im Thread / einzeln)
Rocko_the_Devil
Admiral Member
Threadstarter

es soll mir mal jemand erklären was an einem butterfly oder springmesser gefährlicher ist als an einem grossen küchenmesser??

Und wenn du aus dem Meere schöpfest, du kannst doch nur soviel nehmen wie dein Krug fassen kann.

Rocko_the_Devil ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:37:40   #10 (im Thread / einzeln)
Rangy
Admiral Member

Benutzerbild von Rangy

Zitat:
Originally posted by Rocko_the_Devil
es soll mir mal jemand erklären was an einem butterfly oder springmesser gefährlicher ist als an einem grossen küchenmesser??
Jo, seh ich genau so. Ich finde, man sollte grundsätzlich den Besitz von Waffen einschränken, nicht nur hier in D, sondern wie wärs mal mit den USA?!?! Hat jemand Bowling for Columbine gesehen? Das ist ja wirklich extrem krass, was in den Staaten so passiert. Ich Wahnsinn, der Film.

\m/(^_^)\m/____________\m/(^_^)\m/
Rangy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:37:43   #11 (im Thread / einzeln)
EureDudeheit
Avantgarde Member

Benutzerbild von EureDudeheit

Zitat:
zuviele assis die sich beim spielen mit dem butterfly in die finger schneiden ??
EureDudeheit ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:53:02   #12 (im Thread / einzeln)
Stone2001
Admiral Member

Benutzerbild von Stone2001

@Rocko_the_Devil:
Ich glaube die Gefährlichkeit diese Messer liegt darin, das man sie leicht verbergen kann und trotzdem recht schnell einsatzbereit sind.

@Griven:
Wegen deiner Schrekschußpistole mußt du dich bei deinen dafür zuständigen Behörden melden. Dort bekommst du dann auf Antrag nen 'kleinen Waffenschein'. (zum ersten Mal in Deutschland bekommen normale Menschen einen Waffenschein..)
Ansonsten machst du dich wegen illegalem Waffenbesitz schulig. (wird mit einer Freiheitstrafe nicht unter 2 Jahren geahndet...)

@-[AR]-D_Disco:
Da stimme ich dir zu, das Gesetz hat wirklich viele Lücken und Ungereimtheiten. Vieles hängt jetzt auch von den Erlassen des Regierungspräsidiums ab.
Was ich z.B. gut finde ist das fachpsychologische Gutachen für Waffenbesitzkarteninhaber unter 25 Jahren. Wenn die Psychologen ihre Aufgabe richtig machen, dürfte sowas wie in Erfurt nicht mehr passieren. (Gedenkt morgen an die Opfer..)

Zitat von Grumble (aus comp.arch):
Yes, Intel has, indeed, extended the aging IA-32 architecture to 64-bit.
They've called this new technlogy "AMD64".
Stone2001 ist offline Computer-Informationen von Stone2001 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 15:53:48   #13 (im Thread / einzeln)
Börk
Avantgarde Member

Benutzerbild von Börk

Börk eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by EureDudeheit

zuviele assis die sich beim spielen mit dem butterfly in die finger schneiden ??
Sind sie selber dran schuld, wenn sie sowas zur Selbstbestätigung brauchen...
Trotzdem bin ich skeptisch, dass dieses Gestzt irgend eine Verbesserung bringen wird, bzw. seh ich nicht mal einen großen Bedarf in Deutschland etwas zu verbesseren. Afaik gibt es sehr wenige die mit Messern Leute bedrohen und die die´s wirklich wollen, besorgen sich auch weiterhin Messer, dann eben aufm Schwarz-Markt.
Bzw. Waffengesetzte sind dann wohl eher in Amerika nötig, ich sage nur 11000 vs. 600...

Nix.
Börk ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 16:03:13   #14 (im Thread / einzeln)
StefanV
Ultimate Member

Zitat:
Schonmal ein Küchenmesser in die Tasche gesteckt ??

StefanV ist offline Computer-Informationen von StefanV anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 16:05:11   #15 (im Thread / einzeln)
ThePiet
Gold Member

Benutzerbild von ThePiet

Zitat:
Originally posted by Stone2001
@Rocko_the_Devil:
Ich glaube die Gefährlichkeit diese Messer liegt darin, das man sie leicht verbergen kann und trotzdem recht schnell einsatzbereit sind.

@Griven:
Wegen deiner Schrekschußpistole mußt du dich bei deinen dafür zuständigen Behörden melden. Dort bekommst du dann auf Antrag nen 'kleinen Waffenschein'. (zum ersten Mal in Deutschland bekommen normale Menschen einen Waffenschein..)
Ansonsten machst du dich wegen illegalem Waffenbesitz schulig. (wird mit einer Freiheitstrafe nicht unter 2 Jahren geahndet...)

@-[AR]-D_Disco:
Da stimme ich dir zu, das Gesetz hat wirklich viele Lücken und Ungereimtheiten. Vieles hängt jetzt auch von den Erlassen des Regierungspräsidiums ab.
Was ich z.B. gut finde ist das fachpsychologische Gutachen für Waffenbesitzkarteninhaber unter 25 Jahren. Wenn die Psychologen ihre Aufgabe richtig machen, dürfte sowas wie in Erfurt nicht mehr passieren. (Gedenkt morgen an die Opfer..)
Hm hast ja Recht aber ich werde anders verfahren da meine Freundin es eh nicht sehen kann das ich ne Waffe im Schrank liegen habe und ich obendrein kein Geld für nen Waffenschein ausgeben will werde ich des Ding einfach verkaufen und schon ist des Prob gelöst, mein Önki hat eh Interesse an meiner Waffe und er hat nen Schein. Und so einfach ist allen recht getan. Ich hab n bissl Kohle für Hardware meine Kleine meckert auch nich mehr

intel XEON 3110 @ 3200Mhz
DFI LANParty UT X48-T2R
4GB OCZ Reaper DDR2 1200mhz
Zotac Geforce GTX260²
Creative X-Fi + HeadboxII + Beyerdynamic DT880 Edition 2005
ThePiet ist offline Computer-Informationen von ThePiet anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 17:35:23   #16 (im Thread / einzeln)
Rocko_the_Devil
Admiral Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by Stone2001
@Rocko_the_Devil:

@-[AR]-D_Disco:
Da kann man genausogut ein klappmesser nehmen und die sind auch nicht verboten. völlig unsinnig also

Diese fachpsychologischen gutachten kannste dir sonstwohin stecken.
Die ganzen Triebtäter haben alle so ein Gutachten bekommen und sind trotzdem rückfällig geworden.

Alt 2003-04-25, 17:35:59   #17 (im Thread / einzeln)
Rocko_the_Devil
Admiral Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by Stefan Payne

Schonmal ein Küchenmesser in die Tasche gesteckt ??
einfach in eine lederscheide stecken und schon kannstes überall hin mitnehmen

Alt 2003-04-25, 17:37:07   #18 (im Thread / einzeln)
Hansmaulwurf
Platinum Member

Benutzerbild von Hansmaulwurf

Zitat:
Originally posted by Beckham_II
kann ja wohl kaum schlechter werden wenn die messer und andere waffen verschwinden!

finds eigentlich schon gut, andererseits kanns mir auch egal sein, da ich keins hab!

is es dir auch egal wenn ein Türke mit so einem ding vor deiner nase rumfuchtelt ??

MatrixP #the_matrix
86
Hansmaulwurf ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 18:26:46   #19 (im Thread / einzeln)
Hansolo
Gold Member

Benutzerbild von Hansolo

Ich glaube nicht, daß es irgendeinen Einfluss auf die Sicherheit an den Schule hat, diejenigen die solche Sachen haben wollen, besorgen die sich auch dann noch irgendwie.
Hansolo ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-04-25, 18:37:11   #20 (im Thread / einzeln)
Kakarot
Master Member

Benutzerbild von Kakarot

Neues Waffengesetz

Hier der poll!

3. [X]

@Rocko_the_Devil
Hab die Optionen nach eigenem ermessen gewählt!

Geändert von Kakarot (2003-04-25 um 18:45:05 Uhr)
Kakarot ist offline Computer-Informationen von Kakarot anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern