|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]()
Hier wollte ich euch einfach mal nicht nach guten, sondern eher nach schlechten Erfahrungen mit TNT und Geforce Karten fragen.
Ich persöhnlich habe die schlechteste ERfahrung mit meiner Ti 4600 gemacht, die ein halbes Jahr instabil lief, weil der überdimensionierte Kühler sie ständig aus dem AGP Slot drückte. Leider merkte ich das erst nach langer Zeit. Jetzt läuft sie, weil ich den AGP Slot "modifiziert" (Halteklammer abgebrochen) habe, damit sie sitzt.
Being grown up isn't half as fun as
growing up! (Kris Roe) Übersetzung von "Jurassic Park" (by darph): In der Gesetzeskunde bewanderter Imperativ zum ordungsgemäßen Abstellen eines motorbetriebenen Fahrzeuges! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Komischerweise hatte ich bisher bei zwei Karten den gleichen Fehler, den man allerdings bestimmt nicht nVidia in die Schuhe schieben kann, hatte zwei mal Lagerschaden am Lüfter der Grafikkarte, man ist das ein Geräusch.
Einmal an einer Diamond TNT2 Ultra und einmal an ´ner ASUS GeForce 2 GTS. Achso, sonst völlig problemlos.
während in Villariba noch gesoffen wird, wird in Villabacho schon gekotzt.
Geändert von tomato (2003-04-27 um 14:55:51 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
1. Problem: 3D-Brille unter XP zum laufen zu bekommen
2. Battlefield 1942 wollte partout nicht mit den 40.72er Detos laufen Mehr eigentlich, die üblichen Sachen halt wie Abstürze etc., war aber meistens ich schuld. ![]()
/!\ RetroStage /!\
The spring is my love, there is a spring rezzling in the trees, felt my heart was delighted, rebirth of all kind, sceneries which fulfill my soul, it will tranquilly last forever in my mind... RMB - Spring |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hmm hab eine GF4Mx und eine 4200er, und beide haben mir bis heute weder software noch hardwaremässig Probs gemacht.
X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT
Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Das einzigste problem das ich bisher mit einer NVidia karte hatte, ist das meine TNT2 den Overlay Mode meiner TV-Karte nicht unterstützte.
Generation
Unsubdued Nuclear Drive Assault Module |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Hatte schon einige Probs mit NV Board gehabt.
Musste einam ne TNT2M64 ausauen und den Staub bbklopfen weil zuviel Staub drauf ist. das Gleiche musste ich auch mit einem Geforce2MX-400 Board Machen. Zuviel Staub , Schwarzes Bild. Zur Zeit läuft Meine Geforce4TI4200 ohne Probs und das seit über 9 Monaten.
Unix ist benutzerfreundlich, aber nicht idiotenfreundlich.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Originally posted by Khalifarnim ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Bei mir liefen alle NV-Karten, die ich hatte, ohne Probleme. Meckern konnte ich nur über meine erste, eine schrottige Riva128ZX, die war einfach nur sau lahm. Die GF3 Ti-200, die nun seit Ende '01 im Rechner ist, rennt gut und ohne Probs.
MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
hmm da hatte ich schon öfters Stabilitätsprobleme.
TNT2 M64 + Ali M1643(SSockel7) - Erst mit Herumspielerei in der Registry und im Bios waren Spiele ohne BSoD lauffähig (siehe Planet3Dnow.de) Geforce2MX auf einem Via KX133 wollte nie mit AGP4x. Selbst mit starkem Netzteil. Zusätzlich brauchte ich noch einen Win2000 Registryhack damit der Rechner wirklich stabil lief. TNT2 Ultra + Via 694 - läßt sich kein Treiber zwischen 23.12 und den 4x.xx installieren, weil sonst der Rechner nichtmehr hochfährt. Glaub aber das lag alles an den Ali und Via Chipsätzen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
ich hatte auch schon drei nvidia karten
damals meine erste ne TNT 1 dann ne geforce 2 gts und jetzt ne geforce 4 ti4200 hab nie damit probs gehabt die liefen alle ohne muggen und die nächste wird auch wieder eine von nv werden zwar keine gf5 das war nen deftiger griff ins klo vom nv (das is aber ne andere sachen) sonder ich werd erst wieder beim nv35 zuschlagen der wird dann wieder alles weg rulen ![]() bis denn cya all ps.: das is jetzt keine flame aufforderrung |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]()
Ich hatte die GF 2 MX 32MB SDR, die eigentlich nur in 16 Bit schnell war, da aber BQ-mäßig den Voodoos auch noch unterlegen war...
Die GF 4 Ti4200 128MB (@275/550MHz DDR) läuft bisher anstandslos und hat mich bisher voll überzeugt ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Sir Integral Wingate Hellsing |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Sir Integral Wingate Hellsing finden |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|