|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
Bei meiner neuen Radeon 9700 Pro kann ich nie mehr als 75 Hz einstellen, wenn ich im Ati Control Panel DDC ausstelle, komme ich höher, aber dann habe ich auf dem Monitor so hässliche Streifen, die sich von oben nach unten bewegen. Ich hab schob so vieles ausprobiert (Programm "Refresh Lock" installiert und konfiguriert, Regedit bearbeitet, wie im Sticky beschrieben usw.) aber nichts scheint zu helfen...
|
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Was für einen Monitor hast du? Wieviel Khz ?
Intel Core i5 4690K@4.2GHz, NoctuaNH-U12P, 24GB DDR3@800MHz, Gigabyte Z97 HD3, Gigabyte GTX 1060 3GB Windforce, Soundblaster Audigy Rx, Win10 Home x64, Toshiba 42XV505D FullHD, Logitech Z-5400 5.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also, dieses Thema scheint ziemlich komplex zu sein. Ich zähle auf, was ich alles bisher mitbekommen habe:
- Am Monitor liegt's zu 99% nicht. - Wenn man den Moni am DVI-Ausgang anschließt, sind die Wellen schon mal (viel) weniger auffällig. - Es bringt's oft, der karte einen eigenen Strang vom Netzteil zu gönnen. - Manchmal (wie bei mir) sind sie weg, sobald man das Stromkabel um Ferritkern wickelt + eigenem Strang. Wenn ich ow zittieren darf, soll die Problematik laut c't (und HIS) die sein, daß manche Wandler auf der karte so "blöd" positioniert sind, daß dadurch Störsignale auch noch auf den VGA-Ausgang "überspringen". Laut ow hat es ein Elektro-Ingineur sogar durch "ein/umlöten" :kratz: mancher Teile geschafft das Problem ganz zu beseitigen. Da ich keine Wellen mehr habe, habe ich die Sache nicht mehr verfolgt. Vielleicht wäre ow so nett und würde sich nochmal dazu äußern. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
- Wenn man den Moni am DVI-Ausgang anschließt, sind die Wellen schon mal (viel) weniger auffällig. - Es bringt's oft, der karte einen eigenen Strang vom Netzteil zu gönnen.] |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von Gast ![]() Im Moment hängt sie mit der Festplatte an einem Kabel, weil das in der Anleitung so angegeben war. Ich werd aber gleich mal umstecken und das Ergebnis hier bekanntgeben. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Das ist das SCHLECHTESTE, was man tun kann. ![]() Hab der Graka dann einen eigenen Strang gegönnt, aber keine Veränderung gespürt. Dann hab ich mal den DVI-Adapter aufgesteckt und prompt waren die Wellen nicht mehr wahrzunehmen. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so... Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe! |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|