Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > nVidia Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2003-06-17, 17:43:52   #1 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
FX Besitzer bitte mal den PS Precision Test von digit-life laufen lassen.

Zu Finden:

http://www.digit-life.com/articles2/...ion/index.html

Bei mir (5200) kommt da nur Mist raus.

s0e3

Treiber ist 44.03

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 17:48:39   #2 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member
 
Benutzerbild von nggalai
 
Registriert: 2001-08-19
Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Beiträge: 20.104
Mach ich heute abend, sofern ich noch eine Maus gerade schieben kann (Firmenbesäuffnis).

93,
-Sascha.rb

nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 17:57:17   #3 (im Thread / einzeln)
LovesuckZ
Gast
 
Beiträge: n/a
Code:
====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: NVIDIA GeForce FX 5800
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.10.4403

Registers precision:
Rxx = s0e3 (temporary registers)
Cxx = s0e3 (constant registers)
Txx = s0e3 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s0e3 (temporary registers)
Cxx = s0e3 (constant registers)
Txx = s0e3 (texture coordinates)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 17:59:47   #4 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
Lovesuck, genauso sieht es bei mir auch aus (ausser die 5800).

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 18:55:17   #5 (im Thread / einzeln)
Axel
Platinum Member
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert: 2002-05-13
Beiträge: 1.400
Sind das die in den News angesprochenen 16-bit?
Axel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 18:59:10   #6 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Axel
Sind das die in den News angesprochenen 16-bit?
Das ist das programm mit dem digit life die 16 bit festgestellt haben will. Bei LovesuckZ und bei mir kommen da aber nur 4 bit (s0e3) raus

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 18:59:12   #7 (im Thread / einzeln)
Omnicron
Admiral Member
 
Benutzerbild von Omnicron
 
Registriert: 2002-12-30
Beiträge: 2.737
Zitat:
Original geschrieben von Axel
Sind das die in den News angesprochenen 16-bit?
Bei 16Bit müsste das Ergebnis doch so aussehen : s10e5

Kann sein das das Tool nicht richtig funzt :kratz2:

X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT

Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia

BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich
Omnicron ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:03:36   #8 (im Thread / einzeln)
Axel
Platinum Member
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert: 2002-05-13
Beiträge: 1.400
Mit Hexadezimal kann ich nichts anfangen, deshalb meine Frage. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:14:59   #9 (im Thread / einzeln)
Razor
Insane Member
 
Registriert: 2001-08-17
Beiträge: 19.539
Vielleicht sind die 44.03 ja deswegen so schnell... *eg*

Hab' hier mal das Ergebnis mit den 43.45:
(wie von Digit-Life vorher gesagt ;-)
Zitat:
====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: NVIDIA GeForce FX 5200
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.1.4345

Registers precision:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)
Erwartungskonform, gell ?


Razor

Weil's grad' mal richtig "Bewegung" gibt... hier mal der Link zu meinem "Flat-2-VR" Thread (am 17.03.2025 aktualisiert) - much phun!
Erste Erfahrungen mit meinem "Umstieg" von RTX 2080 auf RTX 4070ti dann hier (am 19.01.2023 geschreibselt)

Nichts ist so, wie es zu sein scheint...
Razor ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:22:55   #10 (im Thread / einzeln)
LovesuckZ
Gast
 
Beiträge: n/a
hm

Code:
====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: NVIDIA GeForce FX 5800
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.10.4410

Registers precision:
Rxx = s0e3 (temporary registers)
Cxx = s0e3 (constant registers)
Txx = s0e3 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s0e3 (temporary registers)
Cxx = s0e3 (constant registers)
Txx = s0e3 (texture coordinates)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:33:13   #11 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Razor
Vielleicht sind die 44.03 ja deswegen so schnell... *eg*

Hab' hier mal das Ergebnis mit den 43.45:
(wie von Digit-Life vorher gesagt ;-)

Erwartungskonform, gell ?


Razor
Ja. wobei ich die Testmethode von Digit-Life ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Denn so wie die Shader aufgebaut sind kann die Genauigkeit von den Konstanten und Texture register niemals höher sein als die der Tempregister.

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:36:26   #12 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo

Hier mein Ergebniss


====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: WinFast(R) A310 Display Driver
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.10.4403

Registers precision:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:37:01   #13 (im Thread / einzeln)
Quasar
User Awaiting Email Confirmation
 
Registriert: 2001-09-05
Beiträge: 19.433
====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com
Device: NVIDIA GeForce FX 5200 ultra
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.10.4403
Registers precision:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)
Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

Allein an den 44.03 kann's also nicht liegen.
Quasar ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 19:50:09   #14 (im Thread / einzeln)
darksun
Silver Member
 
Benutzerbild von darksun
 
Registriert: 2002-07-14
Beiträge: 375
====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: NVIDIA GeForce FX 5200
Driver: NVDD32.DLL
Driver version: 4.14.1.4351

Registers precision:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)
darksun ist offline Computer-Informationen von darksun anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 21:48:33   #15 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member
 
Benutzerbild von nggalai
 
Registriert: 2001-08-19
Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Beiträge: 20.104
Hola,

====================================================================
PixelShader 2.0 precision test. Version 1.3
Copyright (c) 2003 by ReactorCritical / iXBT.com
Questions, bug reports send to: clootie@ixbt.com

Device: NVIDIA GeForce FX 5800
Driver: nv4_disp.dll
Driver version: 6.14.1.4345

Registers precision:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

Registers precision in partial precision mode:
Rxx = s10e5 (temporary registers)
Cxx = s10e5 (constant registers)
Txx = s10e5 (texture coordinates)

93,
-Sascha.rb

nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 21:51:05   #16 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member
 
Benutzerbild von nggalai
 
Registriert: 2001-08-19
Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Beiträge: 20.104
Zitat:
Original geschrieben von Demirug
Das ist das programm mit dem digit life die 16 bit festgestellt haben will. Bei LovesuckZ und bei mir kommen da aber nur 4 bit (s0e3) raus
Hehehehehehe. Weird.

Kann man der Sache irgendwie nachgehen? z.B. einen Shader schreiben, der per Definition entweder a) gar nicht mit <fp32 läuft oder b) klar sichtbare Fehler produziert, wenn man mit 4bit oder 16bit rechnet?

93,
-Sascha.rb


Geändert von nggalai (2003-06-17 um 21:53:43 Uhr)
nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 21:54:02   #17 (im Thread / einzeln)
LovesuckZ
Gast
 
Beiträge: n/a
i will keine kaputten Shader haben :...(
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 22:16:17   #18 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von nggalai
Hehehehehehe. Weird.

Kann man der Sache irgendwie nachgehen? z.B. einen Shader schreiben, der per Definition entweder a) gar nicht mit <fp32 läuft oder b) klar sichtbare Fehler produziert, wenn man mit 4bit oder 16bit rechnet?

93,
-Sascha.rb
Die Shader sind nicht schuld die laufen. Das Problem liegt bei der Auswerteroutine. Die versucht den Backbuffer zu locken was aber aus irgendeinem Grund nicht gelingt.

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-17, 22:40:46   #19 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member
 
Benutzerbild von nggalai
 
Registriert: 2001-08-19
Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Beiträge: 20.104
Hi Demiurg,
Zitat:
Original geschrieben von Demirug
Die Shader sind nicht schuld die laufen. Das Problem liegt bei der Auswerteroutine. Die versucht den Backbuffer zu locken was aber aus irgendeinem Grund nicht gelingt.
Das ist mir nach deiner Post weiter oben klar. Meine Frage war eher, ob's eine möglichkeit gibt, so ein "Testprogramm" zu schreiben, damit die Leute visuell halt sehen, dass die Ergebnisse nicht stimmen. Ein Programmierer versteht deine Argumentation schon, aber die breite Masse eher nicht. Die wollen lieber sehen, dass das Ding DOCH fp32 / fp16 ausspucken kann, statt zu lesen, dass der Tester oben was komisches macht. Halt ein, hmm, Dummy-Precision-Test.

93,
-Sascha.rb

nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-06-18, 07:11:06   #20 (im Thread / einzeln)
Demirug
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter
 
Benutzerbild von Demirug
 
Registriert: 2002-05-14
Beiträge: 22.430
Demirug eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von nggalai
Hi Demiurg,
Das ist mir nach deiner Post weiter oben klar. Meine Frage war eher, ob's eine möglichkeit gibt, so ein "Testprogramm" zu schreiben, damit die Leute visuell halt sehen, dass die Ergebnisse nicht stimmen. Ein Programmierer versteht deine Argumentation schon, aber die breite Masse eher nicht. Die wollen lieber sehen, dass das Ding DOCH fp32 / fp16 ausspucken kann, statt zu lesen, dass der Tester oben was komisches macht. Halt ein, hmm, Dummy-Precision-Test.

93,
-Sascha.rb
spontan fällt mir da nicht unbedingt was ein. Aber das muss ja noch nichts heisen möglicherweise kann ich da noch was austüfteln.

Demirug ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.