|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Drahtbrücke funzt nicht
Wollte wie auf der Seite www.ocinside.de meinen XP 2600+ (166 FSB) übertakten. Habe es versucht als 3600+ und 3100+ aber nach beiden Methoden blieb der Bildschirm schwarz. Drahtbrücken wieder raus -> PC läuft wieder. Woran kann das liegn Muss ich vielleicht noch den Prozzi per SLL freischalten??
P.S.: FSB OC funzt nicht will ich aber nicht länger erklären wieso :p |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
je nachdem, was fürn board du hast, müßte der multiplikator eh schon frei wählbar sein.
![]() aber 3600+ ist einfach zu viel (außer du hast nen vapochill o.ä.)! und die 3100+ sind ohne spannungserhöhung mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch schon zuviel... schreib mal, was fürn board du hast - weil ich gar nicht verstehe, wozu du den draht-trick noch brauchst.
klickt und staunt!
![]() Original geschrieben von Zeckensack: Kakarot ist Mod. Ich auch. Kakarot mag Intel. Ich mag AMD. Demirug ist Mod. Demirug mag Direct3D. Ich mag OpenGL. aths ist sogar Crew. aths war/ist 3dfx-Fanboy. Ich nicht. nggalai ist Mod. nggalai ... naja, ich nicht. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Also der 166er/XP2600+ ist unlocked für die kleinen Multis bis 12.5x, weil die 5te L3 geschlossen ist! Und mit dem Drahttrick tut man nix anderes, als die 5te L3 schließen! :o
Die 5t3 L3 muß geöffnet werden, dann erst ist der unlocked für die großen Multis ab 13x. Viele Boards gehen dann aber nicht mit den Multis von 13x bis 14.5x! :o Wenn Du solch ein Board hast, und Du einen 13x, 13.5x 14x o.14.5x brauchst, dann geht das nur, wenn der auf dem Prozzi fest eingestellt wird; als neuer Default-Multi!! Auch mit einem fest eingestellten Multi ab 13x, ist der unlocked für die Multis ab 13x, bzw. ab 15x, weil die 5te L3 ab 13x offen ist! Edit/ Ps.: Hm.., oder hattest Du per Draht feste Default-Multis eingestellt? Hast Du den geOCten auch mit mehr Vcore befeuert? Ich würde es erst mal mit dem 13x versuchen, und schauen mit welcher Vcore der dann stabil läuft!
Gruß
Dusauber Geändert von Dusauber (2003-06-19 um 10:05:27 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter Registriert: 2003-03-27
|
Mein Board ist MSI KT4 Ultra
Den Vcore und Multi hab ich auf Auto gestellt. Tja FSb hab ich auf 166 gelassen und dann den gewünschten Multi eingegeben. Dann sieht man welche Pins man verbinden muss und was für P-Rating das dann ist. Hab ich 15 oder 16 oder sowas ausgewählt. Standart ist 12,5 wenn ich mich nicht täusche |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Also, wenn der 15x o. 16x mit der max. Vcore nicht stabil läuft, kannste diese Multis vergessen!
Darum fange mit dem 13x an, und schaue mit wieviel Vcore der stabil läuft. Dann der nächste Multi! Ist halt Arbeit, jeden Multi mit Draht zu schalten! Aber anders geht's wohl nicht! Wieviel Vcore bei wieviel MHz Dein Proz braucht, kann Dir niemand genau sagen! :o Öhm.., haste auch 'nen vernünftigen Kühler? :o
Gruß
Dusauber |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]()
...und Dein Noname-NT? Wie stabil ist das auf der +5V?
Ob das den mit max. Vcore geOCten noch ausreichende Spannung liefert? Auch deswegen ist es ratsam mit dem 13x anzufangen, und dann mal schauen, wieviel Volt noch auf der +5V sind! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von N()()B 34-36° sin da schon eher angebracht. mfg Kinman |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von Kinman ![]() Kein weiterer kommentar ... @ n00b : naja viel luft ist nicht mehr, also 200 mhz mehr vielleicht, temp dann aber @ ca 60. also dann doch schon bischen hoch. Vcore ... tja versuch macht klug Hättest du dir ein brauchbares board (für OC) geholt, wäre das auch nicht so extrem viel arbeit ... mit den VID's und FID's.
Learn Python Now
Ryzen 2700X || MSI B450-A PRO MAX || 32 GB DDR4 2666 || Palit RTX 2070 Windows 10 Professional x64 Marktplatzbewertung Geändert von Mad-Marty (2003-06-21 um 16:26:26 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|