|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
1700+ (palomino) ist ok ??
also , ich habe meinen xp1700+ von 133 auf 166MHz gestellt und vcore auf 2,1 . dann hab ich im bios temps ~60°. in windows ist er mir manchmal abgestürzt. nagut dacht ich mir , dann hab ich in win cpucool die athlon kühlung eingeschaltet , jetzt hat er so 45° was ja wieder im grünen bereich liegt. nun meine frage : kann ich den proz so weiterlaufen lassen oder brennt er "innerlich" durch ?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Wakü-Guru
|
Ich würd's zwecks Bequemlichkeit schon lassen. Denn wenn er nur mit Softwarekühlung stabil auf dem Level zu halten ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Abstürze etc. bekommen, wenn die Kiste mal länger nur Vollast rechnet (z.B. Spiele). Da das aber bei dir "nur" ein kleines Kühlproblem zu sein scheint, lohnt vielleicht ein günstigerer, aber stärkerer Kühler. "Durchbrennen" sollte er aber bei 45°C oder auch nur 60°C (CPU-intern gemessen) in keinem Fall.
Vielleicht kannst du dir ja auch gleich einen Kühler zulegen, den du dann für die nächste CPU auch weiterbenutzen kannst (z.B. mit Freigabe bis 3400+ oder so)? Dann lohnt evtl. auch ein etwas teurerer.
+++ Demons run, when a good man goes to war. +++ Ständiges Rumheulen macht einen noch lange nicht zu einem Wolf. +++
*** 1. EU-Solahma-Batallion *** Mit nur 1,50€/Person und Jahr wären alle deutschen Tierheime kostendeckend finanziert. Sind sie aber nicht. /e/ statt G --- Petition: Für die Einführung von Tjosten als olympischer Disziplin! --- Nationale Meisterschaft der Ritterschaften in Winsen (Aller) --- Bekennender Sychtel |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von protossgamer Mfg MatrixP
Use Linux - cause freedom isn´t buyable.
Mein System <-- mit Pics (vom 30.07.04) 3DC-Uptime Team ArchLinux vertickt er grad wieder was bei ebay? ![]() im QuakeNet: #the_matrix ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|