|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]()
Jo sers leute, hab hier ne 80 GB HDD von Seagate. Bezeichnung: ST380020A. Jedenfalls habe ich unter scandisk kurz die oberflächenanalyse angeschmissen und es hat mir ein rotes B angezeigt. Soweit so gut, HDD funzt 1a ich kann drauf zugreifen, sachen ausführen..wie immer halt. Nun ist es ja so dass nach häufigerem Arbeiten die def. sektoren sich "vermehren"? Darauf habe ich allerdings wenig lust
![]() Need help ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Eins vorweg: Die Platte ist fertig und wird demnächst ihren Dienst ganz einstellen. Fürs erste kann ich dir nur die Seatools von der Seagate-HP und eine Datensicherung empfehlen. Ein Sektor der einmal defekt ist, wird nie mehr OK, er kann nur auf einen Reservesektor umgemappt werden, soweit ein solcher noch vorhanden ist.
Das Licht am Ende eines Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges.
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Moderator & Elektronik-Guru
|
Wenn Scandisk schon defekte Sektoren meldet, sind dem Controller-Chip in der Platte die Reservesektoren schon ausgegangen.
Ich hatte auch mal so ein Teil. Da waren bei 30% ein paar Sektoren hin, und immer wenn man da in der Nähe Daten lesen oder schreiben wollte, ratterte das Teil ewig rum. Also hab ich sie in 3 Teile partitioniert. 1. Bereich intakt, dann die zweite Partition so angelegt, daß der defekte Bereich großzügig abgedeckt war, und dann den Rest als 3. Partition. Nur den 1. und 3. Bereich habe ich dann formatiert, die mittlere Partition versteckt. Das Ding soll so noch über ein Jahr gelaufen sein.
"Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen" (Oliver Kalkofe)
MSI MPG X670E Carbon, Ryzen 9800X 3D, 2x16GB DDR5-6000, RX 7900XTX Referenz Kleinkram: Asus Xonar DX, 2x M.2-NVME SSD und mechanisches Datengrab, Seasonic Prime Titanium 1000W Peripherie: Alienware AW3225QF, Z906 Boxen, G910 "Orion Spark", G502 Lightspeed und G35 Headset BIAS-o-Meter: [AMD]-+--|----[nVidia] . . . . [AMD]-+--|----[Intel] |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
muss allerdings einen gewissen prozentsatz übersteigen, ob da die reserve mit reinzählt k.a.
aber ich würde auf jeden fall eine reklamation versuchen, manchmal sind händler sehr kulant
Bärenzwinger, der Club in deiner Stadt
"Langweile Dich nicht und langweile andere nicht" Billy Wilder |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ein Lowlevel-Format kann defekte Sektoren umgehen. Aber da die Reserve-Blocks aufgebraucht sind, stellen sich mit Sicherheit neue defekte Sektoren ein.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von thomasius bei wieviel prozent kann man die garantie in anspruch nehmen? habe ne segate baracuda 4 ,ist 1,5 jahre alt. ![]() Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?” |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von ABIDAR ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Grundsätzlich sind defekte Sektoren durchaus normal. Zumindest bei SCSI-Platten konnte man mit den Adaptec EZ-SCSI Tools immer zwei Listen einsehen: Die "ab Werk" defekten Sektoren und die seitdem dazugekommenen.
Ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller von einem von DOS Scandisk bemängelten defekten Sektor sonderlich beeindruckt zeigen wird. Aber wer weiß ... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]()
Also bei uns hier im Laden schicken wir alle Festplatten ein, sobald sie auch nur 1 von Scandisk erkannten defekten Sektor haben.
Bis jetzt hat dies auch noch kein Hersteller abgelehnt. Edit: Waren in den letzten 10 Jahren mind. 150 Stück der verschiedensten Hersteller. (Kennt noch einer Kalok, Palladium oder Conner/ExelStore ![]()
„Throughout heaven and earth, I alone am the honored one.”
„The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.” Geändert von JaDz (2003-07-10 um 13:08:50 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|