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Alt 2003-08-05, 21:40:49   #1 (im Thread / einzeln)
][immy
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Oucast Auflösung erhöhen

vor einigen tagen wurde ja schonmal irgendwo in einem thread ein link zum nem patch gepostet mit dem man die auflösung unter Windows 9x angeblich anheben kann (ich hab keine ahnung ob der funzt da ich kein win 9x mehr nutze)

kennt jemand einen patch (inoffiziel) der die auflösung von Outcast auf mindestens 640*480 anheben kann, und das unter windows 2000 bzw XP?
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Alt 2003-08-05, 21:58:06   #2 (im Thread / einzeln)
FormatC
 
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Kenne nur einen offiziellen: <- Blödsinn, ist garnicht offiziell

http://www.adelpha.de/downloads/patches.php

Ganz unten.

Never run a touching system!

Geändert von FormatC (2003-08-05 um 21:58:45 Uhr)
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Alt 2003-08-05, 21:59:19   #3 (im Thread / einzeln)
Nase
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Patch

Thread 1
Thread 2
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Alt 2003-08-05, 23:36:15   #4 (im Thread / einzeln)
][immy
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bitte doch mal durchlesen

eine patch der auch unter windows 2000 läuft (tut dieser nicht) und ich habe auch darauf hingewiesen das der in dem thread des net tut

bitte vorher lesen
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Alt 2003-08-05, 23:39:40   #5 (im Thread / einzeln)
Raff
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Da es nicht mal nen Patch gibt, der das Game zuverlässig unter WinXP überhaupt zum Laufen bewegen kann, wird es wohl auch keinen Auflösungs-Patch für Win2k/XP geben...
Mein Tipp: Ne 2. Partition mit Win98SE einrichten und dort dann alte Perlen zocken

MfG
Raff

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Alt 2003-08-05, 23:43:22   #6 (im Thread / einzeln)
Nase
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Gerade nochmal ein bisschen gegooglet und da bin ich auf das hier gestossen:

Zitat:
Jason told me how to change the resolution in Outcast. Here are the lines you have to change in *every* "PC Spec".ini Remember to back these up files up before performing any type of tweaking!

[performance]
resolution=1280x960
cinemascope=true
crowdlevel=true
ambientsounds=true
bumpmapping=true
highanimationdetail=true

antialiasing=high
chardetail=high
objectdetail=high
prq=high
dof=high

doc=high

AND the Loader.ini...

[firsttimesection]
firsttime=false
level=0
sublevel=18

[performance]
antialiasing=High
voxeldetail=true
bumpmapping=true
highanimationdetail=true
resolution=1280x960
chardetail=High
doc=High
prq=High
dof=High
crowdlevel=true
ambientsounds=true
highobjectdetail=High
cinemascope=false

Now we're not sure if this actually changes the resolution because in the screenshot he sent me it looks like the game just stretched the image to fit the new screen size. Also if the game just switches the resolution back down, you'll have to re-edit the Loader.ini each time the game is launched.
Quelle: Outcast: The Game

Ungetestet, muss auch nicht unbedingt funktionieren. Aber warum nicht mal testen.
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Alt 2003-08-05, 23:47:16   #7 (im Thread / einzeln)
Raff
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LOL, 1280... nie und nimmer
Ich habe auch schon wie ein Irrer in den INIs rumgebastelt und z.B. statt 512x384 mal 1024x768 eingesetzt, aber es wird nicht angenommen.

Dennoch, einen Versuch ist es wert

MfG
Raff

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Alt 2003-08-05, 23:48:06   #8 (im Thread / einzeln)
][immy
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das mit den dateien funzt net (schon ausprobiert)
einzige prob was man damit behebt, ist das man von nun an sich keine sorgen mehr machen muss ob die details nun aufs höchste oder auf niedrigste eingestellt wurden


also ansonsten läuft outcast auch bei mir (windows 2000) zuverlässig und dank dem normalen auflösungspatch hab ich nun auch wieder CD-Audio musik ^^

aber das die auflösung höher geschaltet wird, funzt trotzdem noch nich (da ich in 512*384 nur 75 Hz hab, würde 640*480 bei 160 Hz doch sehr viel augenfreundlicher sein ^^)
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Alt 2003-08-06, 00:00:12   #9 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
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das mit der höheren auflösung in outcast ist ein gerücht, was sich seit ewigkeiten hält - nur hat bisher niemand bewiesen, dass es geht. Die leute, die von sich behaupteten, das es funzt, wollten/konnten keinen screens posten und so weiter und so fort ....

Es gab keinen einzigen shoot, wo outcast in einer höheren auflöung zu sehen war ... leider .... darum denke ich, ist es einfach nur ein hartnäckiges gerücht ..


Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11
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Alt 2003-08-06, 00:02:50   #10 (im Thread / einzeln)
Raff
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Ich frage mich nur, warum?
Kann die Engine das nicht oder was sind die Gründe für das Nicht-gehen einer heutiger Hardware würdigen Auflösung?

MfG
Raff

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Alt 2003-08-06, 00:04:30   #11 (im Thread / einzeln)
Nase
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Wobei ich auch davon ausgehe, dass es wohl nicht besonders besser aussehen wird. Die Grafik ist einfach zu schlicht. Trotzdem macht das Game immernoch richtig viel Spass (habe es neulich nochmal durchgespielt).
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Alt 2003-08-06, 00:05:23   #12 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
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[dzp]Viper eine Nachricht über ICQ schicken
ich denke mal, die engine könnte es schon - aber nicht, ohne stark im "quellcode" rumzubasteln ... Die Voxelengine is was besonderes ...


Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11
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Alt 2003-08-06, 00:07:22   #13 (im Thread / einzeln)
Nase
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Zitat:
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die Voxelengine is was besonderes ...
Die Voxelengine war was besonderes. Bis auf die Wasserdarstellung kann sie nicht mehr beeindrucken.
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Alt 2003-08-06, 00:14:57   #14 (im Thread / einzeln)
Raff
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Ich finde gerade das Wasser lässt sich mittlerweile sehr gut mit Pixel Shadern darstellen und wurde es auch (z.B. Morrowind). Aber diese einzigartige Landschaftsdarstellung, alles ist schön rund und wirkt organisch. Sicher ließe sich das auch mittlerweile mit Polygon-Engines darstellen, ich habe diesen Stil aber bisher in keinen neuen Game gesehen.
Wie auch immer, die Grafik ist und bleibt einzigartig.
Vielleicht machen sich ein paar Fans in einigen Jahren die Mühe, das Spiel neu auferstehen zu lassen, mit Polygongrafik. Wär zumindest schön... aber eher unwahrscheinlich.

MfG
Raff

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Geändert von Raff (2003-08-06 um 00:15:48 Uhr)
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Alt 2003-08-06, 00:19:07   #15 (im Thread / einzeln)
Nase
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Zitat:
Original geschrieben von Raff
Vielleicht machen sich ein paar Fans in einigen Jahren die Mühe, das Spiel neu auferstehen zu lassen, mit Polygongrafik. Wär zumindest schön... aber eher unwahrscheinlich.
Ich habe letztens eine Modseite gesehen, wo sich einige Fans ran gemacht haben, Outcast mit Hilfe der Gothik(2?)-Engine nachzustellen. Sah allerdings auf den ersten Screens (noch) nicht besonders gut aus. Und ausserdem, wer hat schon soviel Freizeit so ein riesiges und komplexes Spiel nachzubilden?
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Alt 2003-08-06, 00:20:55   #16 (im Thread / einzeln)
Lightning
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Zitat:
Original geschrieben von Nase
Die Voxelengine war was besonderes. Bis auf die Wasserdarstellung kann sie nicht mehr beeindrucken.
Besonders heißt doch nicht gleich gut, sondern nur außergewöhnlich. Und das ist die Engine zweifelsohne, da es kaum Spiele gibt, die so gemacht wurden.
Außerdem sieht die Landschaft gar nicht mal so übel aus, nur die daraufpappenden Texturen sind Müll

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Alt 2003-08-06, 00:23:09   #17 (im Thread / einzeln)
Raff
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Zitat:
Original geschrieben von Nase
Ich habe letztens eine Modseite gesehen, wo sich einige Fans ran gemacht haben, Outcast mit Hilfe der Gothik(2?)-Engine nachzustellen. Sah allerdings auf den ersten Screens (noch) nicht besonders gut aus. Und ausserdem, wer hat schon soviel Freizeit so ein riesiges und komplexes Spiel nachzubilden?
Echt? Das wäre ja traumhaft
Nicht, dass ich der Gothic-Engine nichts zutraue, aber ich denke die neueste Unreal-Engine wäre für das Game geradezu prädestiniert. Naja, dürfte wohl "etwas" teurer sein

Ich hoffe jedenfalls, dass es die Jungs schaffen und die Grafik sogar verbessern können.

Hast du nen Link oder sonst noch Infos?

MfG
Raff

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Geändert von Raff (2003-08-06 um 00:24:21 Uhr)
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Alt 2003-08-06, 00:26:31   #18 (im Thread / einzeln)
Lightning
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Zitat:
Original geschrieben von Raff
Echt? Das wäre ja traumhaft
Nicht, dass ich der Gothic-Engine nichts zutraue, aber ich denke die neueste Unreal-Engine wäre für das Game geradezu prädestiniert. Naja, dürfte wohl "etwas" teurer sein

Ich hoffe jedenfalls, dass es die Jungs schaffen und die Grafik sogar verbessern können.

Hast du nen Link oder sonst noch Infos?

MfG
Raff
Ich hab mal gegoogelt und direkt das hier gefunden : http://ocmod.sourceforge.net/

Sieht momentan äußert dürftig aus, aber das wird sich hoffentlich ändern.


edit: Tut mir leid das ich schneller war

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Geändert von Lightning (2003-08-06 um 00:30:49 Uhr)
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Alt 2003-08-06, 00:26:42   #19 (im Thread / einzeln)
Nase
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Zitat:
Original geschrieben von Raff
Hast du nen Link oder sonst noch Infos?
Natürlich. Klick
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Alt 2003-08-06, 00:28:37   #20 (im Thread / einzeln)
Nase
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Was, wieso war Lightning denn jetzt schneller? Sowas gemeines
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