|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Oucast Auflösung erhöhen
vor einigen tagen wurde ja schonmal irgendwo in einem thread ein link zum nem patch gepostet mit dem man die auflösung unter Windows 9x angeblich anheben kann (ich hab keine ahnung ob der funzt da ich kein win 9x mehr nutze)
kennt jemand einen patch (inoffiziel) der die auflösung von Outcast auf mindestens 640*480 anheben kann, und das unter windows 2000 bzw XP? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
|
Kenne nur einen offiziellen: <- Blödsinn, ist garnicht offiziell
![]() http://www.adelpha.de/downloads/patches.php Ganz unten. ![]()
Never run a touching system!
Geändert von FormatC (2003-08-05 um 21:58:45 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2003-07-14
|
bitte doch mal durchlesen
eine patch der auch unter windows 2000 läuft (tut dieser nicht) und ich habe auch darauf hingewiesen das der in dem thread des net tut ![]() bitte vorher lesen ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Da es nicht mal nen Patch gibt, der das Game zuverlässig unter WinXP überhaupt zum Laufen bewegen kann, wird es wohl auch keinen Auflösungs-Patch für Win2k/XP geben...
Mein Tipp: Ne 2. Partition mit Win98SE einrichten und dort dann alte Perlen zocken ![]() MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Gerade nochmal ein bisschen gegooglet und da bin ich auf das hier gestossen:
Jason told me how to change the resolution in Outcast. Here are the lines you have to change in *every* "PC Spec".ini Remember to back these up files up before performing any type of tweaking! Ungetestet, muss auch nicht unbedingt funktionieren. Aber warum nicht mal testen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
LOL, 1280... nie und nimmer
![]() Ich habe auch schon wie ein Irrer in den INIs rumgebastelt und z.B. statt 512x384 mal 1024x768 eingesetzt, aber es wird nicht angenommen. Dennoch, einen Versuch ist es wert ![]() MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2003-07-14
|
das mit den dateien funzt net (schon ausprobiert)
einzige prob was man damit behebt, ist das man von nun an sich keine sorgen mehr machen muss ob die details nun aufs höchste oder auf niedrigste eingestellt wurden ![]() also ansonsten läuft outcast auch bei mir (windows 2000) zuverlässig und dank dem normalen auflösungspatch hab ich nun auch wieder CD-Audio musik ^^ aber das die auflösung höher geschaltet wird, funzt trotzdem noch nich (da ich in 512*384 nur 75 Hz hab, würde 640*480 bei 160 Hz doch sehr viel augenfreundlicher sein ^^) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
das mit der höheren auflösung in outcast ist ein gerücht, was sich seit ewigkeiten hält - nur hat bisher niemand bewiesen, dass es geht. Die leute, die von sich behaupteten, das es funzt, wollten/konnten keinen screens posten und so weiter und so fort ....
Es gab keinen einzigen shoot, wo outcast in einer höheren auflöung zu sehen war ... leider .... darum denke ich, ist es einfach nur ein hartnäckiges gerücht .. Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Ich frage mich nur, warum?
Kann die Engine das nicht oder was sind die Gründe für das Nicht-gehen einer heutiger Hardware würdigen Auflösung? MfG Raff
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Wobei ich auch davon ausgehe, dass es wohl nicht besonders besser aussehen wird. Die Grafik ist einfach zu schlicht. Trotzdem macht das Game immernoch richtig viel Spass (habe es neulich nochmal durchgespielt).
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Ich finde gerade das Wasser lässt sich mittlerweile sehr gut mit Pixel Shadern darstellen und wurde es auch (z.B. Morrowind). Aber diese einzigartige Landschaftsdarstellung, alles ist schön rund und wirkt organisch. Sicher ließe sich das auch mittlerweile mit Polygon-Engines darstellen, ich habe diesen Stil aber bisher in keinen neuen Game gesehen.
Wie auch immer, die Grafik ist und bleibt einzigartig. Vielleicht machen sich ein paar Fans in einigen Jahren die Mühe, das Spiel neu auferstehen zu lassen, mit Polygongrafik. Wär zumindest schön... aber eher unwahrscheinlich. MfG Raff
![]() Geändert von Raff (2003-08-06 um 00:15:48 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Original geschrieben von Raff |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Original geschrieben von Nase Außerdem sieht die Landschaft gar nicht mal so übel aus, nur die daraufpappenden Texturen sind Müll ![]() Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von Nase ![]() Nicht, dass ich der Gothic-Engine nichts zutraue, aber ich denke die neueste Unreal-Engine wäre für das Game geradezu prädestiniert. Naja, dürfte wohl "etwas" teurer sein ![]() Ich hoffe jedenfalls, dass es die Jungs schaffen und die Grafik sogar verbessern können. Hast du nen Link oder sonst noch Infos? ![]() MfG Raff
![]() Geändert von Raff (2003-08-06 um 00:24:21 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Original geschrieben von Raff ![]() Sieht momentan äußert dürftig aus, aber das wird sich hoffentlich ändern. edit: Tut mir leid das ich schneller war ![]() ![]() Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5) Geändert von Lightning (2003-08-06 um 00:30:49 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|