|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2003-09-01, 11:14:16 | #1 (im Thread / einzeln) |
bluey
Gast
|
Sound Blaster Audigy 2 ZS-Serie
Also ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich schätz mal das wird so änden wie mit der Audigy1. Neue Treiber kommen nur für die Z2 Serie. Was ich mich Frage. Was kann der Chip des Z2 was die Audigy2 nicht kann? EAX4? Ich schätz mal viel eher das wird nur ne Software lösung sein die allen Audigy2 user vorgehalten wird. Typisch Creative mal wieder.
Ich zumindest hoffe auf gehackte Treiber die mir das auch ermöglichen. Denn die Z2 ist ne weiter entwicklung von 0. Geändert von bluey (2003-09-01 um 11:14:40 Uhr) |
2003-09-01, 13:26:02 | #4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Naja stimmt eigentlich, wobei noch die Frage ist ob EAX in Software wirklich sinnvoll ist. Diese Version muss doch schon wirklich komplexe Berechnungen vornehmen und das alles auf die CPU auszulagern dürfte ziemlich Ressourcen verbraten und wäre dann wahrscheinlich noch relativ einfach zu kopieren.
|
2003-09-02, 14:02:29 | #5 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
neuerungen und software eax berechnung, hin oder her
i bleib bei meiner audigy 2 platinum, kann mehr als genug und eax 3 reicht ja wohl vollkommen aus, es unterstützen eh bloß wenige spiele überhaupt diese technik 7.1 lohnt sich auch nicht wirklich, wirkliche cineasten haben eh eine ordentliche anlage in der wohnung stehen und begnügen sich nicht mit computerlautsprechern, geschweige denn welches spiel unterstützt 7.1 kommen wir mittlerweile da an, das wir uns vierteljährlich mit komplett neuer technik eindecken müssen, nur weil die hardwarehersteller nix besseres zu tun haben, als alte sachen a bissl aufzupolieren und hier und da ma was neues zu bringen sie sollten die zeit lieber nutzen wirkliche innovationen zu entwickeln, die dann wieder einen paukenschlag bedeuten und nicht immer nur das kleckerweise updaten älterer sachen leute die auf eine neuere soundkarte umsteigen wollen, denen bringt das evtl was, aber für mich nicht wirklich, zumal die platinum version dieser karte weit über 200 € liegen wird, i glaube so knapp 300 €
"jeder tag ohne sport ist ein verlorener tag"
|
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|