|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DC-Doc
|
UFO: Aftermath
Jeder spricht hier von HL2, Max Payne2 usw. Aber mitte Oktober gibt es von einem anderen Spiel eine Neuauflage an die sich vielleicht ein paar von euch (ältere Semester) noch erinnern können: UFO: Aftermath
Damals, 1993, hockte ich stundenlang bis spät in die Nacht und darüber vor meinem 486er und versuchte ständig neue Taktiken in diesem rundenbasiertem Spiel um die Welt vor den Außerirdischen zu verteidigen. Für mich zählt es immer noch zu den besten Games dieses Genres. Bin gespannt wie die Neuauflage wird. Kann sich noch wer von euch an UFO erinnern?
Health Warning:
This posting could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops! Windows 7, 64-Bit-Version usw. usw. Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch die Alten einmal allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
Jo UFO war sooo geil hab das damals bei nem kumpel auf nem Amiga500 gezockt ich glaub das hatte 8 Disketten freu mich reisig auf die neuauflage.Bei giga hatte sie schon mal ne preview version so wie es aussieht wurde leider das Basenmagement extrem vereinfacht.man kann nicht mher in der basis verschidene sachen machen wie forschen und bauen gleichzeitig sondern es gibt jetzt 3 verschiedene arten von basen z.B eine forscherbasis und einen Basis wo nur waffen und so hergestellt werden und im kampf modus ist jetzt halb
Echtzeit so wie der Echtzeit modus im 3 UFO teil Also man bewegt sich in Echtzeit und wenn man auf ein Alien trifft ist es wieder rundenbasierend. Geändert von dildo4u (2003-09-27 um 10:53:50 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Fullover
Gast
|
Re: UFO: Aftermath
Original geschrieben von Amarok ![]() Pubi und ich warten ja schon seit längerer Zeit gespannt auf Aftermath. ![]() edit: In 6 Tagen (also am 3. Oktober) erscheint es in England. ![]() Geändert von Fullover (2003-09-27 um 10:52:54 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Die ersten beiden X-COM Teile gehoeren auf jeden Fall mit zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Ich hoffe auch, dass Aftermath eine wuerdige Fortsetzung wird, wobei mir das Echtzeit-System etwas Sorgen bereitet, aber abwarten und kucken was dabei rauskommt.
|
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
3DC-Doc
Threadstarter Registriert: 2001-04-07
|
Die ersten Scrennshots und ersten Preview sind ja nun mal nicht so schlecht. Ich hole es mir sicher, natürlich die Originalversion
![]()
Health Warning:
This posting could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops! Windows 7, 64-Bit-Version usw. usw. Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch die Alten einmal allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Original geschrieben von Amarok ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ihr werdets nicht glauben, aber Terror from the Deep habe ich auf der Playstation 1 mit Gamepad bis zum umfallen gezockt (warum ich mir das damals für die PS1 geholt habe weiss ich nicht mehr), das war wirklich einer der genialsten X-Com Teile.
Apocalypse NOW hat mich hingegen enttäuscht, es hatte einfach nicht mehr das Flair der vorhergehenden Titel. Und sollte UFO Aftermath wieder in der Tradition der ersten beiden Teile sein, ist es sowieso ein Pflichtkauf. P.s.: UFO war auch einer der Gründe warum ich heute noch so gerne Rundenstrategie spiele (AOWII Shadow Magic, Disciples II + Addons, Heroes of Might and Magic 1-4 + Addons usw. usw.)
Asus P4P800 DeluxeMainboard
PIV Prescott 3.0GHZ @800Mhz FSB HT 1024MB PC400 Apacer DDR-Ram MSI NX6800 Ultra 21" Hyundai Imagequest F230 Soundblaster Audigy 2 ZS Seagate 120GB S-Ata Maxtor 80GB HDD 7200 U/Min Pioneer DVD-Rom 106 CS 601 Midi-Server + 3 Gehäuselüfter + 450W Enermax Netzteil |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Sie brauchen ja garnichts am Gameplay zu verändern, einfach die Grafik aufbohren und ein paar neue Entwicklungen / Aliens rein = Super Spiel.
![]() Ich habs auch früher auf dem Amiga gezockt, ich fand den Forschungsteil dabei immer sehr motivierend, habe ganze Raumschiffbesatzungen lebend gefangen um sie zu befragen. :bäh:
X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT
Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Das wird in jedem Fall einer der Geheimtips des Herbstes wenn sie sich ans Originalkonzept halten. Habs auch bei Giga gesehen und mir hats gefallen, vor allem gibts einige Erleichterungen wie den unkomplizierteren Basenbau.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Original geschrieben von Gast ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von mobius |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
mobius
Gast
|
Original geschrieben von Tobe1701 |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
mobius
Gast
|
Aber der damalige Angstfaktor entfällt einfach. Wie geil war es in einem Terrorlager zu stehen mit ein paar Marines und dann waren die Aliens am Zug und fast 5 min bewegte der Computer seine Einheiten. Noch dazu die Attacken auf die eigenen Einheiten, gegen die man in diesem Moment nichts tun kann. Genau das fand ich an diesem Spiel so geil. Außerdem soll das Base Management komplett verändert worden sein (Abfang-, Forschungs und Produktionsstationen einzelnt etc.). Wenn es eine Option gäbe, mit der man das Spiel rundenbasiert spielen könnte, würde ich dem Game eine Chance geben, aber so leider nicht.
|
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Original geschrieben von Tobe1701 |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
klaro ufo das beste game 4 ever
![]()
Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? *fg*
(C) Belisarius Egosoft Forum |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|