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Alt 2003-09-27, 10:39:50   #1 (im Thread / einzeln)
Amarok
3DC-Doc
 
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UFO: Aftermath

Jeder spricht hier von HL2, Max Payne2 usw. Aber mitte Oktober gibt es von einem anderen Spiel eine Neuauflage an die sich vielleicht ein paar von euch (ältere Semester) noch erinnern können: UFO: Aftermath

Damals, 1993, hockte ich stundenlang bis spät in die Nacht und darüber vor meinem 486er und versuchte ständig neue Taktiken in diesem rundenbasiertem Spiel um die Welt vor den Außerirdischen zu verteidigen. Für mich zählt es immer noch zu den besten Games dieses Genres.

Bin gespannt wie die Neuauflage wird.

Kann sich noch wer von euch an UFO erinnern?

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Windows 7, 64-Bit-Version usw. usw.

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch die Alten einmal allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
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Alt 2003-09-27, 10:47:09   #2 (im Thread / einzeln)
dildo4u
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Beiträge: 79.126
Jo UFO war sooo geil hab das damals bei nem kumpel auf nem Amiga500 gezockt ich glaub das hatte 8 Disketten freu mich reisig auf die neuauflage.Bei giga hatte sie schon mal ne preview version so wie es aussieht wurde leider das Basenmagement extrem vereinfacht.man kann nicht mher in der basis verschidene sachen machen wie forschen und bauen gleichzeitig sondern es gibt jetzt 3 verschiedene arten von basen z.B eine forscherbasis und einen Basis wo nur waffen und so hergestellt werden und im kampf modus ist jetzt halb
Echtzeit so wie der Echtzeit modus im 3 UFO teil
Also man bewegt sich in Echtzeit und wenn man auf ein Alien
trifft ist es wieder rundenbasierend.

PSN ID:Gorgul

The Last of US 2 Screenshot Sammlung

https://flic.kr/s/aHsmNXw5HG

Geändert von dildo4u (2003-09-27 um 10:53:50 Uhr)
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Alt 2003-09-27, 10:49:12   #3 (im Thread / einzeln)
Fullover
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Re: UFO: Aftermath

Zitat:
Original geschrieben von Amarok
Kann sich noch wer von euch an UFO erinnern?
Na klar. Imo war TFTD der beste Teil.
Pubi und ich warten ja schon seit längerer Zeit gespannt auf Aftermath. Bin schon auf die ersten Reviews gespannt.

edit: In 6 Tagen (also am 3. Oktober) erscheint es in England.

Geändert von Fullover (2003-09-27 um 10:52:54 Uhr)
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Alt 2003-09-27, 10:51:08   #4 (im Thread / einzeln)
pubi
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Beiträge: n/a
Die ersten beiden X-COM Teile gehoeren auf jeden Fall mit zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Ich hoffe auch, dass Aftermath eine wuerdige Fortsetzung wird, wobei mir das Echtzeit-System etwas Sorgen bereitet, aber abwarten und kucken was dabei rauskommt.
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Alt 2003-09-27, 11:14:34   #5 (im Thread / einzeln)
Amarok
3DC-Doc
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Benutzerbild von Amarok
 
Registriert: 2001-04-07
Beiträge: 10.725
Die ersten Scrennshots und ersten Preview sind ja nun mal nicht so schlecht. Ich hole es mir sicher, natürlich die Originalversion

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Alt 2003-09-27, 11:17:09   #6 (im Thread / einzeln)
pubi
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Zitat:
Original geschrieben von Amarok
Die ersten Scrennshots und ersten Preview sind ja nun mal nicht so schlecht. Ich hole es mir sicher, natürlich die Originalversion
In der Tat. Ich werde aber wohl erstmal die Demo anspielen um zu kucken ob es wirklich was taugt, will nicht vor lauter Euphorie ins Klo greifen
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Alt 2003-09-27, 11:17:20   #7 (im Thread / einzeln)
[UTFC]Slá¥èr
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Ihr werdets nicht glauben, aber Terror from the Deep habe ich auf der Playstation 1 mit Gamepad bis zum umfallen gezockt (warum ich mir das damals für die PS1 geholt habe weiss ich nicht mehr), das war wirklich einer der genialsten X-Com Teile.
Apocalypse NOW hat mich hingegen enttäuscht, es hatte einfach nicht mehr das Flair der vorhergehenden Titel.
Und sollte UFO Aftermath wieder in der Tradition der ersten beiden Teile sein, ist es sowieso ein Pflichtkauf.

P.s.: UFO war auch einer der Gründe warum ich heute noch so gerne Rundenstrategie spiele (AOWII Shadow Magic, Disciples II + Addons, Heroes of Might and Magic 1-4 + Addons usw. usw.)

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Alt 2003-09-27, 11:25:18   #8 (im Thread / einzeln)
Omnicron
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Beiträge: 2.737
Sie brauchen ja garnichts am Gameplay zu verändern, einfach die Grafik aufbohren und ein paar neue Entwicklungen / Aliens rein = Super Spiel.
Ich habs auch früher auf dem Amiga gezockt, ich fand den Forschungsteil dabei immer sehr motivierend, habe ganze Raumschiffbesatzungen lebend gefangen um sie zu befragen. :bäh:

X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT

Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia

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Alt 2003-09-27, 11:39:19   #9 (im Thread / einzeln)
Tobe1701
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Das wird in jedem Fall einer der Geheimtips des Herbstes wenn sie sich ans Originalkonzept halten. Habs auch bei Giga gesehen und mir hats gefallen, vor allem gibts einige Erleichterungen wie den unkomplizierteren Basenbau.
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Alt 2003-09-27, 12:03:31   #10 (im Thread / einzeln)
pubi
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Zitat:
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
Ihr werdets nicht glauben, aber Terror from the Deep habe ich auf der Playstation 1 mit Gamepad bis zum umfallen gezockt (warum ich mir das damals für die PS1 geholt habe weiss ich nicht mehr), das war wirklich einer der genialsten X-Com Teile.
Apocalypse NOW hat mich hingegen enttäuscht, es hatte einfach nicht mehr das Flair der vorhergehenden Titel.
Und sollte UFO Aftermath wieder in der Tradition der ersten beiden Teile sein, ist es sowieso ein Pflichtkauf.

P.s.: UFO war auch einer der Gründe warum ich heute noch so gerne Rundenstrategie spiele (AOWII Shadow Magic, Disciples II + Addons, Heroes of Might and Magic 1-4 + Addons usw. usw.)
Ja, Apocalypse war vermurkst. Ich hoffe eben auch, dass UFO: Aftermath wieder mehr die bedrohliche und spannende Atmosphaere aufbaut, bei Apocalypse war alles so... hmm, steril
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Alt 2003-09-27, 12:04:00   #11 (im Thread / einzeln)
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ich würde mich zwar freuen mal wieder einen guten ufo teil zu sehen, doch seit apocalypse bin ich nicht mehr sehr zuversichtlich das die nochmal ein gutes ufo rausbringen, lieber viel neues reinhaun und es so versauen :/
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Alt 2003-09-27, 12:06:59   #12 (im Thread / einzeln)
pubi
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Zitat:
Original geschrieben von Gast
ich würde mich zwar freuen mal wieder einen guten ufo teil zu sehen, doch seit apocalypse bin ich nicht mehr sehr zuversichtlich das die nochmal ein gutes ufo rausbringen, lieber viel neues reinhaun und es so versauen :/
Aber Aftermath ist ja mehr oder weniger ein Fanprojekt, also kann man diesbzeueglich durchaus hohe Erwartungen haben
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Alt 2003-09-27, 12:13:28   #13 (im Thread / einzeln)
mobius
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Ich war großer UFO Fan in meiner Jugend, aber da Aftermath nicht runderbasiert ist, geht meiner Meinung nach, der ganze Flair verloren und deshalb werd ichs nicht spielen.
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Alt 2003-09-27, 12:19:42   #14 (im Thread / einzeln)
Tobe1701
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Zitat:
Original geschrieben von mobius
Ich war großer UFO Fan in meiner Jugend, aber da Aftermath nicht runderbasiert ist, geht meiner Meinung nach, der ganze Flair verloren und deshalb werd ichs nicht spielen.
Wieso ist Aftermath nicht rundenbasiert? Die Kämpfe liefen bei Giga jedenfalls schon rundenbasiert ab.
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Alt 2003-09-27, 12:20:27   #15 (im Thread / einzeln)
mobius
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Zitat:
Original geschrieben von Tobe1701
Wieso ist Aftermath nicht rundenbasiert? Die Kämpfe liefen bei Giga jedenfalls schon rundenbasiert ab.
Es war Echtzeit, sie haben nur zwischendurch immer angehalten, um die Marines zu koordinieren.
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Alt 2003-09-27, 12:24:44   #16 (im Thread / einzeln)
Tobe1701
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Zitat:
Original geschrieben von mobius
Es war Echtzeit, sie haben nur zwischendurch immer angehalten, um die Marines zu koordinieren.
Mmh, hatte ich echt anders in Erinnerung. Muß aber nicht unbedingt schlechter sein denke ich, an der Grundidee ändert sich dadurch ja nichts.
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Alt 2003-09-27, 12:30:57   #17 (im Thread / einzeln)
mobius
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Aber der damalige Angstfaktor entfällt einfach. Wie geil war es in einem Terrorlager zu stehen mit ein paar Marines und dann waren die Aliens am Zug und fast 5 min bewegte der Computer seine Einheiten. Noch dazu die Attacken auf die eigenen Einheiten, gegen die man in diesem Moment nichts tun kann. Genau das fand ich an diesem Spiel so geil. Außerdem soll das Base Management komplett verändert worden sein (Abfang-, Forschungs und Produktionsstationen einzelnt etc.). Wenn es eine Option gäbe, mit der man das Spiel rundenbasiert spielen könnte, würde ich dem Game eine Chance geben, aber so leider nicht.
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Alt 2003-09-27, 12:39:19   #18 (im Thread / einzeln)
Tobe1701
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Zitat:
Original geschrieben von mobius
Aber der damalige Angstfaktor entfällt einfach. Wie geil war es in einem Terrorlager zu stehen mit ein paar Marines und dann waren die Aliens am Zug und fast 5 min bewegte der Computer seine Einheiten. Noch dazu die Attacken auf die eigenen Einheiten, gegen die man in diesem Moment nichts tun kann. Genau das fand ich an diesem Spiel so geil. Außerdem soll das Base Management komplett verändert worden sein (Abfang-, Forschungs und Produktionsstationen einzelnt etc.). Wenn es eine Option gäbe, mit der man das Spiel rundenbasiert spielen könnte, würde ich dem Game eine Chance geben, aber so leider nicht.
Ok,das ist zwar spannend aber mich hat es genervt das alles so ewig dauern mußte. Da war irgendwo noch ein Alien das ewig vom PC bewegt wurde und man selber krebste über die Karte und durch jedes Stockwerk und wollte doch nur schnell ins HQ und die neuen Waffen erforschen. Daher kommt mir eine etwas höhere Einsatzgescghwindigkeit schon entgegen.
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Alt 2003-09-27, 13:13:42   #19 (im Thread / einzeln)
pubi
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Zitat:
Original geschrieben von Tobe1701
Ok,das ist zwar spannend aber mich hat es genervt das alles so ewig dauern mußte. Da war irgendwo noch ein Alien das ewig vom PC bewegt wurde und man selber krebste über die Karte und durch jedes Stockwerk und wollte doch nur schnell ins HQ und die neuen Waffen erforschen. Daher kommt mir eine etwas höhere Einsatzgescghwindigkeit schon entgegen.
Genau das sah ich auch als einen der wenigen nervigeren Faktoren. Den letzten Alien suchen in den großen Arealen...
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Alt 2003-09-27, 13:29:12   #20 (im Thread / einzeln)
Loci
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klaro ufo das beste game 4 ever ..: hab hier sogar noch die orig. cd lieg *gg*

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