|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Farcry Singleplayer-Demo FAQ
So hier mal das versprochene FAQ:
Technische Probleme Q: Ich bekomme beim spielen oder laden von der Farcry Demo einen Bluescreen, was kann ich tun? Die momentan einzige Möglichkeit die bei (fast) allen funktioniert ist in den OpenGL Modus umzuschalten. Dieser bringt zwar ein paar Grafikfehler mitsich aber diese sind nicht unbedingt als schlimm oder spasshämmend anzusehen. Um in den OpenGL Modus umzuschalten ist folgendes zu tun: - Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor - Suche den Eintrag r_driver = "Direct3D9" - Ersetze diesen Eintrag durch r_driver = "OpenGL" - Speichere die Datei wieder ab Das wars, jetzt kannst du in OpenGL spielen. Der OpenGL Modus ist noch nicht fertig programmiert, weswegen es auch zu Grafikfehlern kommt, dies wird sich bis zur Vollversion aber noch ändern. Bei NVIDIA-Usern kann es im OpenGL Modus zu verfälschter Farbdarstellung & zu hohem Kontrast kommen! Mögliche Lösung für ATI-User: Ich weis zwar nicht ob das bei jedem hilft: - Das ATI Control Panel öffnen - In das Tab "3D" wechseln - Direct3D auswählen (Falls das nicht schon der Fall ist) - Auf Benutzerdefinierte Einstellungen klicken - Den Regler bei Einstellungen für Textur und Mipmap Detailebene zurückschieben bis Leistung dort steht - Auf übernehmen klicken und das Control Panel schließen Mögliche Lösung für NVIDIA-User: - Aktuellen Treiber aufspielen - Unter Direct3D-Einstellungen den Punkt Nebentabellen(-Emulation) aktivieren Evlt. helfen auch andere Treiber. Q: Bei eingeschaltetem AF (Anisotropischer Filter) habe ich auf einigen Objekten Grafikfehler (schwarze Fragmente), was kann ich dagegen tun? Man muss FullTri AF aktivieren. Um dies zu tun braucht man ein spezielles Tool namens r-Tool, welches ihr hier bekommt. - Öffnet das Programm - Der Schieberegler müsste schon ganz rechts stehen, falls das nicht der Fall ist, einfach den Regler nach rechts schieben so das unten drunter zu lesen ist Trilinear Aniso-Filtering (App) - Auf Apply klicken und das Programm schließen Nun müssten die Grafikfehler verschwunden sein. Q: Ich habe Grafikfehler die den ganzen Bildschirm überdecken/verzerren, gibt es eine Lösung? Ja, die gibt es. Und zwar einen anderen Grafikkarten-Treiber. Für ATI-User kann ich den Catalyst 4.1 empfehlen und für NVIDIA-User den Forceware 53.03. Q: Sobald ich AA (Antialiasing)/AF (Anisotropischer Filter) einschalte hab ich Grafikfehler, wie kann ich dieses Problem lösen? Bei vielen liegt dieses Problem am Grafikkarten-Treiber, ich verweise hiermit über die Antwort gleich hier drüber. Evlt. dürfte einigen von euch folgendes helfen (Beschreibung für ATI-User): - Das ATI Control Panel öffnen - In das Tab "3D" wechseln - Direct3D auswählen (Falls das nicht schon der Fall ist) - Auf Benutzerdefinierte Einstellungen klicken - Haken bei Antialiasing und Anisotropische Filterung neben Standarteinstellung machen - Auf übernehmen klicken und das Control Panel schließen - Die systemcfg.lua öffnen - Den Eintrag r_FSAA = "0" durch r_FSAA = "1" ersetzen - Den Eintrag r_FSAA_samples = "4" lassen oder aus der 4 eine 2 machen - Bei dem Eintrag r_Texture_Aniostropic_Level = "1" die 1 durch eine 2,4,8 oder 16 (16 nur bei ATI Usern) ersetzen - Datei abspeichern Der Eintrag r_FSAA_samples bestimmt die Stufe des Antialiasing. Das selbe ist bei r_Texture_Anisotropic_Level der Fall, nur das hier die Stufe des Anisotropischen Filters bestimmt wird. Q: Wie funktioniert das Spiel auf Matrox-Grafikkarten? Auf der Parhelia gibt es erst mal nur Grafikfehler. Das kann man beheben, in dem man die systemcfg.lua um die Zeilen:
Performance Probleme Q: Wieso läuft die Farcry Demo auf meinem Rechner so bescheiden? Farcry ist ein Next-Generation spiel das hohe Anforderungen an die Hardware stellt. Um mit hoher Qualität und Framerate spielen zu können braucht man auch einen entsprechend starken Rechner, CPU sowie Grafikkarte werden am meisten belastet. Durch zu wenig Ram kann auch ein Stocken hervorgerufen werden, da Farcry sehr viel zwischendrin nachläd kann es da schonmal schnell zu Engpässen kommen wenn nicht genug Ram zur Verfügung steht. Q: Was kann ich tun damit Farcry flüssiger läuft? Es gibt eine Vielzahl von Einstellungen die man ändern kann, leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen echten Performence Guide liefern da die Timedemo-Funktion in Farcry noch deaktiviert ist. Aber die Schatten Qualität auf Medium oder Low zu setzen dürfte Leistung bringen. Ansonsten einfach mal mit den Einstellungen herumspielen. Lösung für User die in Direct3D spielen: Startet das Spiel ganz normal und fangt an zu spielen. Drückt jetzt ESC und geht in die Grafik-Optionen. Wählt dort die Auflösung 640x480 aus und klickt auf Apply. Jetzt geht ihr wieder zurück ins Spiel. Jetzt nochmals in das Grafik-Menü und die Auflösung auf die gewünschte größe Stellen. Und wieder zurück ins Spiel. Das wars, nun müsste man eine erhebliche Performance-Steigerung merken. Ich hoffe das hilft einigen. Modding Q: Was ist Modding und was macht es so besonders? Unter Modding versteht man das Modifizieren von Original-Dateien bzw. das erstellen neuer Dateien in zusammenhang mit dem jeweiligen Spiel. Durch Modding kann man das komplette Prinzip eines Spieles ändern oder einfach nur die jeweile Sache ändern, die man gern anders haben möchte. Q: Was kann ich in Farcry alles modden? Crytek war so freundlich und hat die Scriptsprache LUA in Farcry verwendet. Im scripts Ordner der Demo befinden sich die ganzen Scripts die man nach belieben verändern kann. Im Levels Ordner befinden sich die Level Dateien. Im Prinzip kann man alles modden, jedoch braucht man dazu die entsprechenden Tools für einige Dateiformate. Hier mal eine kleine Liste der von Farcry verwendeten Dateiformate: *.lua - LUA Scriptdatei (Mit Texteditor editierbar) *.xml - eXtensible Application Markup Language (Mit Texteditor editierbar) *.cgf - CryENGINE Model-Datei (Exportierbar aus 3D Studio Max oder Maya per Polybump Exporter) *.dds - Direct Draw Surface (Mit diversen Tools editierbar) *.pak - Archiv-Datei (Mit Winzip/Winrar editierbar) *.lst - Unbekannt *.bai - Unbekannt *.tmp - Unbekannt *.ctc - Unbekannt *.h16 - Unbekannt *.tip - ? (Mit Texteditor editierbar) *.eqp - Equipment-Datei (Mit Texteditor editierbar) *.tga - Targa Graphics (Mit Photoshop oder ähnlichem editierbar) *.pcx - PC Paintbrush (Mit Photoshop oder ähnlichem editierbar) *.ext - ? (Mit Texteditor editierbar) *.csl - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar) *.cslnew - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar) *.cslold - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar) *.csi - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar) *.crycg - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar) *.cgps - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar) *.cgasm - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar) *.cgvp - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar) So das wars erstmal, jede menge Dateien, viele davon braucht man für das Modding garnicht, es reicht schon wenn man die LUA sowie XML Dateien kennt. LUA wird für Scripts verwendet und XML wird für Leveldatein verwendet. Q: Wie öffne/bearbeite ich *.pak Dateien? Die PAK Dateien können mit Winzip oder Winrar entpackt, bearbeitet und erstellt werden. Beim erstellen mit Winrar darauf achten das man immer eine ZIP-Datei erstellt, der Kompressionsgrad ist egal. Q: Ich möchte gerne den Wasserstand des jeweiligen Levels erhöhen, wie geht das? Das ist garnicht mal so schwer, man muss nur folgendes tun: - Die Level.pak Datei (Ordner: FarCryDemo\Levels\Fort) in einen neuen Ordner (z. B. Level) entpacken - Per Texteditor die Datei leveldata.xml öffnen - Den Eintrag WaterLevel="16" suchen - Die Zahl 16 durch eine andere Zahl ersetzen (Höhere Zahl gleich höherer Wasserstand bzw. umgekehrt) Für das packen gibt es zwei Möglichkeiten: Die erste: - Datei speichern und alle Dateien zu einer ZIP-Datei packen - Ein Backup der originalen level.pak machen und dann diese durch eure soeben erstellte austauschen Die zweite: - Datei speichern und nur die Datei zu einer ZIP-Datei packen - Der Datei kann man einen Namen nach wunsch geben, nur die Dateiendung muss pak sein - Die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss schieben Wenn alles geklappt hat müsste das Wasser jetzt je nachdem welche Zahl ihr angegeben habt, einen niedrigeren oder höheren Stand haben. War doch garnichtmal so schwer oder? Q: Was sind diese sogenannten Entities in der mission_fort.xml? Durch Entities werden alle möglichen Objekte die in der Spielwelt sind definiert. Dies können z. B. Charaktere/Models oder Sounds sein. Die Entities sind in den LUA Scripts definiert, und viele haben Parameter die man per mission_fort.xml mitgeben kann. Ein Beispiel dafür: Klick Sieht für den ein oder andere vielleicht etwas schlimm aus, ist es aber nicht. Das <Entity am anfang sagt Farcry das es sich um ein Entity handelt, gleich danach kommen verschiedene Parameter, die wichtistgen sind: EntityClass - Klasse des Entity's, bestimmt was es darstellen soll, in diesem Beispiel ist es ein Söldner (Art: Cover) Angles - Bestimmt die Richtung in die das Entity zeigt EntityId - Die ID des Entity's, wird vom Sandbox Editor automatisch eingetragen HiddenInGame - Bestimmt ob das Entity angzeigt wird oder nicht Pos - Bestimmt die Position des Entity's Name - Bestimmt den Namen des Entity's Type - Bestimmt den Typ (Entity, EntityPrototype etc.) Als nächstes kommt das <EventTargets>, dies bestimmt was bei einer bestimmten Handlung/Aktion passieren soll. Bei unserem Beispiel soll die Aktion "Enter" dem Target (EntityId) "336" zugewießen werden wenn der Söldner "SourceEvent="OnDeath"" stirbt. Das nächste ist <Properties, hier werden die ganzen Parameter an das jeweile LUA Script das dass Entity steuert weitergeben. Das zu erklären wäre ein bisschen zu aufwendig, viele Parameter sind aber selbstklärend. <AniRefSpeeds gehört noch zu den Properties dazu und bestimmt den Speed (Geschwindigkeit) der einzelnen Animationen, auch hier dürfte so gut wie alles selbstklärend sein. <speed_scales hab ich bisher noch nie geändert, deshalb kann ich dazu nichts sagen. <Properties2 ist sozusagen die Erweiterung von <Properties, hier werden weiter Parameter an das entsprechende LUA Script übergeben. Wenn ihr jetzt zum Beispiel wollt das dieser Söldner unverwundbar ist müsst ihr einfach nur das bInvulnerable in der Properties Zeile auf 1 setzen (bInvulnerable="1"). Q: Gibt es eine Möglichkeit die ganze Insel zu erkunden? Ja, die gibt es. Auf der restlichen Insel ist zwar nichts außer ein paar Bäumen und einem kleinen "easteregg" aber wer trotzdem die ganze Insel erkunden will muss folgendes tun: - Lade dir diese von mir modifizierte mission_fort.xml herunter - Verschiebe die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss Jetzt kannst du die ganze Insel erkunden ohne das dich ein Helikopter oder sonstiges stört, die Mission kannst du aber auch ganz normal weiterspielen bei bedarf. Grafik-Tuning Q: Wie schalte ich alle Spiegelungen auf dem Wasser frei? Das Freischalten aller Spiegelungen kann zu massiven Grafikfehlern führen, aber trotzdem ist es machbar, deswegen hier die Anleitung: - Die Level.pak Datei (Ordner: FarCryDemo\Levels\Fort) in einen neuen Ordner (z. B. Level) entpacken - Per Texteditor die Datei mission_fort.xml öffnen - Den Eintrag Water="TerrainWater_OnlySky suchen - Den Eintrag zu Water="TerrainWater" ändern Für das packen gibt es zwei Möglichkeiten: Die erste: - Datei speichern und alle Dateien zu einer ZIP-Datei packen - Ein Backup der originalen level.pak machen und dann diese durch eure soeben erstellte austauschen Die zweite: - Datei speichern und nur die Datei zu einer ZIP-Datei packen - Der Datei kann man einen Namen nach wunsch geben, nur die Dateiendung muss pak sein - Die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss schieben Q: Wie verhindere ich das Sprites für die Vegetation verwendet werden? Das ist ganz einfach, beansprucht aber mehr Leistung vom System und kann evlt. Windows Programme lahmlegen nachdem man Farcry beendet hat (War bei mir der Fall): - Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor - Suche den Eintrag e_lod_ratio" = "1.000000" - Ersetze diesen Eintrag durch e_lod_ratio" = "100.000000" - Speichere die Datei wieder ab Jetzt hast du immer 3D-Vegetation! Q: Ich habe gehört es gibt 4 verschiedene Rendermodi, doch wie stelle ich die um? Es gibt folgende Rendermodi: 0 - Normal 1 - Paradise 2 - Cold 3 - Cartoon Durch das umstellen der Rendermodi werden die Farben anders dargestellt. Normal ist die Standarteinstellung. Paradise ist noch etwas Farbenfroher als Normal, Cold geht in die Richtung von Stalker und Cartoon ist extrem grell. Um die Modi umzustellen müsst ihr folgendes machen: - Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor - Suche den Eintrag r_rendermode = "0" - Ersetze die 0 durch eine der oben genannten Zahlen für den jeweiligen Modus - Speichere die Datei ab Die verschiedenen Rendermodi funktionieren nur unter Direct3D! Außerdem gibt es Probleme mit dem Rendermodus Cold. Es gibt einen kleinen Trick wie er trotzdem funktioniert: - Starte Farcry und öffne die Konsole (Taste unter ESC) - Drücke einmal die Tabulator taste und gib dann ein "r_rendermode 2" so das folgendes dortsteht "\r_rendermode 2" - Drücke Return/Enter damit der Befehl angenommen wird - Lade ein Savegame (Von neu anfangen mit dem Rendermodi 2 funktioniert nicht) - Bevor du Farcry verlässt wechsel den Rendermodi wieder auf normal "\r_rendermode 0" Die Rendermodi 1, 2 und 3 sind noch nicht final und werden noch von Crytek verbessert. Q: Bei mir fehlen einige Objekte in der Map (z. B. der Jeep), wie kann ich diese Objekte wieder einfügen? Farcry hat eine Automatische Systemspec erkennung und setzt je nachdem wie schnell die CPU die Details etc. hoch/runter. Bei einigen Leuten war es der Fall das jedoch plötzlich einige Objekte fehlen, wie z. B. der Jeep & der Hai. Um das zu verhindern hab ich die main.lua entsprechend modifiziert, ihr könnt sie hier downloaden. Verschiebe die Datei in dein Levels\Fort Verzeichniss Nachdem ihr sie downgeloaded habt ersetzt ihr eure original main.lua im scripts Ordnern der Farcry Demo, mach vorher ein Backup eurer original Datei. Q: Welche Shader-Befehlen gibt es? Die nachfolgenden Shader Befehle sind allesamt noch im Betastadium. Da es mit den meisten Shader befehlen zum teil sehr schwere Grafikfehler gibt, werden nur die stabilsten Shader befehle gepostet. Eine Erläuterung der einzelnen Befehle steht weiter unten. Die entsprechende Anleitung zum editieren der jeweiligen Dateien ist vorstehend im Abschnitt "Modding" zu finden. 1. Water=TerrainWater_PS20 (PixelShader 2.0 fähige Grafikkarte nötig) 2. Water=TerrainWater 3. Water=Terrain_OnlySky (Standard) 4. Water=TerrainWater_OnlySky_NoTerrain 5. Water=TerrainWaterNoRefl 6. Water=TerrainWater_FP 7. Water=TerrainDeepWater 8. Water=LavaVolume Auf dem ersten Blick sind es doch sehr viele Shader. Der erste Shader läuft nur mit Directx9 fähiger Hardware und ist Grafisch identisch zum zweiten Shader befehl. Durch den Einsatz der PS2.0 wird die Demo jedoch beschleunigt. Der große Nachteil bei dieser Lösung ist, dass die Demo zu jeder bisherigen Modifikation der Sichtweite instabil wird. Der zweite Shader wurde bereits vorstehend erklärt. Die nächsten 3 Befehle sollten selbsterklärend sein. TerrainWater_FP ist eine Low Quality Variante und wird in der Demo für jede dx7 Hardware genutzt. TerrainDeepWater stellt einen Ocean mit größeren Wellen dar. Zum Lavashader muss nichts mehr gesagt werden. Zudem gibt es einen zweiten Shader der für die Darstellung die Sonneneinstrahlung zuständig ist. Um diesen zu editieren benötigt man wieder Directx9 Hardware. Er ist direkt neben dem Water=TerrainWater_OnlySky zu finden und heißt SunWaterRefl="BumpSunGlow". Diesen ändert ihr in SunWaterRefl="BumpSunGlow_PS20". Die Änderung beschert euch einwenig mehr Leistung und ist bisher auch absolut stabil in Verbindung mit einem Distanzmod Es ist nicht zu empfehlen die Restlichen in der Datei befindlichen Shader jeweils mit dem Anhängsel _PS20 zu versehen, da diese nicht dafür vorbereitet sind. Die Demo nutzt standardmäßig keine Dircetx9 spezifischen Eigenschaften. Da die meisten dx9 Shader noch nicht implementiert oder voll funktionstüchtig sind. Somit ist auch zu erklären wieso sich im Menü (adv options) einige Optionen explizit nicht auf Very High stellen lassen. Q: Wie funktioniert die interne SystemCheck Funktion? In diesem Bild ist die Interne SystemCheck Funktion aufgeschlüsselt. ![]() Dies sind die Internen Einstellungen für die einzelnen Qualitätsstufen. ![]() Allgemeine Einstellungen Q: Wie kann ich die Bilder pro Sekunde (FPS) anzeigen lassen? Das ist ganz einfach: - Farcry starten - Konsole öffnen (Mit Taste unter ESC) - Einmal die Tabulator Taste drücken das ein \ erscheint - Jetzt einfach folgendes eingeben: r_displayinfo 1 - Return bzw. Enter drücken Nun müsste in der rechten oberen Ecke eine Anzeige erscheinen die die FPS sowie einige andere Sachen ausgibt. Water-Effects & Added Objects Mod Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote) Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen! Download, Size: 248.41 KB God & Very Hard Mod Fügt den God-Mode (den richtigen) und eine weitere Schwierigkeitsstufe in die SP-Demo ein! The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250%. Download, Size: 24.95 KB Buggy-Mod -Buggy kann jetzt auch im und unter dem Wasser fahren (bis 9999m) -verfügt jetzt über einen stärkeren Motor -verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse) -verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen -Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis) Einfach die Datei (Buggy.lua) in den Ordner Far Cry Demo\Scripts\Default\Entities\Vehicles Kopieren. Aber bitte vorher ein Backup der alten Datei machen! Download Auqa-Mod Die Polkappen sind abgeschmolzen und somit wurde die schöne FarCry Landschaft von einer schlimmen Flut heimgesucht! Nur noch das Basislager der Gegner schaut aus dem Wasser! Der Held ist stark verwundet und ist mit nichts bewaffnet außer einer stumpfen Machete! Er starten entweder von einer kleinen Insel mit einem megaschnellen Schlauchboot, oder mit einem Unterwasser-Jeep in einer überfluteten Holzhütte, am Fuße des Berges oder in einem vom Wasser verschonten Tunnel! Er muss die Kommando Zentrale lebend erreichen ... Mods: -Wasserstand erhöht -Vögel fliegen jetzt wie im Dschungel nur wenige Meter über dem Wasser -Jeep hat jetzt einen bessern Motor und kann auch Unterwasser fahren und schießen -Jeep ist jetzt wendiger und leichter -Schlauchboot hat jetzt einen stärkeren Außenborder und ist wiegt nur noch die Hälfte -Gun-Boote haben einen viel stärkeren Motor und fahren Schallgeschwindigkeit -es regnet Gegner vom Himmel (leider ungewollt) -Waffenstärke verringert -Waffenreichweite erhöht -Gegnerstärke erhöht -Ganze Insel begeh und befahrbar (dank !TheCounters! Datei) -God-Mode und vierte Schwierigkeitsstufe eingefügt (durch TimeFX` Patch) -Boote an neu entstandenem Steg gelegt (eins davon leider defekt) -verschiedene Objekte neu platziert (Kisten, Tonnen) -Physik des Hai´s korrigiert (nur unter Wasser in dem Savegame wo der Jeep in der Hütte steht!) -sonnst noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen Installation: Macht euch bitte von folgenden Dateien ein Backup: -boat.lua -Buggy.lua -boatpatrol.lua -Zodiac.lua -WeaponsParams.lua -Hud.lua -Campaign.lua -leveldata.xml -mission_fort.xml Ratsam ist es eure alten Spielstände (Profiles\player\default\savegames) vorher zu löschen oder zu verschieben! Nachdem ihr euch den AQUAMOD runtergeladen habt, führt ihr die Zip-Datei aus! Nun klickt ihr auf AQUAMOD_INSTALL.bat und gebt euren FarCry Ordner an (z.B D:\Programme\Far Cry Demo) jetzt müsst ihr auf Installieren klicken! Jetzt seid ihr schon fast fertig und müsst nur noch zwei einzelne Dateien in einer PAK-Datei ersetzten! Diese befindet sich unter Far Cry Demo\Levels\Fort und heißt level.pak, öffnet diese mit WinZip oder WinRAR und ersetzt die Dateien leveldata.xml und mission_fort.xml mit den beiden Dateien die sich im selben Ordner wie die level.pak befinden. Mod spielen: Startet ein neues Spiel, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt oder ob ihr mit oder ohne God-Mode spielen wollt ist euch überlassen. Dierekt nachdem das neue Spiel begonnen hat geht ihr bitte auf ESC und könnt euch die neuen Savegames laden! Dowload (ca. 870kb) (Bitte Ziel speichern unter!) Ich werde das FAQ natürlich auf wunsch noch erweitern/ausbauen. Wenn ihr Fragen habt dann postet diese in den Sammle-Thread, hier bitte keine unnötigen Posts oder Diskussionen. Anregungen zur Erweiterung des FAQ's bitte per PM! Last Update: 27. Januar 2004 @ 08:37 Uhr | Mods hinzugefügt etc.
AMD R7 9800X3D (watercooled) | ASRock X870 Riptide WIFI | 64GB Patriot Viper Venom DDR-5 6400 | Inno3D RTX 4090 iChill Frostbite Pro (watercooled) | 8TB M2 SSDs | Watercool MoRa-3 360 | AC D5-NEXT | AC QUADRO | Corsair HX1200i Platinum NT | Virpil Constellation Alpha Prime Dual Joysticks | Tobii Eye Tracker 5
Best games ever: The Last of Us Part I & II Der Moment, in dem du realisierst, dass nicht Thanos der Böse war, sondern die Avengers. Mindblowing ![]() Geändert von TheCounter (2004-02-18 um 01:49:56 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
gibt es eine möglichkeit das ich nicht immer sterbe wenn ich in ein bestimmtes gebiet der insel gehe. Ich hab die helikopter abgestellt das sie mich nicht immer erschiessen wenn ich die insel erkunden will aber trotztdem sterbe ich sobald ich eine gewisse grenze überschreite.
|
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Ergänzung zum oben stehenden FarCry Demo FAQ
Zurzeit arbeite ich an einer Übersetzung der Menüs und an einem MP5 Sound Fix. 24.01 / Bilder gefixt... /Thx 4 Beitrag @ Bassu. Ich hab es im ersten Posting mit eingebaut. Leonidas Geändert von Leonidas (2004-01-27 um 07:12:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von Gast Kein AA bei FarCry Demo!!! Geändert von mirp (2004-01-23 um 07:39:07 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Hallo Counter,
gute FAQ, aber die Antwort zum Thema Bluescreen ist falsch (hatte das Problem selbst). Damit kein Bluescreen angezeigt wird muß ein aktueller Treiber installiert werden (zb. 53.04) und dort unter den Direct3D-Einstellungen der Punkt "Nebeltabellen(-Emulation)" aktiviert werden. OpenGL ist nicht wirklich eine Alternative, da es dort zu zu hohen Kontrastwerten und Farbverfälschungen kommt -> kaum spielbar. zum Thema god-mode bzw. alle waffen/Muni findest du hier eine gute Erklärung: http://forum.gamesweb.com/forums/sho...hreadid=251055 systemcfg.lua punkt "e_lod_ratio" = "1.000000" ändern in e_lod_ratio = "100.000000" Das verhindert, das Bäume in einer bestimmten Entfernung einfach durch Sprites ersetzt werden. ---- frage: kann man an der Physik-routine noch was ändern, ist sie in der final besser? Derzeit bin ich echt entäuscht! außer ein paar Kisten + den Models reagiert nichts nach physik. Geändert von redlock (2004-01-23 um 07:36:26 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Dann unter "Scripts\Defaults\Entities\Vehicles\ " in der Buggy.lua "engine_power=110000" und "engine_power_back="85000" einstellen. So lässt sich der Buggy besser steuern (hat aber nicht mehr soviel Power)... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
opengl ist leider nicht bei allen eine lösung. mit aktivierten opengl bekomme ich einen memory read error (nein, mein speicher ist nicht defekt, nutze radeon 9500 pro und cat 3.9 bzw 4.1).
mit aa bekomme ich ein blaues bild mit grafikfehlern, keinen bluescreen. es wurde behauptet ältere cats würden das prob lösen, ist da was dran? |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Original geschrieben von Gast Bist du der gleiche Gast, der gestern schon ~5x die Frage gestellt hat? Ja wie auch immer: Mit dem Catalyst 3.7 und 3.8 geht AA problemlos !!! Geändert von Mr. Lolman (2004-01-23 um 13:27:18 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von -=orda=- Durch \sys_spec 1 ist zumindest der Jeep schonmal da. Wie hoch kann man die Variable maximal setzen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Für alle Matrox User:
Auf der Parhelia gibt es erst mal nur Grafikfehler. Das kann man beheben, in dem man die systemcfg.lua um die Zeilen
Grüße, Jan |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ok,nächster Wunsch wäre eine schnelle Übersicht wie man maximale Bildqualität erzielen kann [also wohl Paradise einstellen, AF aktivieren, das LOD ändern,dann die Lösung für das "keine Jeep bei 1599 MHz"-Problem,wie wann welches AA möglich ist..." => passt wunderbar unter Grafik-Tuning.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Original geschrieben von Mr. Lolman Vielleicht kann sich The Counter ja noch mal dazu äußern. Ganz perfekt ist die Grafik damit immer noch nicht (bilde ich mir zumindest ein), je nach Blickwinkel sieht das Wasser manchmal so aus: ![]() und manchmal so: ![]() Aber bis meine 9800Pro eintrifft, soll mir das reichen ![]() Und hier noch mal das unspielbare Original (mal als Link, hat ja nicht jeder dsl): Grüße, Jan |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von redlock Und wo steht da was von Waffen/Munition? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Glückskind
|
Re: Farcry Singleplayer-Demo FAQ
[SIZE=1]Original geschrieben von TheCounter Ich entpacke die level.pak mit winrar. ersetze die datei und packe sie wieder mit winrar. Die entstandene level.zip nenne ich um und starte das spiel. Wenn ich jetzt nen spielstand lade oder ein neues Spiel beginne, seh ich die grüne konsole, aber keinen ladebalken. Kan das game dann nur mit dem taskmanager beenden. evtl könnte ja jemand bei dem es funkt die komplette level.pak hochladen.
und weg...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2003-08-26
|
Re: Re: Farcry Singleplayer-Demo FAQ
Original geschrieben von SkybeAT Das nur die Konsole erscheint bedeutet das beim packen was schief gegangen ist, benutz mal Winzip, damit dürfte es denk ich gehen.
AMD R7 9800X3D (watercooled) | ASRock X870 Riptide WIFI | 64GB Patriot Viper Venom DDR-5 6400 | Inno3D RTX 4090 iChill Frostbite Pro (watercooled) | 8TB M2 SSDs | Watercool MoRa-3 360 | AC D5-NEXT | AC QUADRO | Corsair HX1200i Platinum NT | Virpil Constellation Alpha Prime Dual Joysticks | Tobii Eye Tracker 5
Best games ever: The Last of Us Part I & II Der Moment, in dem du realisierst, dass nicht Thanos der Böse war, sondern die Avengers. Mindblowing ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|