|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Intel Alderwood + DDR2 Test
www.tomshardware.com hat einen Test über ein P4E 2,8 GHz mit DDR2 / 533 Speicher auf einem Alderwood Board.
Resümee : ein DDR1 Singelchannel P4E ist schneller als ein single DDR2 ausser im Sandra Membench, allerdings ist die verwendete Hardware wohl noch "beta"... edit : jetzt auch auf deutsch http://www.de.tomshardware.com/mothe...302/index.html
braucht man eine Signatur um glücklich zu sein?
Geändert von mrdigital (2004-03-02 um 11:31:06 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von dildo4u |
![]() |
![]() ![]() |
Muh-sagt-die-Kuh |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Muh-sagt-die-Kuh finden |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von GloomY ![]() Obwohl.....wie schnell eine GF4MX440 PCI in einem solchen System wäre würde mich schon interessieren ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Muh-sagt-die-Kuh |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter Registriert: 2003-09-15
|
den Fotos nach hatte Onkel Tom schon eine PCI Express Karte, ich denke mal eher, das Onkel Tom unter einem NDA steht, und deshalb nichts über die Graka verraten durfe (die Karte sieht nem Foto von einer RV380 ähnlich, dass ich mal gesehen hatte)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh ![]()
void
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von GloomY |
![]() |
![]() ![]() |
Muh-sagt-die-Kuh |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
THG erzählt auch weiterhin das Märchen von PCI-E x32. Da hat THG wohl nicht mal auf dem letzten IDF aufgepasst.
![]() Edit: Die Seite ist auch lächerlich: http://www.de.tomshardware.com/mothe...erwood-06.html Scheinbar ist THG nicht in der Lage, Datenblätter zu lesen und selbst Schlussfolgerungen zu treffen. Edit #2: THG stellt auch die Bandbreiten von PCI-conventional bzw. PCI-X gegen die Rohdatenraten von PCI-Express. Nur wird dabei vergessen, dass PCI-E ein paket/switchbasiertes Sternnetzwerk aus PTP-Verbindungen ist, die parallelen PCI-Standards dagegen Bus und zeitlich geteilte Bandbreite unter allen Busteilnehmern. Auch prima: kein Kommentar zu Rohdatenrate vs. Nutzdatenrate bei einem seriellen Bus. Das kann man ja mit einem parallelen Bus vergleichen, der für jede Steuerkleinigkeit eine eigene Leitung bemüht. :bonk: THG spricht von PCI-Express LINES. Das kann doch nicht wahr sein. OMG. Da wird ja wieder viel Stuss in der Welt verbreitet. ![]() Rechner-Konfig | Server-Konfig | Lenovo Thinkpad X61 Tablet << mit X6 Tablet UltraBase Testbericht ViewSonic VP201s 20"-TFT Monitor Geändert von Endorphine (2004-03-02 um 12:02:31 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von mrdigital |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Stefan Payne
Sieht ja ein Blinder, dass es ne FX 5200 ist, denn es steht auf der Karte drauf... Endorphine "In terms of width, a DDR1 module fits in the 240-pin DDR2 socket, but the position of the Kerbe/Nase is different." Wie man hier erkennen kann, ist der Artikel wohl ursprünglich mal Deutsch gewesen. Dementsprechend sind bei der Übersetzung Fehler nicht zu vermeiden... Ev sollteste Dir da doch mal an die eigene Nase fassen mit Deiner Kritik. Auch sehe ich deutlich bei "the fastest" nen 16x. Du etwa nicht? Und bei 32x steht deutlich, dass es nicht fürn Gebrauch spezifiziert ist, aber ich glaub nicht, dass es nicht möglich wäre sowas zu bauen - oder? Und dass Dir PCI Express gefällt muss nicht heissen, dass es toll ist... Aus meiner Sicht is PCI Express nach wie vor absoluter Schrott. Es gibt sehr wenige Geräte (ich könnte auch ehrlich sein und sagen gar keine - nichmals LAN Karten tun beides Gleichzeitig in der realen Welt), die symetrischen Datenverkehr haben. Einen Duplexbus zu kontruieren halte ich daher für kompletten Schwachsinn. Aber bei Intel ist man an Sowas gewohnt - wie der neue Sockel, der nun sicherlich mehr Boards schrottet, denn AMDs fehlender HeatSpreader CPUs. Dass man 940 Pins auch sonst auf ne CPU kriegt zeigt AMD ja...
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von Haarmann
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von Haarmann
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von jasihasi ![]() ![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
hab mal versucht es etwas besser sichtbar zu machen,
also mit etwas Phantasie. Wobei die "2" auch eine 7 sein könnte. Und hinten B1 für Beta1??? Fragen über Fragen. mfg diedl Geändert von diedl (2004-03-02 um 20:19:41 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von diedl Hab bisher noch nie ein PCB einer FX5700 gesehen... Schau mal in die aktuelle PCGH, die morgen erscheint, da ist AFAIR auch ein Foto einer FX5200 PCI-Express... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
mrdigital
Wenn ich die Wahl hab zwischen 500MB/s in jede Richtung oder 800MB/s in nur jeweils eine Richtung gleichzeitig, dann wird in 99% der Anwendungen der mit den 800 gewinnen -> ich brauch keinen Duplexbus.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|