|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2002-12-01, 15:36:51 | #1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
Es gibt nun wieder hier die neuste Beta-Version.
Änderungen - Versionsliste: - 1.2.4.7: - Aus der atauto.txt heraus kann kein run-Befehl mehr ausgeführt werden. - 1.2.4.8: - "Hide" funktioniert in atauto.txt nicht mehr - Aber "Alt. AA Identifiers" zeigt wieder Wirkung - 1.2.5.1 - "Extra Options Panel" jetzt auch für D3D - "on top" funktioniert wieder unmittelbar - erweiterte Sys-Info - Einige Fenster lassen sich mit ESC schließen (alternativ zu Alt-F4 bzw. Klick auf den Exit-Button.) - 1.2.5.2 - Direct Settings sollten wieder laufen. - 1.2.5.3 - Direct Settings sollten wirklich wieder laufen. - 1.2.5.4 - Direct Settings sollten wirklich wirklich wieder laufen. - Der Profil-Manager hat ein extra "X" zum Schließen spendiert bekommen. - 1.2.6.1 - Neue Zusatz-Funktionen für OpenGL und D3D! - Diese Optionen werden profilseitig nicht unterstützt, und das wird auch nie so kommen. - Neu für OpenGL: Prerendering Limit, Anisotropic Quality, S3TC Quality Features (Fix DXT1, Dither DXT1) - Neu für D3D: Volle GeForce4-AF-Optimierung mit einem Mausklick! - 1.2.6.2 - Versuch eines Bugfixes für die Bereichsfehler-Meldungen. - 1.2.7.2 (Schritt in Richtung Version 1.3, welche für Januar 03 angesetzt ist.) - Umgestaltung des Logo- / des Log-Fensters - Konsolenbefehle können nicht mehr "blind" getippt werden (Verhinderung unerwünschter Nebeneffekte) - Die Konsolenbefehle chide, cshow und ctoggle gibt es nicht mehr - Die Konsolen-Ansicht wird nun nach einem aTuner-Neustart wiederhergestellt, wenn sie beim Verlassen aktiv war. - D3D AF-Optimierung hat einige vorgefertigte Profile zur Auswahl. - Ausgefeilte Optimierung à la RivaTuner ist aber auch denkbar. - Point Sampling, in aktuellen Treibern ohnehin nicht mehr möglich, wird von aTuner von vornherein nicht unterstütut. - Bugfixes: - Prerender Limit wird bei Nichtvorhandensein des Schlüssels jetzt auf den Treiber-Standard gesetzt und nicht mehr auf die kleinstmögliche Einstellung. - MIP-Map-Level-Einstellung funtioniert bei Nutzung von Direct Settings wieder. - Viele kleine Änderungen. - Bekannter Bug: Ein definiertes Alias, welches ein "=" enthält, wird unter seinem Alias-Namen nicht ausgeführt - Hinweis: GeForce3-Besitzern sind gewisse Optimierungsmöglichkeiten zunächst verwehrt. Mit dem vorübergehend gültigem Konsolenbefehl gf3->gf4 werden, sofern eine GF3-Karte vorhanden ist, diese "Extra Option" Features freigeschaltet. - Version 1.2.8.6 - Einige Funktions-Tasten werden belegt, um schnell zu bestimmten Fenstern zu kommen - Kleine Änderung im Layout - Dabei wird das Fenster ein paar Pixel größer - Win2000/XP, im Falle wenn nicht als Administrator eingeloggt: Die Autostart-Checkbox erzeugt eine Fehlermeldung und tut ansonsten nichts. - Voller "WYSIWYG"-Support: Ständige Kontrolle, ob die Werte nicht von Fremdtools verändert wurden, ggf. Anpassung der Anzeige. - Beim Hauptfenster wird nicht refresht, solange man sich in einer der 6 Auswahlboxen oder auf einem MIP-Map-Slider befindet. Das gilt auch, wenn das aTuner-Fenster nicht den Fokus hat. - Beim jedem Neuzeichnen des Haupt-Fensters wird aber in jedem Fall refresht. - Neuzeichnen wird ausgelöst durch Größenänderung, Verschiebung, oder mit der Maus über die Buttons zu fahren, die ja beim Mouseover hervortreten. - Der Refreshzyklus für die Zeit in der Systray ist nun mittels Konsolenbefehl änderbar (Standard: Alle 1,5 Sekunden, sofern die CPU Leerlauf hat.) - Die MIP-Map-Slider werden in den "Extra Options" Panels untergebracht. - 1.2.9.2: Bugfixes - Default-Options der Extra Panels sollten nun stimmen - Konsole: Alias-Definition mit "="-Zeichen funktioniert - Vereinfachung des Quellkodes, ergibt eine etwas schlankere Datei - 1.2.9.5: Bugfix, welcher die Profile betrifft - 1.2.9.6: Bugfix im OpenGL Panel - 1.2.9.7: Bugfix in der Profilverwaltung. . Geändert von aths (2002-12-22 um 01:02:06 Uhr) |
2002-12-02, 23:25:30 | #2 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Registriert: 2002-08-25
Beiträge: 232
|
aTuner 1.2.4.7
Das Alt. AA Indentifiers funktioniert nicht mehr.
Point Of View GeForce FX 5900XT 128 Mb @ 390/700 Mhz, ForceWare 73.00
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166 Mhz 512 Mb DDRAM Asus A7V600-X Via KT600, Hyperion 4in1 4.49v Microsoft Windows XP SP1, DirectX 9.0c Tweaking: aTuner 1.9.34.7803, RivaTuner 2.0 RC15.8 |
2002-12-02, 23:50:48 | #3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
atauto.txt
hide eintrag - atuner bleibt immer noch offen und nur ein tray symbol wird angezeigt. |
3dfx Voodoo5 5500 |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von 3dfx Voodoo5 5500 finden |
2002-12-03, 01:37:22 | #5 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
(denk, denk...) Das kann auch nicht funzen. Also muss ich diesen Eintrag für atauto.txt deaktivieren (typisches aths-Bugfixing )
Danke für die Fehlermeldungen! edit: Bitte 1.2.4.8 testen. Wegen Alt. AA Identifiers: Da könnten u.U. neue Probleme auftauchen. (Bei mir läuft aTuner - wie so oft - wunderbar, aber das hat ja leider nicht viel zu sagen.) . Geändert von aths (2002-12-03 um 01:50:15 Uhr) |
2002-12-03, 06:52:22 | #6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
ist es möglich die threads beta phase xxx die älter als der aktuelle betaphasen thread sind zu closen, damit nicht in die alten gepostet wird und daher durcheinander entsteht.
die leute können ja in ihrer betreffzeile angeben wlche version sie haben, und dann ihren fehler berichten. |
3dfx Voodoo5 5500 |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von 3dfx Voodoo5 5500 finden |
2002-12-03, 17:46:01 | #7 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Registriert: 2002-08-25
Beiträge: 232
|
aTuner 1.2.4.8
"Alt. AA Identifiers" funktioniert wieder.
Point Of View GeForce FX 5900XT 128 Mb @ 390/700 Mhz, ForceWare 73.00
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166 Mhz 512 Mb DDRAM Asus A7V600-X Via KT600, Hyperion 4in1 4.49v Microsoft Windows XP SP1, DirectX 9.0c Tweaking: aTuner 1.9.34.7803, RivaTuner 2.0 RC15.8 |
2002-12-06, 00:32:37 | #8 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
1.2.4.8: Wenn ein Skin gewählt wird, bleibt dann die Farbe hinter dem MIP-Map-Slider noch die alte?
Edit: Das ist übrigens auch der Grund, warum "Alt. AA Identifiers" nicht mehr funktionierte. Folgender Hintergrund: aTuner führt eine Statusvariable namens "started" mit, welche beim Start auf 0 gesetzt wird. Ist der Start abgeschlossen, wird sie auf 1 gesetzt. Das ist deshalb notwendig, weil gewisse Fenstermanipulationen erst dann erfolgen dürfen, wenn aTuner vollständig gestartet und damit auch das Fenster in Gänze aufgebaut wurde. (Ansonsten gibt es die gefürchteten Fokus- oder Index-Fehlermeldungen.) Nun deklarierte ich diese Variable "public", so dass sie Units-Übergreifend sichtbar war. Das hatte einen völlig unverständlichen Effekt zufolge: In bestimmten Routinen war sie einfach noch Null, obwohl eine Kontroll-Ausgabe den richtigen Wert "1" anzeigte. Nachdem ich die Variable nun nicht mehr public deklariere, ist alles wieder normal. Beim Klick auf "Alt. AA Identifiers" wurde früher abgefragt, ob aTuner denn nun schon komplett geladen ist. Weil diese Variable aber nun in einigen Funktionen durchweg 0 ist, dachte er, aTuner sei noch nicht in Gänze initialisiert und führte dementsprechend die Funktion, welche die AA-Namen modifiziert, nicht aus. Im Moment arbeite ich an aTuner 1.2.5. Da die aktuelle Version keine funktionalen Fehler zu haben scheint (die Sache mit den Skins ist nur ein optisches Problem, welches die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt) wird die nächste Beta noch ein klein bisschen auf sich warten lassen. 1.2.5 sollte eigentlich eine erweiterte Sysinfo bringen, aber das ist nun doch problematischer als ich dachte. Da der Fokus bei aTuner nun wirklich nicht auf einer Sys-Info liegt (sondern diese eher dazu gedacht ist, möglichen Bugs schneller auf die Schliche zu kommen) hänge ich mich da auch nicht zu sehr rein. . Geändert von aths (2002-12-06 um 00:59:23 Uhr) |
2002-12-06, 17:46:57 | #9 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
Beim Start von aTuner 1.2.4.8, wird das D3D MIP Map Bias (fälschlicherweise) auf +0.5 gesetzt?
edit: :bonk: Nee, das kommt ja durch das Start-Script bei mir (Man bin ich blöd) . Geändert von aths (2002-12-06 um 18:07:07 Uhr) |
2002-12-06, 18:27:49 | #11 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
Hier mal fix die geplanten Neuerungen für 1.2.5:
Sysinfo: Zeigt vom Primären Monitor Auflösung, Farbtiefe und ggf. Bildwiederholfreqzenz an (Frequenz funktioniert u.U. erst ab Windows2000.) D3D - es gibt jetzt auch für D3D ein Extra Options Panel. Erlaubt, das Prerendering Limit zu ändern. Konsolenbefehle - es ist nun endlich möglich, Detonator-übergreifende Scripts zu schreiben, welche aTuner-fremde Werte verändern. Bei den Werten für D3D kann es ja sein, dass sie "nackt" kodiert sind, oder "D3D_" oder sogar "D3D_D3d_" vorne angehängt haben. Wenn man nun in der Konsole setd3d []74095213=-1 schreibt, so wird AF auf "by Application" gesetzt. Natürlich ist es weiterhin möglich, die aTuner-bekannten Werte bequemer zu umschreiben, in diesem Falle würde setd3d -af=-1 ausreichen. Das gleiche gilt für OpenGL, so kann man nun z.B. setogl []DefaultLogAniso=0 schreiben, und [] wird auch hier automatisch mit dem zum Treiber passenden Präfix ersetzt. . Geändert von aths (2002-12-06 um 18:34:53 Uhr) |
2002-12-06, 22:30:35 | #13 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Registriert: 2002-08-25
Beiträge: 232
|
aTuner 1.2.4.8
Ja, aber beim nächsten Start nicht mehr. Auch "on top" funktioniert nicht gleich gut, aTuner muss neu gestartet werden um gute Wirkung zu bekommen.
Point Of View GeForce FX 5900XT 128 Mb @ 390/700 Mhz, ForceWare 73.00
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166 Mhz 512 Mb DDRAM Asus A7V600-X Via KT600, Hyperion 4in1 4.49v Microsoft Windows XP SP1, DirectX 9.0c Tweaking: aTuner 1.9.34.7803, RivaTuner 2.0 RC15.8 Geändert von RidV (2002-12-06 um 22:31:12 Uhr) |
2002-12-07, 23:37:24 | #17 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Registriert: 2002-08-25
Beiträge: 232
|
aTuner 1.2.5.1
"On top" ist dasselbe geblieben, zB: aTuner bleibt nicht on top wenn mann "on top" anklickt und dann Doppelklickt auf dem Title Bar von einem anderen Fenster.
Die Farbe hinter dem MIP-Map-Slider ist nun gleich gut, nachdem ein Skin gewählt wird.
Point Of View GeForce FX 5900XT 128 Mb @ 390/700 Mhz, ForceWare 73.00
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166 Mhz 512 Mb DDRAM Asus A7V600-X Via KT600, Hyperion 4in1 4.49v Microsoft Windows XP SP1, DirectX 9.0c Tweaking: aTuner 1.9.34.7803, RivaTuner 2.0 RC15.8 Geändert von RidV (2002-12-07 um 23:42:43 Uhr) |
2002-12-08, 00:31:10 | #18 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
Re: aTuner 1.2.5.1
Das verstehe ich nicht, denn bei mir ist alles ok. Weißt du noch, in welcher Version es noch funktionierte? Funktioniert bei dir in der aktuellen Beta "Show Exit-Button"?
. Geändert von aths (2002-12-08 um 00:31:39 Uhr) |
2002-12-08, 01:19:22 | #19 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Registriert: 2002-08-25
Beiträge: 232
|
Re: Re: aTuner 1.2.5.1
"Show Exit-Button" funktioniert.
In aTuner 1.2.2.4 funktioniert "on top" gleich nach dem Einschalten. Vielleicht schon gemeldet worden, aber der "Reset-to-Zero-Bug" ist verschwunden.
Point Of View GeForce FX 5900XT 128 Mb @ 390/700 Mhz, ForceWare 73.00
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166 Mhz 512 Mb DDRAM Asus A7V600-X Via KT600, Hyperion 4in1 4.49v Microsoft Windows XP SP1, DirectX 9.0c Tweaking: aTuner 1.9.34.7803, RivaTuner 2.0 RC15.8 Geändert von RidV (2002-12-08 um 01:29:43 Uhr) |
2002-12-08, 02:35:20 | #20 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.693
|
Re: Re: Re: aTuner 1.2.5.1
:bonk: Wie schon gesagt, diesen Bug konnte ich bei mir nie feststellen, und nun ist er genauso plötzlich weg, wie aufgetaucht.
Hm hm, ziemlich mysteriös. . Geändert von aths (2002-12-08 um 02:36:07 Uhr) |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|