Zurück   3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Internet, Sicherheit und Kryptographie
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr TCPA boykottieren?
Auf jeden Fall 455 93,43%
Nein, TCPA ahoi! 32 6,57%
Teilnehmer: 487. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2003-01-11, 19:23:23   #1 (im Thread / einzeln)
Jakeman
Hardcore Member

Benutzerbild von Jakeman

Question Werdet ihr Boykottieren

Mal ehrlich.
Werdet ihr euch an einen Boykott der ersten TCPA Hardware (Wenn es laut Herstellern noch "ungefährlich" ist) beteiligen,oder dem Reiz des neuen/schnellerem erliegen?

Poll? bitte

Jakeman ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 19:36:18   #2 (im Thread / einzeln)
Mogadischu
Full Member

Benutzerbild von Mogadischu

Mogadischu eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up Auf jeden Fall

alles, was TCPA inside hat, wird solange es geht vermieden und es werden Alternativen gesucht. Wenn das nur genug Leute so machen, werden die vielleicht begreifen, dass wir diesen Schotter nicht wollen. Nur so geht es.
Mogadischu ist offline Computer-Informationen von Mogadischu anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 19:55:24   #3 (im Thread / einzeln)
FragMaztah
Admiral Member

Benutzerbild von FragMaztah

wenn sich das TCPA wirklich durchsetzt, dann werde ich davon sicherlich nichts kaufen. wenn irgendwann durch updates aus dem inet TCPA auf den rechner kommt, werde ich auch das internet abhaken.

ich lasse mich nicht meiner freiheit berauben! besonders nicht von irgendwelchen konzernen die sich dadurch nur noch mehr geld erhoffen!
fuck off capitalism!

Dort, wo nur die Sonne scheint, ist meistens Wüste.
Lenovo Thinkpad X260
FragMaztah ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 19:57:09   #4 (im Thread / einzeln)
Dj_Brubaker
Gold Member

Benutzerbild von Dj_Brubaker

Totaler Boykott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man kann nicht jeden preis für geschwindigkeit zahlen !
Dj_Brubaker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 20:18:25   #5 (im Thread / einzeln)
Stirling
Admiral Member

yep, auf jeden Fall soweit es machbar ist, boykottieren das ganze...
Dann kauft man sich halt nen Dual-P4 mit 3,04GHz, und rüstet den dann maximal auf.. bis der dann leistungsmässig nicht mehr hinterher kommt, das wird wohl einige zeit dauern.

Intel Core i5 4690K@4.2GHz, NoctuaNH-U12P, 24GB DDR3@800MHz, Gigabyte Z97 HD3, Gigabyte GTX 1060 3GB Windforce, Soundblaster Audigy Rx, Win10 Home x64, Toshiba 42XV505D FullHD, Logitech Z-5400 5.1
Stirling ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 20:32:49   #6 (im Thread / einzeln)
Mischler
Gast

Es gibt eine Menge Firmen die gerne Geld verdienen. Wenn die Nachfrage nach TCPA-freier Hardware groß ist, wird es auch TCPA-freie Hardware zu kaufen geben.

Christian
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 20:58:56   #7 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast

Werdet ihr TCPA boykottieren?

Poll für C@ptain Future
Alt 2003-01-11, 21:11:51   #8 (im Thread / einzeln)
Gohan
Japan-Freak

Benutzerbild von Gohan

Ich werds solange boykottieren, auf jedenfall. Ich hoffe das genug Leute zusammen kommen werden um die Absatzzahlen von TCPA HW wirklich in den Keller zu treiben.
Gohan ist offline Computer-Informationen von Gohan anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 21:30:42   #9 (im Thread / einzeln)
StefanV
Ultimate Member

Solange es möglich ist, werde ich Abstand von TCPA Hardware und Software nehmen...

StefanV ist offline Computer-Informationen von StefanV anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 21:37:32   #10 (im Thread / einzeln)
denjudge
Admiral Member

Benutzerbild von denjudge

ich lass mir das nich gefallen. sollte es so kommen und gibt es keine annehmbaren alternativen, häng ich den pc halt an den nagel

...look to your orb for the warning.
denjudge ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 21:52:55   #11 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member

Benutzerbild von nggalai

Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Zitat:
Originally posted by Mischler
Es gibt eine Menge Firmen die gerne Geld verdienen. Wenn die Nachfrage nach TCPA-freier Hardware groß ist, wird es auch TCPA-freie Hardware zu kaufen geben.

Christian
*full ack*

Ich persönlich werde TCPA nicht "proaktiv" boykotieren--wenn eine Hardware, die ich will, TCPA unterstützt und's keine für mich vernünftige Alternative zu gibt, wird das Ding trotzdem gekauft. Habe ich allerdings die Wahl zwischen ansonsten gleichwertigen Produkten, einmal mit und einmal ohne TCPA, werde ich das ohne TCPA-Unterstützung nehmen.

ta,
-Sascha.rb

nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 21:53:29   #12 (im Thread / einzeln)
0711
Gast

ja und wenn sichs durchsetzt und mir keine alternative mehr zur verfügung steht.......zoff mit/gegen den staat.....harhar ich freu mich schon..
Alt 2003-01-11, 22:24:19   #13 (im Thread / einzeln)
Matrix316
Ultimate Member

Benutzerbild von Matrix316

Matrix316 eine Nachricht über AIM schicken
Solange es nicht das Mainboard ist, dürfte es so oder so egal sein.

System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Matrix316 ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 22:28:15   #14 (im Thread / einzeln)
Unregistered
Gast

Zitat:
Originally posted by Matrix316
Solange es nicht das Mainboard ist, dürfte es so oder so egal sein.
wenns aber in north/southbridge bzw cpu wandert isses nimmer egal...
Alt 2003-01-11, 22:59:38   #15 (im Thread / einzeln)
geforce
Avantgarde Member

Noch habe ich eine gespaltene Meinung zu TCPA. Das liegt einfach daran das ich bzw. wir noch nicht einmal wissen ob es zu 100% funktioniert. Angenommen Microsoft und alle anderen Hersteller schicken ihre TCPA Komponenten ins Rennen und dort versagen diese dann völlig -- zum Beispiel: Mainboard funktioniert nicht mit Grafikkarte -- man denke ja nur daran: nicht jeder Hersteller kann jedes Produkt mit jedem prüfen -- alleine der finanzielle Aufwand wäre viel zu groß. Oder das ganze wird einfach zu knacken sein -- anfangs nur "Crackz" oder irgendwelche "Freakz" die das Privileg haben sich so ein Ding zu knacken und später macht es dann jeder und es ist so einfach wie eine CPU zu overclocken. Andererseits könnte es passieren das es einfach nicht mehr interessiert -- Microsoft wird verklagt und das ganze verläuft sich im Sand -- halt wie bei den P3 SN´s. Meine momentane Meinung ist nur abzuwarten (und Microsoft sein Grab schaufeln lassen -- AMD mitreissen und eine neue Ära der Computer einleiten. )

- i7 990x @ 4,4ghz | 24gib ram | 980ti | 4,5tib hdd raid5 | intel g2 ssd 80gib raid5 | micron c400 ssd 256gib raid5 -
geforce ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 23:28:35   #16 (im Thread / einzeln)
greeny
Admiral Member

Benutzerbild von greeny

werd noch tcpa-frei aufrüsten...
...und wenn´s nicht anders geht, wird der nächste compi halt n mac.
(sofern apple dabei nicht auch mitmacht ... aber z zt scheint noch niemand was zu wissen)
wenn die es schaffen, linux als "nicht tcpa-konform" ausm pc zu verdrängen, und apple da nicht mitmacht, werden macs wohl echt noch n renner.
greeny ist offline Computer-Informationen von greeny anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-11, 23:59:16   #17 (im Thread / einzeln)
GUNDAM
Avantgarde Member

Benutzerbild von GUNDAM

Mein Rechner wird auf jeden Fall TCPA Frei bleiben

Generation
Unsubdued
Nuclear
Drive
Assault
Module
GUNDAM ist offline Computer-Informationen von GUNDAM anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-12, 03:35:26   #18 (im Thread / einzeln)
Kai

Benutzerbild von Kai

Ich bin für TCPA! Endlich mal was vernünftiges, endlich mal etwas, das Aussicht hat diese verdammten Marktgefährdenden Raubkopier-Orgien zu stoppen, die in jedem zweiten Keller unserer sogenannten "Gesellschaft" stattfinden. Ein bisschen "big brother" hat noch nie jemandem geschadet, sonst macht hier bald jeder was er will. Ausserdem bin ich ...... moment ..... was quatsch ich denn da bloss ??? Natürlich bin ich gegen den Scheissdreck und werd's auch boykottieren so lange es geht. Wenn's nicht mehr geht, werde ich sicher nicht der einzige sein der auf die Strasse rennt und mal ordentlich Dampf macht Und ich kann mir den letzten Satz hier nicht verkneifen: Bin mal verdammt gespannt wer mein Posting bis zum Ende durchliest, *evilgrins*

Geändert von Kai (2003-01-12 um 03:36:49 Uhr)
Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-12, 05:03:02   #19 (im Thread / einzeln)
wrdaniel
Gold Member

ich bin dafuer das kai als amoklaeufer durch die strassen zieht und spaeter als grund tcpa angibt, vielleicht haben wir glueck und es wird indiziert

ansonsten habe ich meine "aufruestphase" schon ueberwunden und werde tcpa meiden.
wrdaniel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-01-12, 10:36:22   #20 (im Thread / einzeln)
Clanad
Full Member

Solange es geht, werd ichs auch vermeiden.
TCPA zu boykottieren ist ja nun die einzige Möglichkeit, es zu verhindern. Wenn zuwenig Produkte davon abgesetzt werden, bleibt den Firmen nix anderes übrig, als es wieder raus zu nehmen.
Ich hab auch mal gelesen, dass zuerst ne Probephase kommen soll.
Wenn die schon nicht läuft, kommts dann gar nicht erst.

Intel rulez
Clanad ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern