|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
![]()
Hi,
also wollt mir das Asus A7N8X Deluxe hollen (is das mit Nforce 2) wollte dann eben fragen, ob es vernünftige und schnelle 2700 ram chips gibt, damit ich ram&fsb syncron getaktet kriege |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: gibt es Pc2700 ram mit cl-2 timing?
Originally posted by Unregistered |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
IMHO sind Geil, Corsair und co. Geldverschwendung wenn du niht auf 200+ Takt willst. Nimm Infineon oder Samsung PC2700 Riegel, die machen auch locker Cl2 auf 166 Mhz mit.
"I heard if you play the Windows-NT-CD backwards, it plays a satanic message" - "Thats nothing, if you play it forwards it installs Windows NT 4.0"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
domian
Gast
|
diese aussage ist wohl pauschal falsch. aus meiner händlererfahrung kann ich dir sagen, das infineon und besonders samsung module sehr oft nicht auf cl 2laufen und dies dann kein umtauschgrund ist. viele kunden haben sich schon danach schon schwarz geärgert an der falschen stelle gespart zu haben.
kleiner tipp bei corsair modulen, wenn du einen befreundeten händler kennen solltest bekommst du über ingrammicro pc400 corsair im für ca. 240 euro(vk) das 512mb modul und pc433 für ca. 275 euro(vk) das 512 mb modul. das sind wirklich sinnvolle investitionen, auch mit bezug auf zukünftige mainboardwechsel. beim auto sparen die meisten doch auch nicht bei der motorleistung nicht um schnell fahren zu müssen, aber die möglichkeit zu haben. |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Originally posted by domian mfg xyzabc
Mein Rechner
Mein 2.Rechner Kommentare sind erwünscht ... das leben auf erden ist ein gemeiner krieg..wir spielen, wir kämpfen, wir setzen alles auf sieg ... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by Danjo Weed ![]() Der Speicher ist afaik sehr gut.
And so long as men die, liberty will never perish.
Geändert von Lethargica (2003-01-15 um 19:30:10 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Originally posted by xyzabc ![]() @Topic: Vielleicht machen ein paar Samsung Module ja wirklich keine Cl2 mit, auch wenn es meiner Erfahrung widersprechen würde (im Bekanntenkreis 8 Samsung-Riegel und alle laufen problemlos mit Cl2@333). Aber lieber zahle ich knapp 100€ weniger und gehe das Risiko ein, 300 murkse weniger zu haben bzw 1-2 Frames bei UT. Von den 100€ kann ich dann mal schön meine Freundin ausführen, da is das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser ![]() edit: Ich rede beim Preis von 512MB Modulen
"I heard if you play the Windows-NT-CD backwards, it plays a satanic message" - "Thats nothing, if you play it forwards it installs Windows NT 4.0"
Geändert von Widowmaka (2003-01-16 um 02:18:52 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Wen interessiert CL2 bei DDR-SDRAM? Da es sich nur um eine von mehreren Latenzen handelt und beim Schritt von einer Spaltenzugriffslatenz von 2,5 Takten auf 2 Takte die CPU vielleicht ab und zu von 250 Takten Gesamtlatenz auf 249 Takte kommt ist es vollkommen unwichtig, ob ein Modul nun CL 2.0 schafft oder nicht.
Wenn ihr auch nur einen Hauch einer Geschwindigkeitssteigerung haben wollt, der in Grössenordnungen liegt, dass er bei Anwendungsbenchmarks oberhalb der Messtoleranz liegt müsst ihr schon alle im Chipsatz programmierbaren Latenzen nach unten bringen und nicht nur eine einzelne. Langsam sollte es auch zu den letzten vorgedrungen sein, dass die seriösen Hersteller bei DDR-SDRAM nicht ohne Grund vom CL 2.0 Bauernfang abgekommen sind. Die Beschleunigung eines Timingdetails nützt nichts, wenn der Rest genauso langsam ist wie zovor. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Originally posted by Widowmaka ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Originally posted by MISTEL X Hast recht! Meine alten waren dazu auch nicht fähig. Hatte ein CTL der war gut (190 CL 2-2-2-5) und ein DTL (160 CL 2-2-2-5). Jetzt habe ich meine Infineon Module bekommen (210 CL 2-2-2-4) ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Originally posted by Widowmaka mfg xyzabc
Mein Rechner
Mein 2.Rechner Kommentare sind erwünscht ... das leben auf erden ist ein gemeiner krieg..wir spielen, wir kämpfen, wir setzen alles auf sieg ... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Mit Infineon wär ich sowieso vorsichtig bei NForce, eigene Erfahrung.
Corsair, Geil etc sind keine Geldverschwendung sondern einfach bessere Ware die zu höheren Preisen angeboten wird. Geändert von HOT (2003-01-16 um 19:05:27 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Originally posted by HOT Aber sonst sind die Corsair schon fett. Bei mir: Infineon + EPOX EP 8RDA+ nforce II= no problems und dick OC-able ![]() Geändert von Danjo Weed (2003-01-16 um 19:32:15 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
ich hatte wohl pech mein ram leuft auch ohne übertakten net mit cl2 heul schei.. p.. t.. hab immer pech mit rams
![]()
core 2 dou e6400@2800 (reicht ertsmal)vcor 1,35
gigabyte ds3p zalman 9700led 2g ocz pc6400 rev.2 samsung sp240c 250g be quit blackline 470w geforce 8800gts(320mb) creative sound blaster 2 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Mein ehemaliger original Samsung PC333 hat auch kein CL2 mitgemacht, obwohl der von anderen Leuten (Hamster z.B.) sogar mit 175 MHz und CL2 oder mit CL2,5 bis über 200 MHz lief.
RAM-Kauf ist immer etwas Glückssache, außer es ist vom Hersteller garantiert. Das eben auch ein Grund, warum ich Corsair so liebe...
void
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by domian Aber jetzt Speicher so zu kaufen, dass er im nächsten Board funktionieren soll, halte ich vorsichtig ausgedrückt für uneffektiv.
"Es ist egal was du fährst, solang du nur klärst, es hat ein Rücklicht. Und wenn du mal kein Rücklicht hast, dann nimm eine Taschenlampe." - Farin U.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
harkpabst_meliantrop |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von harkpabst_meliantrop finden |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
Originally posted by Endorphine Grüße |