|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Wo bekommt man Low Profile Karten her
Hi,
ich möchte mir einen Fujitsu Siemens Scenic E600 PC kaufen. Da ich aber nebenbei noch ein bißchen spielen möchte, will ich ihm noch eine AGP Karte spendieren. Leider passen bei dem nur Low Profile Karten hinein. Der Händler meinte, er könne mir den E600 zusammen mit einer Matrox G450 Karte oder der Siemens Geforce4 MX Karte verkaufen. Andere Low Profile Karten hätte er nicht. Gibt es noch andere und bessere Low Profile Karten und wenn ja wo bekommt man die? Ich hatte mal danach gegoogelt aber heraus kam nur PNY Quadro4 580 XGL. Allerdings weiß ich die nicht so richtig einzuschätzen. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Wo bekommt man Low Profile Karten her
Original geschrieben von Gast Aqua |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Die Radeon 9000 non-pro gibt es auch als LowProfile-Version.
"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
PC Games Hardware
|
Original geschrieben von Ikon www.preistrend.de und dann nach "radeon LP" suchen. FX 5200 (64 MByte, 64 Bit) gibts auch als LP, MX-440 auch. aber da sollte die 9200 die bessere lösung sein. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Vielen Dank für die Infos
![]() Ich habe mir das alles mal angeschaut - nur zwei Fragen stellen sich mir noch. Ich habe bei Powercolor gesehen, daß deren Low Profil Radeon 9200 mit 166 MHz Speichertakt läuft. Bei Club 3D stand nix über Speicher und Chiptakt. Weiß einer vielleicht welche von den beiden zu bevorzugen wäre? Und dann noch welche von den beiden Karten sind besser: die PNY Quadro4 580 XGL, die immerhin 300 stramme Euro kostet oder die Club 3D/Powercolor Radeon 9200 Low Profil. |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Original geschrieben von PCGH_Thilo |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Oder ne GF FX 5200. Von der Kartenhöhe gibt es wohl einige ( Sparkle SP8834T, Creative 3D Blaster 5 FX 5200, Asus V9520 Magic/T oder MSI FX5200-T64 ) die passen, man müßte nur das Blech etwas verbiegen und kürzen oder schaun, ob man eins so kaufen kann????
Qu'avait-il gagné à ce déplacement ? Qu'avait-il rapporté de ce voyage ?
Rien, dira-t-on ? Rien, soit, si ce n'est une charmante femme, qui -- quelque invraisemblable que cela puisse paraître -- le rendit le plus heureux des hommes ! En vérité, ne ferait-on pas, pour moins que cela, le Tour du Monde ? Jules Verne, Le Tour Du Monde En Quatre-Vingts Jours Codename: Panzers- Phase One/Ground Control II Vergleich |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von LovesuckZ Bei der FX5200 auf DX9 beharren und die RV250 als veraltet hinstellen aber 'ne MX440 empfehlen?? WENN der Rechner nur für Office und Video benutzt wird, dann langt auch z.B. 'ne Radeon 7000 oder eine Matrox G450 Low Profile bzw G550 (Dual DVI hat ein Slotblech)... Für 3D Anwendungen wäre die GF4 MX völlig unbrauchbar, besonders wenns eine mit 64bit SDR-SDRAM ist (bzw SDR-SDRAM)... Die PC/Club3D Radeon 9200 LP sollte zumindest ein 128bit Interface haben.. Geändert von StefanV (2003-07-30 um 21:23:43 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von Kenny1702 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Wenn man eine FX5200 mit 128Bit-Interface bekommt, kann diese durchaus der R9200 zeigen, wo der Hammer hängt.
Stefan Payne, woher nimmst du die Information, dass die o.g. FX5200 nur ein 64Bit-Interface haben? Ich weiß, du schriebst "vermutlich", aber nichtsdestotrotz würde mich der Grund deiner Vermutung interessieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von Stefan Payne Und ebenso: wozu ne R9000/9200 kaufen, wenns ne FX5200 gibt? Sehe keinen Anlass, im low-end Sektor was anderes als ne FX5200 zu nehmen, wenn nur ab und zu mal der 3D-Modus genutzt werden soll. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von Endorphine Original geschrieben von Endorphine
"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Ich habe mir mal einige Tests und auch die Produktbeschreibungen bei einigen Versandhändlern durchgelesen. Demnach haben die Sparkle SP8834T, Creative 3D Blaster 5 FX 5200, Asus V9520 Magic/T oder MSI FX5200-T64 alle einen 64 bit Speicherbus.
Übrigens genauso wie die Club3D Radeon 9200 LP einen 64 bit Speicherbus hat. Ob die Powercolor Radeon 9200 Low Profile ebenfalls nur einen 64 bittigen Speicherbus hat, konnte ich leider nicht herausfinden. Sie hat zwar doppelt soviel Speicher wie die von Club 3D, aber ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Welche Karte würdet ihr denn nun empfehlen? |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
PC Games Hardware
|
Original geschrieben von Quasar die 9200 lp hatte ich allerdings noch nicht hier. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Original geschrieben von PCGH_Thilo |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
PC Games Hardware
|
Original geschrieben von Demirug mir deucht, ich muss da mal welche bestellen ![]() wollte sowieso die pci-varianten mittesten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Original geschrieben von PCGH_Thilo Digitlife hat mal einen Vergleich der 9200 und 5200 mit 64 Bit Bus gemacht: http://www.digit-life.com/articles2/...hire-2-p2.html Das übliche Bild mal gewinnt die eine mal die andere. Wobei man erwähnen sollte das zwar beide Chips mit 250 MHZ betrieben wurden die 5200 aber beim Speicher mit 166 Mhz gegenüber den 200 MHz der 9200 etwas benachteiligt war. Von der Performance ist es also fast egal. Ob einem das DX9 der 5200 die Mehrkosten allerdings wert ist muss jeder selbst entscheiden. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Original geschrieben von Stefan Payne Schade, Lesen scheint bei dir zwischen Spammen und Flamen ab handen gekommen zu sein... Für 3D Anwendungen wäre die GF4 MX völlig unbrauchbar, besonders wenns eine mit 64bit SDR-SDRAM ist (bzw SDR-SDRAM)... Ausserdem, wenn die Gf4MX in Spiele zulangsam ist, ist es eine 9200 oder 5200 auch. Geändert von LovesuckZ (2003-07-31 um 11:49:14 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|