Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele > Blizzard-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-06-14, 21:58:56   #141 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Re: Legacy of the Void – Beta gestartet. Neue Terraner-Unit angekündigt

Zitat von fdk Beitrag anzeigen
Du verstehst meinen Punkt nicht. Die features werden nicht umgesetzt weil es sich für Blizzard finanziell nicht lohnt Mannstunden in den MP-Teil des Spiels zu versenken. Gespielt wird er ja ohnehin nur von einer Handvoll hartgesottener Fans/Pros.

Deshalb gibt's nur noch Alibalancing und ein paar homeopathische Fixes.
Das ist einfach nicht von den Fakten gedeckt. Alleine die Tatsache, dass sich Blizzard so viel Zeit nimmt für die Expansion zeigt, wie wichtig Starcraft ist. Natürlich ist Starcraft nicht ihr einziges Game. Natürlich fließen auch nicht die Ressourcen in Lotv wie für ein neues Spiel. Lotv ist eine Expansion. Die Änderungen in Lotv sind – selbt für eine Blizzard-Expansion – ziemlich umfassend.

Starcraft ist nicht als F2P-Scheiß konzipiert mit nachkaufbaren Skins oder sonem Quatsch. Wer würde wirklich SC2 weiter zocken, wenn er gegen Echtgeld Skins kaufen kann? Der Archon-Mode, obwohl nur das Aufwärmen eines Modus den es schon in SC1 gab, dürfte wesentlich mehr dafür sorgen dass Causal-Gamer Starcraft zocken als Ingame-Shops für kosmetischen Content.

Wer kein RTS mag, wird mit Starcraft ohnehin nicht froh.

.

Geändert von aths (2015-06-14 um 22:04:28 Uhr)
aths ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-06-14, 22:18:35   #142 (im Thread / einzeln)
Lurtz
Insane Member

Benutzerbild von Lurtz

Lurtz eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von aths Beitrag anzeigen
Starcraft ist nicht als F2P-Scheiß konzipiert mit nachkaufbaren Skins oder sonem Quatsch. Wer würde wirklich SC2 weiter zocken, wenn er gegen Echtgeld Skins kaufen kann? Der Archon-Mode, obwohl nur das Aufwärmen eines Modus den es schon in SC1 gab, dürfte wesentlich mehr dafür sorgen dass Causal-Gamer Starcraft zocken als Ingame-Shops für kosmetischen Content.
Dota 2 ist sicher kein "F2P-Scheiß", sondern zeigt wie hervorragend F2P funktionieren kann. Ganz im Gegensatz zu Blizzards F2P-Ansätzen wo man wirklich Unmengen für einen Skin zahlt.

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Lurtz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-06-14, 23:19:09   #143 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Zitat von Lurtz Beitrag anzeigen
Dota 2 ist sicher kein "F2P-Scheiß", sondern zeigt wie hervorragend F2P funktionieren kann. Ganz im Gegensatz zu Blizzards F2P-Ansätzen wo man wirklich Unmengen für einen Skin zahlt.
Bei Starcraft funktioniert F2P schlecht, man hätte es von Beginn an darauf auflegen müssen. Schon die Online-Aktivierung (Kampagne zocken kann man danach auch offline) und der auf den Online-Modus begrenzte Multiplayer führten zu einem Riesenaufschrei. Auch die Aufteilung der Kampagne in drei Teile. Das ist heute längst normal, doch damals wurde rumgeheult dass es einem heute noch in den Ohren schallt.

Man hätte für F2P das Game auch eher auf Team-Multiplayer auslegen müssen.

Dass der Bezahltmodus von SC2 eine Einstiegshürde ist und viele den Multiplayer nicht probiert haben weil keine Lust hatten, das Spiel zu kaufen, stimmt zwar sicher auch. Allerdings glaube ich nicht, dass Leute die sich nicht mit mal mit günstigen Paketangeboten SC2+Expansion locken lassen, lange Multiplayer zocken würden.

Imo könnte man Blizzard eine Art Arroganz unterstellen, nach dem Erfolg des Grundspiels gedacht zu haben, dass das ein Selbstläufer wird. Lol, Dota2 und CSGO machen aber Druck. Dass die GSL damals und heute ihre Videos nur gegen Bezahlung in erträglicher Qualität anbietet, dürfte dem Interesse an Starcraft nicht gerade zugänglich sein. Blizzard hätte dafür sorgen müssen, dass der beste Content (koreanischer E-Sport) in brauchbarer Qualität kostenlos zu erlangen ist. Regionale Ligen hätte man ebenfalls besser fördern können. Ich erinnere mich, wie viele semiprofessionelle Caster sich abgestrampelt hatten und später das Spiel wechselten, weil sich Starcraft-Coverage nicht mehr lohnte.

.

Geändert von aths (2015-06-15 um 09:40:14 Uhr)
Alt 2015-06-15, 22:08:32   #144 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Wahrscheinlich bin ich etwas nachsichtiger als viele andere, weil ich in einer Firma arbeite, die Software entwickelt. Bin zwar im technischen Support und nicht der Entwicklung, aber kriege da ja mit, was wir an Verbesserungsvorschlägen erhalten. Die meisten User haben ein spezifisches Problem. Wir können jedoch keine Speziallösungen entwickeln, da wir eine breite Userbasis ansprechen wollen.

.

Alt 2015-06-17, 21:06:43   #145 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Blizzard will eine Single-Player-Demo mit drei Missionen herausbringen. Zuerst werden Vorbesteller bedient, später sollen alle Zugriff bekommen.

Dazu gibt es einen Trailer, allerdings mit überwiegend bekanntem Material:

[yt]https://www.youtube.com/watch?v=wOOc07kq0rg[/yt]

.

Geändert von aths (2015-06-17 um 21:10:25 Uhr)
Alt 2015-06-19, 21:34:53   #146 (im Thread / einzeln)
RavenTS
Admiral Member

Benutzerbild von RavenTS

Also Extra-Missionen außerhalb der LotV-Kampagne? Und das in einer kostenfreien Demo! Das klingt fein! :-)

Ich hasse www.KULTLOESUNGEN.de [trotzdem: entlohnte Autoren gesucht!]
RavenTS ist offline Computer-Informationen von RavenTS anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-08, 20:07:13   #147 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

Ich habe heute Nachmittag endlich eine Mail von Blizzard mit der Einladung zur LotV-Beta bekommen, aber ich kann den Client nicht runterladen. In meinem Account scheint die Beta auch noch nicht aktiviert worden zu sein.

Hat das bei euch auch etwas gedauert?

Edit:

ok, zumindest den Client kann ich schon mal laden, diese Anleitung hat geklappt. Muss dann nur hoffen, dass das Spiel bis dahin dann auch aktiviert ist.

Geändert von Mosher (2015-07-08 um 20:21:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-09, 22:26:35   #148 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

Ok, funktioniert alles.

Habe ein paar Spiele gespielt, 2 normale, 2 Archon.

Mein lieber Scholli, ist das eine Umgewöhnung.
Die ersten Gebäude müssen extrem früh gebaut werden, aber gleichzeitig hat man viel mehr Möglichkeiten, seine Builds schon früh zu variieren.

Mir gefällt's sehr gut und die neuen Einheiten fügen sich sehr gut in das Spielerlebnis ein, wie ich finde.
Mein erstes PvP habe ich gegen mass Disruptoren verloren, die im Endeffekt wie Banelinge wirken.
Mein zweites PvP habe ich dann mit Disruptor/Warp-Prism Harass gewonnen.

Die Archon Games waren eher vom Stil "15 Minuten ohne Angriff, ich will die Einheiten testen" mit anschließendem "Ich storm deine ganze Armee weg". Ich sehe viel Potential in LotV und freue mich auch ungemein auf die Kampagne.
Alt 2015-07-10, 15:31:59   #149 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Ich zock manchmal bisschen LotV. Einerseits finde ich die Überschneidung von Einheiten schon grenzwertig – Banelinge, Windowmines, Disruptoren.

Insgesamt aber bockt es einfach. Der schnelle Start macht einen vorherigen Loss schnell vergessen, man will einfach wieder bauen. Jede Rasse hat eine Unmenge an Optionen.

Als Zerg freue ich mich natürlich über die Lurker. Wenn ich jemanden belagere, schützen die mein Rückzugsgebiet zumindest gegen Land-Einheiten.

.

Alt 2015-07-15, 19:39:05   #150 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

https://eu.battle.net/shop/en/produc...he-void#deluxe

Ab jetzt Vorbestellung möglich
Bei mir wird's denke ich die normale Edition werden, da mir die Bonbons aus der Digital Deluxe nichts bringen.
Den Kampagnenprolog bekommt ja auch als Käufer der normalen Version

Das Releasedatum ist auf Winter 2015/2016 angesetzt.
Alt 2015-07-15, 21:12:54   #151 (im Thread / einzeln)
Lurtz
Insane Member

Benutzerbild von Lurtz

Lurtz eine Nachricht über ICQ schicken

Funktioniert Bestellung übers US-battle.net in Dollar wieder?

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Lurtz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-15, 21:33:28   #152 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

https://us.battle.net/shop/en/produc...cy-of-the-void
Ich gehe davon aus
Alt 2015-07-17, 10:57:42   #153 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Ich habe jetzt noch eine handvoll Games gemacht.

Einerseits fühle ich mich von der frühen Optionsvielfalt im Tech (ab Tier 2) überfordert. Starcraft kenne ich eigentlich als Spiel, wo jede Seite 14-15 Einheiten hat und nicht 17-20.

Trotzdem ist das Starcraft-Feeling in Lotv viel stärker als noch in Hots. Das kann nicht nur an den Lurkern liegen, die man als Zerg endlich hat. Es sind zwar Details, die einen wieder an Starcraft 1 erinnern, darunter ein Map-Design wo Grasflächen recht scharf von einer Sandfläche abgegrenzt sind (und die Landschaftstexturen nicht immer sanft ineinander überlaufen wie noch zu Wol-Zeiten.)

Natürlich ist es nicht 100% das SC2, was mir vorschwebt. Aber während der Übergang von Wol zu Hots sich anfühlte wie ein paar mehr Units die insgesamt ein wenig in Richtung Broodwar gehen, habe ich zumindest bisher (allzu viele Spiele habe ich ja noch nicht gemacht) das Gefühl, dass Lotv das Spiel auch verbessert.

Einen großen Anteil daran hat sicherlich der schnelle Einstieg ins Match. Bei 12 Start-Arbeitern trifft man zügig erste Tech-Entscheidungen.

.

Alt 2015-07-17, 19:32:31   #154 (im Thread / einzeln)
carcass
Admiral Member

Hat sich erledigt.

Geändert von carcass (2015-07-17 um 20:02:51 Uhr)
carcass ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-18, 00:44:08   #155 (im Thread / einzeln)
protossgamer
Senior Member

das hoert sich ja insgesamt recht positiv an
protossgamer ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-21, 17:47:08   #156 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

Ich habe neulich ein paar Archon-Games mit zufälligen Leuten gemacht und muss sagen: Skype/Teamspeak ist Pflicht!

Selbst wenn man sich darauf einigt, wer Makro und wer Micro macht, kommt man sich ständig in die Quere und es macht ja auch keinen Sinn, die Aufgaben so statisch zu verteilen. Man hat wesentlich mehr Erfolg mit dynamischer Verteilung im Eifer des Gefechts, aber dafür braucht man eben: KOM-MU-NI-KA-TION! Amen!
Alt 2015-07-21, 20:03:31   #157 (im Thread / einzeln)
Butter
Avantgarde Member

Benutzerbild von Butter

Zitat von Mosher Beitrag anzeigen
Ich habe neulich ein paar Archon-Games mit zufälligen Leuten gemacht und muss sagen: Skype/Teamspeak ist Pflicht!

Selbst wenn man sich darauf einigt, wer Makro und wer Micro macht, kommt man sich ständig in die Quere und es macht ja auch keinen Sinn, die Aufgaben so statisch zu verteilen. Man hat wesentlich mehr Erfolg mit dynamischer Verteilung im Eifer des Gefechts, aber dafür braucht man eben: KOM-MU-NI-KA-TION! Amen!
Ich möchte es auch endlich haben.
Butter ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-07-22, 12:35:13   #158 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Archon-Mode ist in der Tat VIEL schwieriger in der Abstimmung, als man erst denkt. In meinen Archon-Mode-Games klappte fast gar nichts. Ich sehe zwei Anwendungsbereiche:

Ein erfahrener Spieler holt einen unerfahrenen Spieler rein und der erfahrene macht fast alles. Der andere darf man ein paar Marines steuern.

Oder zwei Archon-erfahrene Spieler versuchen, die Vorteile zu nutzen, indem sie vorher die gegenseitige Abstimmung üben.

.

Alt 2015-07-23, 17:09:56   #159 (im Thread / einzeln)
Mosher
Gast

Zitat von Butter Beitrag anzeigen
Ich möchte es auch endlich haben.
Musst ja bloß vorbestellen, dann bekommst du sofort Betazugriff Nein, ich arbeite nicht bei Blizzard oder in einem Gameshop.

Zitat von aths Beitrag anzeigen
Archon-Mode ist in der Tat VIEL schwieriger in der Abstimmung, als man erst denkt. In meinen Archon-Mode-Games klappte fast gar nichts. Ich sehe zwei Anwendungsbereiche:

Ein erfahrener Spieler holt einen unerfahrenen Spieler rein und der erfahrene macht fast alles. Der andere darf man ein paar Marines steuern.

Oder zwei Archon-erfahrene Spieler versuchen, die Vorteile zu nutzen, indem sie vorher die gegenseitige Abstimmung üben.
Also, rein um Spaß zu haben, können auch zwei mittelmäßig gute Chaoten zusammen spielen, aber man darf dann eben nicht alles so bierernst sehen und sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Also anders, als im normalen 2V2, wo grundsätzlich immer der andere alles vermasselt hat xD

Das mit dem guten Spieler zeigt schlechtem Spieler, wie es geht würde ich tatsächlich mal gerne erleben/sehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man einiges dabei lernt.

Das Thema mit 2 erfahrenen (aber nicht Archon-erfahren) durften wir ja bereits in mehreren kleinen Turnieren und Events beobachten. Mir fiel da jetzt nicht unbedingt auf, dass die Teams da super koordiniert vorgingen und es deshalb zu mehr Multitasking kam etc. Aber vermutlich haben sie die Spieler da jetzt auch nicht ewig vorbereietet, wenn parallel noch 1v1-Turniere in HotS stattfinden. Man müsste also auch diese Archon-Spiele als mehr oder weniger Spaßgames sehen.

Ich finde es aber lustig und spannend, dass es wohl auch weiterhin immer wieder solche Ligen geben wird und mit der Zeit werden die Spiele dann wohl auch hektischer und Multitasking-lastiger.
Alt 2015-07-26, 20:45:20   #160 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Hab jetzt etwas Archon mit Skype gespielt. Erst als Protoss (seine Mainrace) und gewonnen, dann als Zerg (meine Mainrace) und verloren und dann noch mal Protoss (erneut gewonenn.) Der Gegner-Archon war in allen drei Spielen Protoss.

Das hatte seinen Reiz. Ich übernahm vor allem das Macro, er das Micro.

Zuvor hatten wir ein paar 1v1 gemacht, die ich größtenteils verloren habe. Wie ausbalanciert das Spiel ist, kann ich noch nicht abschätzen. Der Adept (ich glaube diese Figur ist weiblich) erscheint mir gegen leichte Units zu stark und hat hält dem Upgrade zu viel aus. Das ist jetzt natürlich nicht als ernstgemeinte Balance-Einschätzung zu verstehen.

Man muss früh im Spiel aktiv werden. 1-Basen-Cheeses scheinen mir praktisch aussichtslos. Auch ein 12-Pool kann locker aufgehalten werden.

.

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern