|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#21 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: NVIDIA GeForce Game Ready 417.71 WHQL
Bei mein LG 27UD68-W und der GTX1070 funktioniert es so halb...
Die Pendel Demo funktioniert nicht da habe ich je nach FPS entweder tearing oder starkes ruckeln/flackern. Bei der Resident Evil 2 Demo funktioniert es. Wenn ich im Monitor Freesync ausschalte habe ich tearing und wenn ich es anschalte ist es weg. Bei Two Point Hospital habe ich mit Freesync ruckeln beim scrollen und ohne Freesync kein ruckeln. Bei Frostpunk funktioniert es auch. Mit Freesync kein tearing und ohne leichtes tearing. Geändert von USS-VOYAGER (2019-01-15 um 15:00:54 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#23 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ok jetzt läuft die Pendel Demo auch ohne Probleme. Habe aber trotzdem was komisches. Der Monitor hat nur eine Freesync range von 40-60fps. Stelle ich die Pendel Demo auf 61fps habe ich sofort tearing aber gehe ich unter die 40fps habe ich trotzdem kein tearing, selbst bei 30 oder 20fps nicht.
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#26 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
An die besitzer des AOC Q3279 VWF, bei mir funktioniert es nicht.
Flackern und stottern bei der Pendel Demo. Welchen Monitortreiber benutzt ihr? Edit. In normalen Spielen alles i.O. Butterweich gesynct kein flackern. Edit2. WoT alles i.O. BF5 alles i.O. Black Dessert Online flackern Edit3. flackern weg wenn zweiter DP Monitor ausgeschaltet ist!
Mein System:
AMD Ryzen 9800X3D // Arctic Liquid Freezer III 280 // 64GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 CL30 // MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E // Zotac RTX 5090 Solid OC // 1000 Watt BQ Pure Power 12M // BeQuiet Pure Base 500DX // Logitech G815 , Logitech G 502X LG 48GQ900 OLED, Samsung Odyssey G7 32", AOC CQ32G1 2 x 2TB Samsung 990 EVO, 2TB Samsung 970 EVO+, 3 x Crucial MX500 1TB, SATA, 4 x Seagate IronWolf NAS HDD 4TB @ DS409´ R.I.P. Tombman Geändert von CompuJoe (2019-01-15 um 16:34:39 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#28 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
was kann man denn machen, wenn man den reiter für g-sync erst gar nicht hat?
ddu hat nicht geholfen.
ich sammel mehr punkte, als es hier gutmenschen gibt.
![]() schon gewusst? lyka moderiert beiträge mit lehrendem inhalt ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#30 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
neu installieren -> nutzlos
im monitor freesync standard oder ultimate macht keinen unterschied, dp ist verbunden. der monitor ist primäres und testweise auch einziges gerät.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#31 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
ok, fu nvidia. das soll nur mit win10 gehen.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#33 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mein Samsung U24E850R (40Hz-60Hz FreeSync Monitor) ruckelt und zuckelt mit Artefakten wenn das Häckchen unter Punkt 3 gesetzt ist. G-Sync wurde erkannt aber ist nicht validiert. In der entsprechenden Monitorrange gibt es dann besagte Fehler. Angeschlossen ist sonst kein weiterer Monitor. Auf einer Radeonkarte gibt es diese Artefakte und Fehler definitiv nicht. Also irgendwas läuft da nicht so wie es soll, zumal ich noch garnicht CRU bemüht habe um die Range zu erweitern...
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#35 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Acer XF270HUA + GTX 1080 Ti funktionieren hier auch (Test mit der Pendulum-Demo von Nvidia und Assasins Creed Odyssey). Kein DDU oder CRU, hab den neuen Treiber wie immer einfach drüberinstalliert und anschließend die GSync-Häkchen im Control Panel gesetzt.
Battlefield BC2/3/4/HL/1/V: SonicAndSmoke -- sysProfile -- vkQuake -- Yamagi Quake II -- ioquake3 -- Spunkgargleweewee aka Modern Military Shooters
Meine Marktplatzbewertungen: 3DC CB HWL P3D I know a great UDP joke but you may not get it. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#36 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mein Monitor LG38uc99-w funktioniert mit der 2080Ti und Freesync.
Sowohl die Pendeldemo als auch in DCS und DeusX MKD ist Freesync ohne Störungen aktiv. Ich konnte sogar die FS-Range noch weiter drücken (original: 52-75Hz, mit Vega64 36-75Hz und jetzt 30-75Hz). Das Lustige ist, dass es sogar besser als mit der VEGA64 läuft. Bei der Vega gab es harte Brüche sobald die Frequenz über- oder unterschritten wurde (Flackern und ein heftiges Ruckeln), jetzt ist einfach nur ein sehr leichtes tearing zu sehen, fast nur zu erahnen (Microruckler). Ich bin begeistert! ![]() ![]() RT wird immer wichtiger, wenn man Benchmarks in modernen Spielen auch gewinnen möchte. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#37 (im Thread / einzeln) |
RainingBlood
Gast
|
mehr als im Treiber Monotortechnologie auf "gsync compatible" und die entsprechenden Einstellungen im G-Sync Reiter machen, muss man doch nicht, oder? FreeGSync sollte dann automatisch im Spiel funktionieren?
|
![]() ![]() |
![]() |
#38 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Dell S2719DGF (27", 144Hz, TN, Freesync Display)
Funktioniert grundsätzlich, imho aber leicht blurry sowie Tearing bei höheren Frameraten (130-144fps) Geändert von Birdman (2019-01-15 um 19:11:49 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#39 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Bei mir funktioniert GSync soweit ohne Probleme mit der Pendel-Demo von Nvidia, Monitor ist ein AOC Q3279 VWF verbunden über Displayport. Hast du 75Hz aufm Desktop aktiv mit Farbformat RGB + Keine Skalierung? €: Nehme alles zurück, Neustart vergessen ![]() (wer 2 Monitore hat und nicht schreibt, welcher rumzickt ist doof ![]() Geändert von sulak (2019-01-15 um 19:20:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#40 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Manche Spiele laufen sauber und manche widerrum flackern bzw. zuckeln. Es beginnt schon in den Hauptmenüs mit der Mausbewegung. Ob alles funktioniert sieht man dann daran, dass der Mauszeiger nicht doppelt hinterhergezogen wird.
Die Pendulum Demo läuft in 1080p einwandfrei, kein Judder und kein Tearing, in 2160p gibt es dann mit der Demo Gezuckel. Witcher 3 läuft in 2160p dagegen ohne Fehler und butterweich. Bei DeusEx:MD muss die Desktop-Auflösung die gleiche wie die Spielauflösung sein, dann klappt es tatsächlich mit jeder Auflösung (aber nur bis 1440p, bei 2160p gibt es wieder Gezuckel). etc... etc... Ich erkenne da noch kein Muster, scheint alles noch eine Baustelle zu sein. Geändert von OC_Burner (2019-01-15 um 19:19:13 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|