|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Drei Monitore an RX 580
Hallo Leute,
ich hab zum Videoschneiden einen dritten Monitor angeschlossen. Klappte bisweilen soweit ganz gut. Links die Werkzeuge, Mittigs die Timeline mit allen Spuren und Rechts die Vorschau. Und weil schon drei Monitore angeschlossen sind habe hin und wieder etwas rumgespielt das eine oder andere Game, schaut toll aus bringt aber nix ![]() Doch seit gestern Metro Ex.abgestürzt ist verhält sich das System seltsam, ich habe in den Anzeige Einstellungen von Windows nur noch einen Monitor mit einer Auflösung von rund 4000x 1000. Fenster im Vollbildmodus werden über alle drei Monitore dargestellt. Also quasi immer noch im Eyefinity Modus im AMD Treiber werden 3 Monitore angezeigt, finde aber nicht wo ich diese trenne. System AMD RX580 linker Bildschirm Displayport 1080, mittig HDMI 1080 rechts DVI 1050 Auflösung Weiß wer wo ich diese Einstellung finde?
Hier könnte ihre Werbung stehen
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Re: Drei Monitore an RX 580
Ja dann ist die Auflösung halt Full HD, auch schon die Anschlüsse vertauscht, den linken an DP und den rechten an DVi.
Macht nicht mal einen Unterschied Monitore werden richtig erkannt und ich habe wieder einen riesen Desktop. Unangenehm an diesem Setting ist halt dass ein maximiertes Fenster über alle 3 Monitore geht
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Bei Windows 10 in den Anzeigeeinstellungen.
![]() Und was soll mir die Bumsfallera-Rechnung genau sagen? Es basiert alles nur auf Hypothesen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
![]() Bei Windows 10 in den Anzeigeeinstellungen. ![]() Das heißt von links nach rechts, 1. Rot, So sah es vorher aus 2.Grün, jetzt ist im Dropdown Menü nur noch ein Monitor mit ri4600er Auflösung angeführt 3 Blau In den Anzeige einstellungen kein weiterer Monitor 4 Pink laut AMD FAQ sollte da die Einstellung für Eyefinity sein 5 Lila,... ist sie aber nicht
Geändert von HIMOZ (2019-09-11 um 22:11:14 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Läuft wieder, Treiber deinstalliert Standard VGA geladen, Neustart neu installiert....
Einfaches neu installieren half nicht. Aber mir scheint die Eyefinity einstellung gibt es nicht mehr oder wurde in die Anzeige einstellungen von Windows ausgelagert weil beim automatisch installiertem Crimson gabs ihn doch mit Adrenalin 19.9.1 ist dieser Reiter wieder verschwunden
Geändert von HIMOZ (2019-09-12 um 21:12:57 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Was vielleicht helfen könnte ist Windows zu zwingen die Monitore neu zu erkennen.
Treiber deinstallieren und dann beim installieren des Displaytreibers nur einen Monitor an der Graka anschließen. Nach der Installation dann nacheinander die 2 zusätzlichen Monitore nach dem erkennen anschließen. Schätze das Windows extrem aus dem tritt gekommen ist nach dem absturz.
GIGABYTE B550 Gaming X V2 R5 5600, 32GB DDR4 3000 , Intel Arc a770 16GB, 1x 2TB Festplatte, 1x 500 GB Festplatte, 2x 256 SSD Crucial
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|