|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1341 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Netflix in Deutschland
![]() Ich hoffe die ganzen Schnorrer werden endlich ausgebremst Jetzt kommt man wohl langsam an den Punkt, wo es finanziell schwieriger wird. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1342 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Klar, das ist ja bekannt. Ich denke hier greift eher das "Geil, die gucken alle" Prinzip. nun fliegt es denen langsam um die Ohren da die Preise doch deutlich über dem sind was "andere" verlangen.
Netflix hat viele gute Sachen und nicht nur Trash. Einige der Eigenproduktionen sind auch ganz fein. Ob ich am Ende des Tages aber bereit bin 16€ für den 4k Stream zu zahlen?
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1343 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ist vlt. auch der Zeitpunkt um mal über den 4K-Preispunkt nachzudenken. Ich bräuchte keine 4 gleichzeitigen Streams, aber 4K ist ja anders nicht zu bekommen. Das man da leicht(er) die erweiterte Familie mitsehen lassen kann ist doch klar.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1344 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Ist vlt. auch der Zeitpunkt um mal über den 4K-Preispunkt nachzudenken. Ich bräuchte keine 4 gleichzeitigen Streams, aber 4K ist ja anders nicht zu bekommen. Das man da leicht(er) die erweiterte Familie mitsehen lassen kann ist doch klar. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1345 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Hmm, naja, "wir" teilen uns zu dritt einen Account, weil jeder für sich sich keinen gönnen mag.
Wenn Netflix das nun unterbindet, dann haben's eine Abo-Einnahme weniger und nicht zwei mehr, da die drei aus dem ersten Satz immer noch kein eigenes Abo abschließen werden. ![]()
Wir machen Strom so billig, dass nur noch die Reichen Kerzen nutzen.
- Thomas Edison Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. - Ovid Ich muss mich nicht streiten über Dinge, von denen ich weiß, dass man sich darüber nicht streiten kann - weil es sich um Fakten handelt. - Harald Lesch |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1346 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Nö. Sie haben 2 Schnorrer weniger denen das Angebot scheinbar so zusagt das sie dauern gucken...aber nicht bereit sind für das Angebot 12€/Monat zu zahlen. Glaub 1x Kino ist schon teurer, aber das ist ja dann egal.
Ich denke den Schnorrern ist nicht beuwsst was Server und Storagekapazitäten kosten. 300.000 weniger Streamer sind Millionen an Hardwareeinsparung und damit auch mehr Nettogewinn.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1347 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Der Schnorrer kann sich aber auch für 12€/Monat Usenet Acc holen, und dann nicht nur auf das Zugriff haben, was Netflix bietet, sondern alle Streaming Anbieter...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn. -- Volker Pispers
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1348 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
ja, am besten Netflix kostenlos und jedem Kunden noch 5 EUR geben ... dieser Anspruch auf Alles für Nichts ist durchaus sehr interessant.
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1349 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Der Schnorrer kann sich aber auch für 12€/Monat Usenet Acc holen, und dann nicht nur auf das Zugriff haben, was Netflix bietet, sondern alle Streaming Anbieter...
Geändert von sun-man (2019-10-25 um 15:13:28 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1350 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also wir Teilen uns auch zu 4t einen Acc und die Meinung ist da eindeutig. Alleine wollte keiner die Kosten tragen.
Eher wechselt man zu Konkurrenz (von der es bald eher mehr als weniger gibt) oder verzichtet halt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn. -- Volker Pispers
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1351 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ich denke, eine flexiblere Kostenstruktur wäre evtl. hilfreich.
4K und Anzahl an parallelen Streams könnte man z.B. entkoppeln. Aber natürlich würde das nicht alle Mitseher dazu bewegen, einen eigenen Account zu holen. Abzuwarten bleibt, wie sich die Preise entwickeln, wenn Netflix noch mehr Konkurrenz bekommt und v.a. zahlreiche Inhalte dann exklusiv bei Studio-eigenen Streamingportalen liegen. Einerseits war an Netflix ja gerade toll, dass man eine sehr breite Palette an Inhalten bekam und man mit einem Abo viel abdecken konnte, andererseits sind Mono-/Duopole für den Kunden auf Dauer auch nicht gut. So könnte die Kundschaft in Zukunft einfach verstärkt darauf setzen, Zugänge nur nach Bedarf für 1-2 Monate zu buchen und dann wieder zu kündigen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1352 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Nö. Sie haben 2 Schnorrer weniger denen das Angebot scheinbar so zusagt das sie dauern gucken...aber nicht bereit sind für das Angebot 12€/Monat zu zahlen. Glaub 1x Kino ist schon teurer, aber das ist ja dann egal. die lizenzen zu kaufen wird den bärenanteil ausmachen. d.h. jeder schnorrer der zahlt, selbst wenn er weniger zahlt als ein regulärer kunde, ist einkommen für netflix um neue linzenzen zu erwerben. ich könnte mir aber vorstellen das netflix probleme bekommt lizenzen zu kaufen, wenn ein großteil der kunden, sagen wir 20% schnorrer sind. denn wenn sich das rumspricht das netflix das tolleriert, dann wirds grenzwertig. d.h. es ist keine geld angelegenheit, sondern eher eine angelegenheit der seriösität von netflix. da hilft schon das ankündigen von unternehmungen das problem in zukunft anzugehen, so wie es gerade gemacht wird. womöglich ohne ernsthaftes interesse es abzustellen.
Win11 7800x3d FCLK 2100 0,96vsoc 5800MT/s cl28 - ROG STRIX B650E-I(tx) - RTX 3080 TUF 10GB
Geändert von BlacKi (2019-10-25 um 17:33:49 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1353 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ein wichtiger Punkt ist halt, dass Netflix mit dem Aufkommen der Konkurrenz viele Sachen einfach gar nicht anbieten kann, selbst wenn sie wollten. Disney/Marvel Sachen sind weg, DC ist eigenen Streaming Dienst. Ist zwar schön und gut das Netflix vor kurzem wieder 500 Millionen nur für die Friends Lizenz ausgegeben hatte. Bringt mir aber nix, wenn ich das Ganze Marvel Starwars Zeug da gar nicht mehr kriege. In dem Zusammenhang weiter an Preisschrauben nach Oben zu denken finde ich absurd.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1354 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Nunja, hätte man weniger account-sharing könnte man vielleicht die Preise auch leichter senken (ob das passiert, sei mal dahin gestellt).
Allerdings ist es eben eine Fehlannahme, dass alle die jetzt einen Account teilen, dann zahlende Kunden werden. Ähnlich der Annahme, dass alle Raubkopierer bereit wären, Geld für ein Produkt zu zahlen, wenn die Möglichkeit der Raubkopie wegfällt. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1356 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Aktuell ist alles erlaubt. Oder eher geduldet.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1357 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
die server und traffic kosten sind minimal.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1358 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Aktuell ist alles erlaubt. Oder eher geduldet. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1359 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Wie gesagt Netflix Sprecher haben explizit gesagt, ja sie sind sich des "Problems" bewusst dass besonders die 4 Streams Accs geshared werden. Aber man plane da aktuell nix tun, und auch Kontrollen jedweder Art gibt es keine. Also möge jeder sich mit der Info machen was er mag.
Geändert von Neosix (2019-10-25 um 18:50:23 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1360 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Gut, bissle geforscht ohne die Börsensachen zu lesen.
Man geht wohl von ~17 Mio pro Monat für S3 aus die Netflix zahlt (2018). Ob stimmt? Keine Ahnung, so ganz billig sind die jedenfalls nicht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
netflix ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|