|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
GeForce GTX 1660 Super Review-Thread
GeForce GTX 1660 Super:
- Performance nahezu GeForce GTX 1660 Ti - Listenpreis nahezu GeForce GTX 1660 = neues Mainstream-Preisniveau Liste der Launch-Reviews: https://www.3dcenter.org/news/launch...e-gehen-online Geändert von Leonidas (2019-10-29 um 16:07:57 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: GeForce GTX 1660 Ti Review-Thread
Die neuen Features des Treibers sind wesentlich spektakulärer als die Grafikkarte.
![]() MfG, Raff P.S: Das "Ti" im Titel brauchen wir nicht. ![]()
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() Geändert von Raff (2019-10-29 um 15:43:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: GeForce GTX 1660 Super Review-Thread
Mach' dir erst mal 'nen Kaffee.
![]() MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ![]() Hint: ![]()
Bow before me, for I am /root!
![]() _______________________________________ überschrittener Abgabetermin + Übermüdung + Koffein = Kreativität |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Immer wieder interessant zu sehen wie Hersteller bei einer harmlosen TDP gleich mit Triple-Fan Lösungen antreten
![]() Die kleine Gainward GTX 1660 SUPER Pegasus OC scheint mir ein vernünftiges Produkt zu sein. Recht leise, kompakt und für die Preisklasse ordentlich verarbeitet (Kühler, PCA). Wenn sich die Preise eingependelt haben könnte die für mich interessant werden.
Gaming System:
Core i5 13500, 2x 16GB DDR5, ASRock B760M Steel Legend, Intel Arc B580 Limited Edition |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ![]() Immer wieder interessant zu sehen wie Hersteller bei einer harmlosen TDP gleich mit Triple-Fan Lösungen antreten ![]() Die kleine Gainward GTX 1660 SUPER Pegasus OC scheint mir ein vernünftiges Produkt zu sein. Recht leise, kompakt und für die Preisklasse ordentlich verarbeitet (Kühler, PCA).
![]() _______________________________________ überschrittener Abgabetermin + Übermüdung + Koffein = Kreativität |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
Ich hatte mal ne Asus GTX1060 mit fettem Tri Fan Kühler, für Ultra Silent Fans ist das Full of Win.
Bei leichtem UV ist der Lüfter gerne auch mal beim zocken einfach ausgegangen, weil völlig überdimensioniert. Lieber das, als 220w Karten mit DualSlot und DualFan. ![]()
"Daredevil - The Man Without Fear"
Gaming-PC Kaufberatung mit 5 verschiedenen Systemen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ![]() Es sind eben kleine Anpassungen. Sollen wir deswegen aus dem Häuschen sein? Der Preis, naja. Könnte geringer sein. aber das gilt ja allgemein für nVidia.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Jup, eine recht runde Sache die 1660 Super. Halt wenig spektakulär, aber es hat auch keiner gegenteiliges behauptet.
Die billigsten Karten liegen aktuell zwischen 230-240€. Mit Alternativen sieht es in diesem Bereich nicht unbedingt rosig aus und wenn es kompakt sein soll schon gleich 3-mal nicht. Einfach madig.
Gaming System:
Core i5 13500, 2x 16GB DDR5, ASRock B760M Steel Legend, Intel Arc B580 Limited Edition |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Hier bei Golem hat sich der Test krass gut gelesen, hätte ich nicht erwartet. Für ein Normalnutzer ist z.b.irgendwo bei >400€ egal was die Graka kann ... sie ist schlecht weil zu teuer. Die 1660super ist die aktuell interessanteste Graka von Nvidia für 90% der Käufer. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Hier bei Golem hat sich der Test krass gut gelesen, hätte ich nicht erwartet. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Das Creators Update-Ruckeln ist tatsächlich weg: Auch nach mehreren Stunden Uptime läuft BF1 (hatte das gut getriggert) auf aktuellem Win 10 1909 + 442.01 immer noch völlig sauber mit 16GB. Gleiches gilt für mutwilliges Vollschaufeln des Caches durch z.B. ~13GB Downloads. Über Jahre hinweg konnte ich dieses Problem mit Nvidia reproduzieren, ich hatte schon gar nicht mehr an einen Fix geglaubt.
![]() Auch sonst sind die Frametimes überall einwandfrei (sofern kein Technik-Müll ala UE4), auch mit "ultra" Ultra Low Latency. Die Kombi mit dem neuen fps-Limiter für VRR ist richtig klasse, überall ist der Frametime-Graph eine glatte Linie und der Lag schön niedrig. Auch mit Vulkan funktioniert der Limiter super, z.B. in Strange Brigade mit dem eingebauten Prerender Limit-Feature ebenfalls extrem direkt. Da hat Nvidia echt mal etwas richtig gut gemacht! Ist für FreeSync-Geräte mit geringer Range quasi schon ein Game Changer. Stromsparmodi funktionieren auch besser als früher, keine Desktop-Ruckler mehr während des Heruntertaktens des VRAMs in den niedrigsten State. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich schnall noch nicht so ganz für wen das ist. Die 1080 Spieler kommen mit den RX580 & Co. immernoch klar.
Ok 120W zu 180W, klare Ansage. Ist halt auch Turing. Aber für ~24% mehr FPS (oder wieviel sind es, real) tauscht keiner. Ist das für Leute die JETZT mit 38fps auf 1080 spielen? (ist nicht ironisch gemeint, blicks halt grad nicht mangels besseren Wissens) Hätte NV den Markt mit Blackwell geflutet und die Karten wären billiger im Handel würde wieder kein Hahn nach AMD schreien |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ist wohl vornehmlich für Leute interessant, die noch keine 1060 haben, keinen höheren Verbrauch und unter 300€ ausgeben wollen (+NV-Markenwert). Dürfte international ein nicht zu verachtender Markt sein.
Drei Jahre nach 1060 natürlich eigentlich meh, keine Frage. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Bin aktuell doch wieder am überlegen mir eine 1660S zu kaufen... einfach das billigste Angebot für ~225€. Reicht für meine Bedürfnisse und der Sprung auf eine neue 8GB Karte ist es mir mit knapp 90€ irgendwie nicht wert.
Gaming System:
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|