Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > Sport und Fitness
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2021-04-13, 11:31:38   #2141 (im Thread / einzeln)
Metalmaniac
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von Metalmaniac

Re: BuLi 2020/21

Bei aller Wertschätzung für die Eintracht (jetzt tun sie mir sogar noch leid ob des Aderlasses), ich fände es zwar auch gut, wenn er dorthin ginge (damit hätte man u.U. erstmal sogar den Abgang von Bobic und Hütter halbwegs adäquat ersetzt), aber ich habe so das Gefühl, dass Ragnick nun nur noch entweder ein großes Team (zumindest eins mit großem Namen und großer medialer Aufmerksamkeit) oder ein Nationalteam (und da bevorzugt das deutsche Team) übernehmen möchte bevor er ganz aufhört. Er ist über 60, hatte schonmal einen Burn-Out, also bevorzugt er vielleicht eine ganz "große" Geschichte. Kann mich natürlich auch irren, aber mich wundert in dem Zusammenhang, dass er bisher noch nix neues hat. An Anfragen hat es ihm seither bestimmt nicht gemangelt.

Grundsätzlich hat er in seiner bisherigen Vita zwei Teams, welche er als Hauptverantwortlicher von unteren Klassen bis in die Spitze der Bundesliga geführt hatte, dazu auch schon zwei "normale" alteingesessene Bundesliga Teams mit Schalke und Stuttgart. Im Spätherbst seiner Karriere mag er eventuell einmal ein Spitzenteam übernehmen oder eben Hauptverantwortlicher eines Nationalteams werden. Bei der deutschen wäre ihm allerdings wohl Bierhoff im Weg. Ist nur so ein Gefühl von mir.

Leitspruch in meiner Jugend: Heavy Metal is the best, fuck the rest !!!

1. AMD Ryzen 9 3900X, AMD Wraith Prism Kühler, Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi, 4x 16GB G.Skill Ripjaws V, nVidia GeForce RTX 4090 FE 24GB, Dell G3223Q 32 Zoll 4K, 1TB ADATA XPG SX8200 Pro M.2 SSD, 1TB Samsung SSD 860EVO SATA3, 2TB Crucial MX500 SSD SATA3, WD My Book HDD 4TB USB 3.0 extern, LG BH10LS30 BD/DVD-Brenner, BeQuiet 1000Watt 80+Gold Netzteil, Logitech MX Keys + MX Master 3S Wireless, Xigmatek Utgard Window black
2. Apple MacBook Pro 16" M1Max 10/32, 64GB Ram, 1TB SSD
3. iPhone 13 Pro Max 128GB
4. iPad Pro 12.9 256GB WiFi 2022
5. iPad Pro 10.9 64GB WiFi 2022

Geändert von Metalmaniac (2021-04-13 um 11:33:25 Uhr)
Metalmaniac ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 11:44:52   #2142 (im Thread / einzeln)
Opprobrium
Insane Member

Benutzerbild von Opprobrium

Ich drück der Eintracht jedenfalls die Daumen daß es Favre wird. Und ja, ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und halte seinen Rauswurf beim BVB für seltendämlich, das ist also kein Wunsch mit böswilligen Hintergedanken. Kommt aber natürlich auch auf die anderen Wechsel in der Eintrachtführung an ob er da dann ab Sommer der richtige wäre.

„Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen auf der Welt, diejenigen, die es wissen wollen und diejenigen, die es glauben wollen.“
Opprobrium ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 11:59:57   #2143 (im Thread / einzeln)
Rockhount
Grandmaster Member

Benutzerbild von Rockhount

Aus dem Eintracht-Forum, toller Beitrag:

Zitat von Kirchhahn schrieb::
Finde es großartig, wie die Eintracht mit Trainern umgeht.
Der Verein steht zu seinem Wort.
Auch in sportlich schwierigen Situationen gibt es keine Unruhe.
Öffentlich wird nicht über Personal debattiert.
Es werden keine Ultimaten gestellt.
Eintracht Frankfurt geht seit vielen Jahren so mit Trainern, wie dieser Berufsstand es sich immer gewünscht hat. Mit Ehrlichkeit und Respekt.
Schade finde ich, dass dieser Umgang nicht erwidert wird.

Zitat von rokko Beitrag anzeigen
Ist zwar alles ganz nett das du versuchst deine Argumente hier mit Fakten zu untermauern allerdings zieht das nicht mehr bei mir.
Rockhount ist gerade online Computer-Informationen von Rockhount anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 12:31:10   #2144 (im Thread / einzeln)
Tidus
Moderator

Benutzerbild von Tidus

Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Als BVBler hoffe ich ja jetzt auf den Rose-Effekt in Frankfurt

Aber für die Frankfurter ist das natürlich alles Mist. Da baut man sich so etwas auf und dann verlassen alle das Schiff. Ich verstehe das einfach nicht.

Tidus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 13:27:36   #2145 (im Thread / einzeln)
gruntzmaker
Avantgarde Member

Zitat von Tidus Beitrag anzeigen

Aber für die Frankfurter ist das natürlich alles Mist. Da baut man sich so etwas auf und dann verlassen alle das Schiff. Ich verstehe das einfach nicht.
Für den BVB wäre es mal gut, eine Saison lang kleinere Brötchen zu backen.

Die Mannschaft würde ich ungern auch noch belohnt sehen für eine halbgare Saison Leistung, während eine Mannschaft, die wirklich wie eine aufgetreten ist über die Saison am Ende sich mit weniger zufrieden stellen muss.

Da ist mein Gerechtigkeitsempfinden einfach stärker. Ausserdem würde sich dann weniger ändern. Man würde sich weiterhin auf den Lorbeeren ausruhen. Dabei ist dringend ein Kehraus gefragt, zuviele Mitläufer, kaum Typen im Kader usw.
gruntzmaker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 13:43:04   #2146 (im Thread / einzeln)
Matrix316
Ultimate Member

Benutzerbild von Matrix316

Matrix316 eine Nachricht über AIM schicken

Das wird jetzt spannend. Wer kommt zur Eintrach? Machen die wirklich mit Rangnick was? Immerhin ist die Eintracht diese Saison ja ein Spitzenteam.

Die Frage ist auch ob die Bobic/Hübner/Hütter Kombi CL geeignet ist. Wenn man die Mannschaft da oben etablieren will, würde es vielleicht sogar Sinn machen auf den wichtigen Posiitonen einen Schritt nach oben/vorne zu machen.

Vielleicht macht ja Rangnick auch keinen Trainer, sondern Vorstand. Da hätte man dann etwas mehr Connection zu RB und kann sich die Spieler dort beim Nachwuchs holen.

System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Matrix316 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 19:28:16   #2147 (im Thread / einzeln)
Thoro
Avantgarde Member

Benutzerbild von Thoro

Mal ganz blöd gefragt: Wie kann man das aus Perspektive des BVB nicht verstehen? Es ist bei euch ja das gleiche, nur halt eine Stufe weiter oben in der Hackordnung.

"Arrr, the laws of science be a harsh mistress." - Bender Bending Rodriguez

"There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge." - Isaac Asimov

"In my day, girls jumped when a Wise One said jump, and continued jumping until they were told to stop. As I am still alive, it is still my day. Need I make myself clearer?" - Sorilea
Thoro ist offline Computer-Informationen von Thoro anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-13, 19:58:28   #2148 (im Thread / einzeln)
Matrix316
Ultimate Member

Was würden wir nur ohne Thomas Müller machen

https://www.kicker.de/mueller-sorgt-...02073058/video

System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Alt 2021-04-13, 20:50:30   #2149 (im Thread / einzeln)
Schnäppchenjäger
Admiral Member

Benutzerbild von Schnäppchenjäger

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen
Aus dem Eintracht-Forum, toller Beitrag:
Das ist kein toller sondern ein SEHR TOLLER Beitrag. Undank ist der Welten Lohn.
Verträge sind für die meisten wohl auch nur Schall und Rauch.

Mich persönlich wurmt es eigentlich genau so wie Rockhount aber dadurch, dass wir einen riesigen Schritt nach vorn gemacht haben (vereinstechnisch, sportlich, finanziell) kann ich damit leben.
Rangnick ein Jahr lang als Trainer+Vorstand Sport und dann einen neuen Trainer holen und sich nur auf den Vorstandsposten konzentrieren. Me likey

Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000
Kallenpeter | RaumKraehe
StefanV | Razor
Troyan | Badesalz
Schnäppchenjäger ist offline Computer-Informationen von Schnäppchenjäger anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 09:16:57   #2150 (im Thread / einzeln)
00-Schneider
Grandmaster Member

Benutzerbild von 00-Schneider

Flick hat wohl schon mit dem DFB gesprochen und Bayern auch schon mit Nagelsmann - zumindest laut Matthäus

Zitat:
Außerdem ist er sich sicher, dass der DFB bereits Kontakt zu Flick aufgenommen hat: „Das Angebot vom DFB gibt es. Es kann mir keiner sagen, dass da noch nicht gesprochen worden ist. Da kennt man sich zu gut. Hansi Flick steht beim DFB ganz oben auf der Liste und dann kommt lange nichts“, sagte Matthäus.

Auch wer bei einem Abgang Flicks dessen Nachfolger in München werden könnte, will der Ex-Bayern-Kapitän wissen – Julian Nagelsmann (33) von RB Leipzig! Der Weltmeister von 1990: „Bayern München hat sich mit Nagelsmann schon ein bisschen unterhalten, auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiß.“
https://www.bild.de/sport/fussball/f...7866.bild.html

-------------

Nagelsmann noch bis 2023 an Leipzig gebunden. Wenn er zu Bayern will, und Bayern ihn will, wird man da mit Sicherheit eine Lösung finden.

Behebung des Grauschleiers im HDR-Mode in bestimmten Games - https://www.youtube.com/watch?v=uzmhGMhpU7I

Imgsli - für Bildvergleiche - https://imgsli.com/

Currently zocking: Batman: Arkham Knight

Dauerbrenner:

Geändert von 00-Schneider (2021-04-14 um 09:18:27 Uhr)
00-Schneider ist offline Computer-Informationen von 00-Schneider anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 10:10:30   #2151 (im Thread / einzeln)
Tidus
Moderator

Benutzerbild von Tidus

Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gefragt: Wie kann man das aus Perspektive des BVB nicht verstehen? Es ist bei euch ja das gleiche, nur halt eine Stufe weiter oben in der Hackordnung.
Da hast du natürlich recht. Dennoch verstehe ich die Leute nicht.

Tidus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 10:26:08   #2152 (im Thread / einzeln)
maximus_hertus
Master Member

Benutzerbild von maximus_hertus

Ich kann mir so gar nciht vorstellen, dass Nagelsmann zu den Bayern geht. Nicht 2021. Dafür ist Nagelsmann zu sehr "Gentleman", siehe sein letztes Jahr in Hoffenheim.

Das man natürlich miteinander redet, halte ich für sehr realistisch, aber einen Wechsel kann ich mir zu 0% vorstellen.

1996-2000: Win 98 SE | ASUS P55T2P4 | K6-2+/500/83 | 128 MB EDO RAM | 3dfx Voodoo 3 PCI
2000-2004: Win XP | ASUS A7V | Athlon XP 2 GHz / 100 FSB | 1024 MB SD RAM | GeForce FX 5900 | Voodoo 2 SLI
2004-2008: Win Vista 32 | ASUS A8N SLI | Athlon 64 X2 @ 2 x 3 GHz | 4 GB DDR RAM | GeForce GTX 260
2008-2017: Win 10 | ASUS Rampage II Extreme | Xeon @ 6 x 4 GHz | 16 GB DDR3 RAM | R9 290X CF
2017-202x: Win 11 | ASUS Crosshair VI Hero | Ryzen 5800X3D | 32 GB DDR4 RAM | GeForce RTX 3080

3dfx: Win98 SE | FIC SD11 | Athlon TB 800 @ 1000 MHz / Wakü | 256 MB SD RAM | Voodoo5 5500 AGP
maximus_hertus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 10:46:25   #2153 (im Thread / einzeln)
jay.gee
Fanatic Member

Benutzerbild von jay.gee

Man sollte doch an den jüngsten Beispielen in der Bundesliga erkannt haben, dass es im Profifußball keine wirkliche Romantik gibt. Rose, Funkel, Hütter und Co lassen grüßen - die allesamt keine Ehrenmänner, sondern Egoisten sind.

Wenn sich für Nagelsmann die Chance ergibt, wird er abwägen müssen, wann und wo sich mal ein Zeitfenster ergibt, den nächsten Schritt zu machen. Ich halte es für selbstverständlich, dass er sich mit dem Thema beschäftigt, wenn sich für ihn eine Chance ergibt. Aber man munkelt auch, dass die Bayern sich hinter den Kulissen auch schon mit Klopp beschäftigt haben. Mein Wunschtrainer in München ist btw. schon seit Jahren Jogi Löw - vielleicht ergibt sich da ja etwas.

jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 11:21:14   #2154 (im Thread / einzeln)
00-Schneider
Grandmaster Member

Benutzerbild von 00-Schneider

Dieses Aus geht in Ordnung - Der Trend bei Flick ist klar

Zitat:
Die Kardinalfrage ist jedoch, von welchem Trainer die Bayern-Mannschaft von der kommenden Saison an angeleitet wird. Um das schwierige Verhältnis zwischen dem derzeitigen Chefcoach Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic wussten alle Führungskräfte, sie ließen es laufen und verpassten den entscheidenden Zeitpunkt einzugreifen, so dass sich dieser Konflikt verselbständigte und immer mehr außer Kontrolle geriet. Der sportliche Erfolg der Mannschaft überstrahlte für sie den Schatten, die diese brisante Beziehung schon lange warf. Die Fronten verhärteten sich in diesem heiklen innenpolitischen Szenario.

Wenn Vorstand Oliver Kahn nun ein Gespräch mit Flick führen sollte, wird er erfahren, was ihm der Coach schon bei einem ersten Treffen mitteilte: Er und Salihamidzic passen nicht zusammen. Flicks Zeit wird also - sollte sich nicht noch eine sensationelle Kehrtwende hin zu einer neuen und stabilen Harmonie einstellen - nach dieser Saison vorzeitig enden. Auch in die Überlegungen der FCB-Bosse ist längst einbezogen, dass es Flick zum DFB zieht, um die Nachfolge des nach der EM 2021 scheidenden Bundestrainers anzutreten. Er hat zudem Anfragen europäischer Topvereine. Julian Nagelsmann wird in der Branche immer lauter als künftiger Trainer an der Säbener Straße gehandelt.
https://www.kicker.de/dieses-aus-geh...802202/artikel

Behebung des Grauschleiers im HDR-Mode in bestimmten Games - https://www.youtube.com/watch?v=uzmhGMhpU7I

Imgsli - für Bildvergleiche - https://imgsli.com/

Currently zocking: Batman: Arkham Knight

Dauerbrenner:
00-Schneider ist offline Computer-Informationen von 00-Schneider anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 11:37:42   #2155 (im Thread / einzeln)
Rockhount
Grandmaster Member

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen
Man sollte doch an den jüngsten Beispielen in der Bundesliga erkannt haben, dass es im Profifußball keine wirkliche Romantik gibt.
Das steht außer Frage. Dennoch sollte man, auch bei einem maximal profitorientierten Profisport, die Akteure beim Wort nehmen können, zumindest wenn Diese derart abschließend zu verstehen sind (bezogen auf Hütters "Ich bleibe!").

Ist zwar alles ganz nett das du versuchst deine Argumente hier mit Fakten zu untermauern allerdings zieht das nicht mehr bei mir.
Rockhount ist gerade online Computer-Informationen von Rockhount anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 12:54:13   #2156 (im Thread / einzeln)
Rockhount
Grandmaster Member

Bobic und Eintracht einigen sich auf Vertragsauflösung

Zitat:
Der Sportvorstand, der sein vorzeitiges Aus in Frankfurt Anfang März eigenmächtig verkündet hatte, einigte sich mit der SGE auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrags. Am 1. Juni wird er die Eintracht nach fünf Jahren verlassen. "Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart", teilte der Verein mit.
Die kolportierten 5 Mio. € Ablöseforderung sind nach aktuellem Stand vom Tisch, es stehen wohl max. 2,5 Mio € im Raum.

Alt 2021-04-14, 13:08:57   #2157 (im Thread / einzeln)
Kalmar
Avantgarde Member

es geht doch nur noch dem Geld nach. Jeder der gut ist, sich für gut hält und/oder einen tollen Berater hat will abkassieren ohne ende. die vereinspyramide ist doch klar und jeder, der kann, will schnell nach oben.

das hier und da menschliches noch eine rolle spielt, geschenkt. das ist meist bei leuten die sich schon für die nächste stufe oder übernächstes stufe qualifiziert haben.

es ist ein zirkus der wahnsinnig viel geld als durchlauf hat. Romantik ist da nur noch Kulisse.

ich verfolge die spiele auch nur noch so halb. ob jetzt söldnertruppe a oder söldner truppe b gewinnt, reizt mich kaum noch. mir tut es für die verwurzelten fans leid, die von dieser droge nicht loskommen.
Kalmar ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 13:22:30   #2158 (im Thread / einzeln)
Kamikaze
Admiral Member

Da hast du natürlich recht. Dennoch verstehe ich die Leute nicht.
Stell dir doch einfach vor, du hast in deinem Job die letzten 2-3 Jahre sehr gut gearbeitet und Erfolge erzielt, die weit über den Erwartungen lagen. Jetzt wurde ein anderes, größeres, attraktiveres Unternehmen darauf aufmerksam und bietet dir den gleichen Job an, aber würde 50% mehr bezahlen. Würdest du deinem alten Arbeitgeber die Treue halten? Ich nicht..
Kamikaze ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-04-14, 13:23:08   #2159 (im Thread / einzeln)
Matrix316
Ultimate Member

Dass Flick gestern in seinem Monolog überhaupt den DFB schon erwähnt hat, war schon ein klein wenig verräterisch.

Ich würde als Bayern versuchen Löw zu holen - wenn dieser Müller zur EM nimmt. Wenn die sich wieder vertragen, dann klappts auch bei Bayern. Als Bayerntrainer musst du mit Müller können. Sonst wird das nix.

Nagelsmann wäre mir noch zu jung irgendwie. Der würde vielleicht aber nach Frankfurt passen, je nach dem wenn Rangnick nur Vorstand oder so macht. Weiß man ja auch noch net.

Und Leipzig kann den Trainer von RB Salzburg loseisen.

Geändert von Matrix316 (2021-04-14 um 13:26:39 Uhr)
Alt 2021-04-14, 13:35:24   #2160 (im Thread / einzeln)
Metzler
Avantgarde Member

Benutzerbild von Metzler

Zitat von Matrix316 Beitrag anzeigen
Dass Flick gestern in seinem Monolog überhaupt den DFB schon erwähnt hat, war schon ein klein wenig verräterisch.

Ich würde als Bayern versuchen Löw zu holen - wenn dieser Müller zur EM nimmt. Wenn die sich wieder vertragen, dann klappts auch bei Bayern. Als Bayerntrainer musst du mit Müller können. Sonst wird das nix.

Nagelsmann wäre mir noch zu jung irgendwie. Der würde vielleicht aber nach Frankfurt passen, je nach dem wenn Rangnick nur Vorstand oder so macht. Weiß man ja auch noch net.

Und Leipzig kann den Trainer von RB Salzburg loseisen.
Welchen Grund gibt es für Nagelsmann, nach Frankfurt zu gehen? Fällt mir ehrlicherweise keiner ein. Der logische Schritt von RB aus muss ein internationaler Top-Club meiner Meinung nach sein.

Nagelsmann mag jung sein, bringt aber schon viel Erfahrung und einige Erfolge mit (z.B. Halbfinale CL 2020). Weiterhin kommt er aus dem Münchner Umland. Für mich wäre er eine konsequente Wahl.
Metzler ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern

Stichworte
ball, bayern, borussia, bundesliga, bye bye 04, dortmund, fussball, gladbach, nie mehr zweite liga, schalke, sge international, vizekusen