|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#61 (im Thread / einzeln) |
WedgeAntilles
Gast
|
Re: StarCraft Remastered Sommer 2017
Die SC 1 Kampagne ist IMO deutlich besser (von der Story und den Charakteren her) als SC 2.
SC 2 teilt sich in 3 Spiele auf. Wings of Liberty - die Terraner Kampagne (kostenlos erhältlich) Heart of the Swarm - die Zerg Kampagne Legacy of the Void - die Protoss Kampagne Die Kampagne von Wings of Liberty finde ich noch gut. Nervig ist, dass du quasi nur die neu vorgestellte Einheit (jede Mission bekommst du eine neue Einheit) massen musst, das genügt zum gewinnen. Auf Schwer sind alle Kampagnen ziemlich leicht. Auf brutal steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an, der Unterschied ist IMO zu groß. Storytelling und Charaktere, Dialoge und Atmosphere sind in Wings of Liberty in Ordnung, teilweise auch sehr gut. Generell fand ich SC 1 besser, die Videos z.B. sind bei SC 1 tecnisch natürlich weit schwächer - aber viel besser im Sinne von emotionaler. Bei SC2 ist das fast nur Action. Ironischerweise gibt es ein einziges Video bei SC2, das tatsächlich super ist - es erzählt einen kurzen Ausschnitt aus Kerrigans Leben. Etwas, das wir in SC1 erfahren, aber was jetzt in SC2 visualisiert wird. Das war es aber, der Rest der Videos ist eine eher langweilige Aneinanderreihung von belangloser Action. Gameplay in Wings of Liberty ist vom Feinsten und natürlich weit besser als in SC1. SC1 hat natürlich damals gutes Gameplay gehabt - aber diverse Komfortfunktionen aus Teil 2 will man einfach nicht mehr missen. Ab Heart of the Swarm geht es aber steil bergab. Die Charaktere könnten langweiliger nicht sein, die Story ist so dermaßen uninteressant und stupide, das ich mich an quasi nix mehr erinnern kann. Die Dialoge sind unterirdisch. Wenn Blizzard einen besoffenen Penner vor der Tür findet und der Dialoge schreiben soll, kann es nicht schlimmer sein. Sie sind so unerträglich, dass ich die teilweise tatsächlich übersprungen habe. Und ich bin ein großer Fan von Story in Spielen. Was allerdings exzellent ist, ist das Gameplay. Da gibt es nix zu meckern. Kerrigan als Heldenheit ist gut umgesetzt, generell passt das Gameplay zu 100%. Legacy of the Void führt eine inzwischen völlig uninteressante Story zu Ende. Frag mich nicht wie die ausging, habe ich vergessen. Es heißt nur überall ständig Dark God blablabla, Weltuntergang hier, wen interessiert das. Langweilige Charaktere, belanglose Story, witzlose Dialoge, ständig kommt von irgendwo ne neue Armee, was weiß ich. Auch hier gilt aber wieder: Gameplay ist spitze, daher kann man die Missionen sehr gut spielen. Zusammenfassung: SC1 hat eine klasse Story mit interessanten Charakteren. Gameplay ist inzwischen veraltet, manches fühlt sich sperrig und nervig an. SC2 ist vom Gameplay exzellent. Leider ist die Story ab dem ersten Drittel erbärmlich ohne Ende. Wenn man am Gameplay Spass hat, kann man es durchspielen - wenn man es aber wegen der Story spielen will, kann man SC2 ab Heart of the Swarm vergessen und in die Tonne werfen. Praktischerweise ist Wings of Liberty kostenlos - und diese Kampagne ist auch die mit Abstand Beste. Danach geht es so dermaßen steil bergab, dass ich erst zig Jahre nach Release Legacy of the Void gekauft habe, als es mal 75% reduziert war. Und das auch nur, weil ich die Koop-Commander haben wollte. Die Story alleine wäre mir keinen Cent wert gewesen. |
![]() ![]() |
![]() |
#62 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Also Heart of the Swarm fand ich auch noch richtig gut von der Kampagne her. Die Story war finde ich spannend insziniert und die Planeten und Aufgaben waren für mich sehr stimmig und auch abwechslungsreich, vielleicht auch weil sie doch einen sehr anderen Fokus als WoL und LoV hatten.
Bei Legacy of the Void bin ich dann von der Richtung her bei dir, das fand ich inhaltlich nicht mehr sonderlich spannend gemacht und langatmig. Hat mich 3 Starts gekostet, bis ich es dann auch wirklich zu Ende gespielt habe. War aber insgesamt (also alle 3 SC2-Teile gemeinsam gesehen) immer noch eine sehr gute Kampagne, die ich jedem RTS-Fan empfehlen würde. Auch weil die spielerischen Individualisierungen die man sich freischaltet gut Abwechslung reinbringen und einfach Spaß machen.
"Arrr, the laws of science be a harsh mistress." - Bender Bending Rodriguez
"There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge." - Isaac Asimov "In my day, girls jumped when a Wise One said jump, and continued jumping until they were told to stop. As I am still alive, it is still my day. Need I make myself clearer?" - Sorilea |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#63 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Da es ja voriges Monat S:R bei Prime Gaming gab, spiel ich wieder mal Starcraft. Terraner hab ich gleich durch.
Zum Thema: Real-time lighting braucht 2,2Gb VRAM, oder man kann es nicht aktivieren, was geht? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#64 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich möchte zu Hause zu dritt SC im LAN spielen. Mit dem originalen SC funktioniert es mit nur einem Battle.net Account. Ich habe mich auf den drei Rechnern mit meinem Account angemeldet und SC dann offline gestartet.
Nun möchte ich aber auf die Remastered Version umsteigen. Blizzard schreibt aber: Internet connection, Battle.net® Account, and Battle.net® desktop app required to play Heißt das jetzt, dass ich drei Accounts benötige und dreimal das Spiel kaufen muss? Hat jemand von euch Remastered im LAN gespielt? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|