|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Esther Mofet
Gast
|
Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Wenn ich den Test bei HardwareLuxx lese......(Grins...)
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...c&f=3&t=000010 Besonders gefällt mir dieser Satz...Zitat "Deutlich sehen wir hier eine neue Übermacht - der Athlon 64 3200+ kann sich gegen den Pentium 4 Extreme Edition kaum zu Wehr setzen. Ganze fünf Mal erscheint eine fettgedruckte Highscore in der Tabelle, aber nur drei Mal kann sich die CPU deutlich absetzen. Auch kann sich das neue Intel-Flagschiff deutlich von dem früheren Leader, dem Pentium 4 3.2 absetzen, damit sollte Intel auch für den AMD Athlon 64 FX-51 gerüstet sein. In Benchmarks, deren Berechnungen fast oder komplett in den Code passen, ist der Pentium 4 Extreme Edition ein Überflieger schlechthin. Wir sind uns sicher, das es auch ein Athlon 64 FX hier schwer haben wird - sobald uns ein CPU in die Hände fällt, werden wir natürlich diese Prüfung durchführen." Und wenn der Prescott kommt iss auch endlich Ruhe im Schacht.. |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von The Q ![]() Geändert von LOCHFRASS (2003-10-23 um 07:27:51 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
|
Original geschrieben von The Q tse, son papiertiger wie den p4EE in den himmel zu loben, ist schon nen "hammer". ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Sobiesky
Gast
|
Original geschrieben von The Q Kennst du Dieter Nuhr? |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von mapel110 Aufwachen!!! ![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Esther Mofet
Gast
|
Iss ja schon alles Klar....Ich selbst bin ja auch kein so Fanatiker um den ein oder andern Hersteller in die Luft zu heben,sei es jetzt Prozessor/Graka/Mobo hersteller.Nur was mich tierisch nervt sind solche Threads"AMD Ruled jetzt und Intel Suckez" oder ähnlich....Die werden meistens von Leuten eröffnet die Null Plan haben (siehe auch"Athlon 64 iss so geil"...)
Mir persönlich isses Schnuppe wer grad die Nase vorn hat,den das was zur Zeit angesagt ist,kommt in meine Kiste.Aber was AMD jetzt und in letzter Zeit abliefert mit ihren immer höheren und utopischen Ratings,ist schlichtweg die Leutz verarscht,und entzieht sich jeder sachlichen Grundlage.Das allerdings AMD den besten Mainstream Prozz mit bestem Preis/Leistungsverhältniss anbietet ,war und ist nicht zu bestreiten,doch soll es "etwas mehr sein",so bin ich immer noch der Meinung,das sich Intel diese Vormachtstellung nie nehmen lassen wird. Mfg Willson |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von The Q ![]() Wenn der PC aber eine fast reine Spielemaschine sein soll, dann ist momentan eindeutig der Athlon64 die bessere Wahl (und das mit Abstand...) Darum kannst du es eben nicht so pauschalisieren wir du es oben gemacht hast! Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ist doch geil, dass es bei CPUs endlich einen gescheiten Wettbewerb gibt. Sonst wären wir wahrscheinlich immer noch beim P4 2 GHz für 700 Euro! Also freut Euch, dass es AMD gibt, auch wenn Ihr keinen AMD Proz auf Eurem Board habt. Ich dachte eigentlich immer, dass der Mensch ein rational denkendes Lebewesen ist. Bei manchen Markenfreaks hier im Forum kommen mir dabei aber Zweifel.
Solange AMD das viel bessere Preis-Leistungs Verhältnis hat, werde ich auch weiterhin AMD kaufen. Was auf der CPU steht ist mir eigentlich egal und ich muss auch nicht immer das allerneueste und allerschnellste haben. Gruß Eazy |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Re: Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von mapel110 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Re: Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von Endorphine oder auf was spielst du jetzt an? Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Re: Re: Re: Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von [dzp]Viper Und wo ist der reg DDR400 Speicher, der in Massen zu kaufen ist? Wo sind die preiswerten Boards mit AGP? Du bist zwar nicht mapel, aber wer beim P4-EmergencyEdition "Papiertiger" schreit sollte das auch beim aktuellen Athlon 64-FX anbringen. Das ist ebenso ein Papiertiger. Es will nur niemand wahrhaben, dass der Sockel-754 Athlon 64 der eigentliche Athlon-64 ist. Das ist die CPU, die einigermassen verfügbar ist, für die es Boards gibt, die sich viele leisten können und die mit bezahlbarem Speicher läuft. Schau dir die verlinkte Produktionsplanung an und du verstehst was ich meine. Rechner-Konfig | Server-Konfig | Lenovo Thinkpad X61 Tablet << mit X6 Tablet UltraBase Testbericht ViewSonic VP201s 20"-TFT Monitor Geändert von Endorphine (2003-10-23 um 10:54:21 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Re: Re: Re: Re: Sorry...aber wgen dem Geflame um die neuen AMD´s...
Original geschrieben von Endorphine ![]() komisch ist nur, dass er überall kaufbar ist (also großmärkte und co - wie atelco - vobis - ...) naja egal ![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Möglicherweise werden jetzt viele "Fanboy"-Unkenrufe kommen, aber die Performance des eigentlichen Athlon-64 im Sockel 754 (!) ist gar nicht so rosig. Der liegt auf dem Niveau des P4-3200, kann sich aber kaum von ihm absetzen. Nur preislich, da steht der FX-lose Athlon-64 ggü. dem P4-3200 gut da, weil die CPU für die gleiche Performance weniger kostet (die Boards und der Speicher nicht).
Den Ruhm eingefahren hat der Athlon 64-FX. Das ist aber nicht die Plattform, die verkauft wird, sondern ebenso wie der P4-EE eine EmergencyEdition. Ein umgelabelter Opteron eben, den man schnell noch für DDR400 freigegeben hat um auch das letzte Quantum Performance rauszuquetschen. Bei angepeilten zehntausend Stück für dieses Quartal, gerade mal einem Sockel-940 Board mit AGP und praktisch nicht verfügbarem oder sündhaft teurem registered DDR400-SDRAM Speicher muss man sich schon ziemlich von den Benchmarks und der schönen Technik blenden lassen, um nicht von einem Papiertiger zu sprechen. Wenn dann nächstes Jahr der K8-Paris im Sockel 939 auf die Bühne tritt hat Intel längst den Prescott auf dem Markt. Möglicherweise steht ihm dann schon der Grantsdale mit DDR2-SDRAM und PCI-Express zur Seite. Aus meiner Sicht Edit: zum Thema mangelnder Verfügbarkeit P4-EE: wer diese CPU unbedingt will kann sie auch gleich unter dem XeonDP-3,2G Label erwerben und auf breit verfügbaren E7505-Boards betreiben. Die Kosten sind dann natürlich auch entsprechend, da es praktisch nur Dualprozessor Xeonboards gibt. Rechner-Konfig | Server-Konfig | Lenovo Thinkpad X61 Tablet << mit X6 Tablet UltraBase Testbericht ViewSonic VP201s 20"-TFT Monitor Geändert von Endorphine (2003-10-23 um 11:08:04 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
ROFL, in Massen zu kaufen? Aha -> http://www.forum-3dcenter.net/vbull...011#post1244011 Zehntausend Stück für dieses Quartal. Wow... Ein wahres Massenprodukt Naja das stimmt nunmal nicht ganz. Er ist kaufbar man muss eben nur suchen und natürlich zahlen. Das haben excuisite Produkte nunmal an sich. Steht ja nirgends geschrieben, dass nur Intel hohe Preise für sich pachten darf. Momentan liefern sie eindeutig weniger als AMD was Leistung, Innovation, Zukunftsaussichten etc.. angeht. Insofern kann der FX auch das Doppelte eines P4 3,2 GHZ kosten. Wenn ich das Geld habe, kann ich auch ein FX Komplettsystem kaufen. In der Preislage reden wir sowieso nicht von großen Stückzahlen und riesiger Nachfrage. Die wenigsten bezahlen das. Nichts desto trotz sind solche Systeme erhältlich und das auch mit dem entsprechenden RAM und wenn du dir eins bei Newegg oder Alienware ordern musst. Erhältlich ist erhältlich und der P4EE ist eben überhaupt nicht erhätlich. 0,0 um genauzu sein. Intel war ja nichtmal in der Lage Reviewer mit gescheiten CPUs zu versorgen. Engineering Samples haben sie da verschickt. Das sagt doch alles. Wie wir es drehen oder wenden momentan ist und bleibt AMD vorn. Wer jetzt ein neues System kauft sollte sich nach einem von AMD umsehen völlig egal ob wir uns im Low Cost, Mainstream oder HIgh End rumtreiben. Eigentlich überall bekomm ich von AMD momentan das bessere Produkt. Geändert von Richthofen (2003-10-23 um 11:08:42 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Original geschrieben von Endorphine Was wäre wenn und nächtes Jahr und blah interessiert zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht. Jetzt ist heute hier und jetzt und da ist AMD vorn - Punkt aus Ende. Was gibts denn da noch rumzueiern? Ich hab auch nicht Anfang 2003 gesagt als der P4 knapp vorn war: "JA.. Aber Ende 2003 gibts ja schon den Athlon64 und da ist AMD wieder vorn und blah" Das konnte ich damals gar nicht wissen und genauso wenig kann ich das vom Prescott wissen und ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht. Das steht einfach nicht zur Debatte. Heute hier und jetzt ist AMD vorn. Das ist die Faktenlage. Was anderes interessiert hier heute und jetzt 0,0. Denn wer sich hier und heute ein neues System kauft, der wartet nicht noch 6 Monate sondern kauft und da kann die Empfehlung nur AMD lauten und zwar in allen Klassen. Geändert von Richthofen (2003-10-23 um 11:11:06 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Richthofen,
kein "Punkt, aus, Ende". Der Athlon 64-FX ist ebenso eine Emergency-Edition wie der P4-EE. AMD hat genauso in das eigene Serverregal gegriffen und umgelabelt wie Intel. Und bei einer Produktionsplanung von 10k Stück für das ganze laufende Quartal, bei lediglich einem verfügbaren Board mit dem vielgescholtenen nF3 und nötigem registered DDR400-SDRAM _nicht_ von einem Papiertiger zu sprechen ist IMHO schon ziemlich verblendet. Rechner-Konfig | Server-Konfig | Lenovo Thinkpad X61 Tablet << mit X6 Tablet UltraBase Testbericht ViewSonic VP201s 20"-TFT Monitor Geändert von Endorphine (2003-10-23 um 11:10:44 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von Endorphine Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von [dzp]Viper Für mich ist der Sockel-940 A64-FX mit nur einem verfügbaren AGP-Board, regDDR400 und 10k Stück für das ganze Quartal nun mal nichts weiter als ein Papiertiger. Auch vom P4EE wirds homöopathische Dosen geben, auf dem Fertig-PC Markt. Hat das aber was mit der Realität zu tun? Ich denke doch eher nicht. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von Endorphine Du kannst jetzt in den nächsten Großen Vobis/Atelco/.... Laden gehen und dir ein System mit einem FX Kaufen.... kannst du das mit dem P4 EE auch?? NEIN das ist für mich ein riesen unterschied! Der P4 EE ist ein reiner Papiertiger - und der FX ist halt in wenigen Stückzahlen verfügbar! Die 9700pro gabs die ersten 2 monate auch nur sehr sehr selten und denoch hat niemand gesagt, dass sie ein papiertiger ist... warum auch - wenn man sucht und das geld hat, dann bekommt man das produkt auch! Ende Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|