|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?
...weil es sich als major suckage herausgestellt hat?
Vor ein paar Wochen: Sacred 2 Das war zum Glück nur Teil eines Humble Bundles. Auf den ersten Blick hat es mich sehr an Titan Quest ![]() Vom Gameplay her wurde es mir auch irgendwann auch zu öde. Man rennt in einer riesigen Welt herum, in der die Gegner nach jedem Dungeonwechsel neu respawnen und findet allerlei nutzlose Dinge. Man bekommt von manchen keinerlei XP während andere einen sofort erledigen. Laut Karte hatte ich nach 4 h eh nur einen kleinen Teil der Welt erforscht und das Ganze hochgerechnet. Nah, danke. Uninstalled. Zuletzt: Red Faction: Guerilla Ich habe seinerzeit Red Faction sehr gemocht. An den zweiten Teil konnte ich mich nicht erinnern. Red Faction: Armageddon war eins der unterhaltsamsten Spiele, die ich letztes Jahr gespielt habe. Da konnte Guerilla doch nicht verkehrt sein. Weit gefehlt. Ich soll irgendein Gebäude innerhalb der Basis der Red Faction zerstören. Steige in ein Fahrzeug, um 50 m zu fahren. Aus dem Nichts kommen irgendwelche Regierungstruppen und machen mich platte. Wollt Ihr mich veralbern? Mich wundern diese Qualitätsschwankungen innerhalb der Serie.
AMD Ryzen 9 5900X | MSI B550-A PRO | 32 GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX | 4 TB Lexar NM790 | Creative Sound Blaster Z SE | EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 Ultra | MSI MAG 321UPX QD-OLED | Fractal Design Pop Air | BeQuiet Straight Power 11 750 W
Remember to forget it! Onward into contagious insanity! "I spend more time customizing my computer than actually using it." Steam |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen...
Ich fand Sacred 2 eigentlich ganz in Ordnung. Große Welt, schöne Grafik und tolle Effekte. Lediglich der Forscher-Drang wurde etwas eingebremst. Warum soll ich irgendwas erkunden, wenn's da doch nix zu holen gibt?
der roadrunner
Maschine 1:
AMD Ryzen 7 5700X auf ASUS Prime B550-Plus, 2x16GB G.Skill DDR4-3600, ASUS AMD Radeon RX 6800 - 16GB, 120GB SANDISK Ultra II + 250GB SAMSUNG 750 EVO + 1TB SAMSUNG 860 EVO + 1TB Western Digital Maschine 2: Kawasaki GPZ 500S (EX500A), Baujahr 1992, 44KW, 114.800KM ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Erst vor ein paar Tagen Far Cry 2. Hab es vor ca. einem Jahr mal doch in einem Steam-Sale mitgenommen, obwohl ich auf Grund der Testberichte und Kommentaren in Foren lange einen Bogen drum rum geschlagen habe.
Der Einstieg in die Welt ist noch gut gelungen, die Idee dem Protagonisten eine Krankheit auf den Hals zu hetzen hat mich dazu überrascht, aber was mich recht schnell zum Abbruch gebracht hat, war die KI der Gegner und das Shooter-Gameplay generell. Ähnlich wie bei Far Cry (trotz Entwicklerwechsel), können Gegner einen durch jeden Busch sehen und eröffnen gnadenlos das Feuer, auch wenn man selber durch Büsche und Gras null Sicht hat. Dazu stecken die Gegner auch noch reihenweise Treffer ein, was zwar passend dazu ist, daß der Protagonist ebenfalls viel einstecken kann, aber eben in Kombination mit dem Röntgenblick und Gegnergruppen schnell frustrierend wird. Vielleicht gebe ich dem Spiel in einem halben Jahr nochmal eine Chance, aber eigentlich sehe ich für meinen Charakter keinen Grund, irgendwelche Aufträge anzunehmen, anstatt mich über die Grenze in ein anderes Land durchzuschlagen und wieder nach Hause zu reisen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Skyrim. Gerade stimmt zwar nicht ganz, ich hatte das Spiel über den Weihnachtsurlaub begonnen. Die Hälfte der Zeit natürlich erstmal in Modding und Tuning gesteckt, dann bei ca. Level 20 wurde mir das Gameplay mir dann doch zu sehr Hartz 4. An sich stehe ich ja auf diese Art Spiele (Openworld), aber dieses ständige Tränke brauen und Schrott schmieden um den Skill zu steigern, nie genug Geld für die Trainer zu haben usw. ging mir dann doch zu sehr auf den Sack.
Wie gesagt, eigentlich ein geiles Spiel. Wenn man die Zeit dafür hat ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Battle vs. Chess
für ein paar nette Spielstunden i.O. Die Kampagnen sind auch nett, Spielfelder halt mit speziellen Regeln... aber ab einem gewissen Level versage ich ständig. (Mattsetzung via Läufer) -.-
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Nicht direkt abgebrochen aber einfach aufgeört hatte ich vor Monaten mit Diablo3 weils einfach öde wurde und Path of Exile viel besser ist. Mal sehen wie daskommende D3 addon wird, hoffentlich kommt da wirklich mal sowas wie Langzeitmotivation.
Sacred 2 hab ich übrigens genossen damals und viele Monate ausgiebig gespielt, ja sogar auf deutsch. ^^ Habs mehrmals durch und seit den großen Community Patches kann man das Game sogar recht bugfrei genießen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Bioshock Infinite, wie auch schon Bioshock (1).
Bioshock 1 war damals eine Enttäuschung, hatte auf einen inoffizellen System Shock 2 Nachfolger gehofft, aber das Spiel hat mich überhaupt nicht gefesselt. War mehr oder weniger eine andere Art von Shooter, hat mich nicht großartig gereizt. Bioshock Infinite, für viele das Spiel des Jahres, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zu hell, zu blass irgendwie... dagegen fand ich Tomb Raider richtig gut, anfangs war ich da von den QT Events sehr genervt, aber im weiteren Spielverlauf hat es Bioshock absolut gegen die Wand gespielt. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Der Ironie zuliebe: Continue?9876543210
Schon ein interessantes Konzept und ganz nett umgesetzt, aber nicht fesselnd genug. ![]() Tetris auf dem Gameboy. Die Melodie wurde mir zu monoton. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Tomb Raider hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Entwickler haben da einfach eines DER wichtigsten Elemente von der Serie weggelassen nämlich das Rätseln. Es ist irgendwie nur 0815 geballere mit einer komischen Story. Die Lara wird am Anfang als so unerfahren und verletzlich dargestellt und will nicht mal ein Reh töten um was zu essen. keine gefühlten 5 Minuten später morchelt sie sich durch die Gegnerhorden wie ein Profikiller. Die Crewmitglieder finde ich eigentlich auch voll daneben und die Sprecher irgendwie peinlich. Am liebsten hätte ich die Crew geopfert. Das Spiel hätte Potenzial gehabt und die Idee was es mit der Insel aufsich hat finde ich gar nicht mal so schlecht, dennoch konnte mich wegen den ganzen Ungereimtheiten die Story nicht fesseln.
bei mir war es genau anders herum ![]() ![]() Bioshock Infinite, für viele das Spiel des Jahres, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zu hell, zu blass irgendwie... dagegen fand ich Tomb Raider richtig gut, anfangs war ich da von den QT Events sehr genervt, aber im weiteren Spielverlauf hat es Bioshock absolut gegen die Wand gespielt. Geändert von Voodoo6000 (2014-01-17 um 23:24:09 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Erstmal danke an Disconnected für diesen Thread, mit dessen Erschaffung ich mich schon seit Jahren rumplage, es aber nie übers Herz gebracht habe, nun muss ichs zum Glück nicht mehr machen
![]() ![]() Vielleicht gebe ich dem Spiel in einem halben Jahr nochmal eine Chance, aber eigentlich sehe ich für meinen Charakter keinen Grund, irgendwelche Aufträge anzunehmen, anstatt mich über die Grenze in ein anderes Land durchzuschlagen und wieder nach Hause zu reisen. ![]() Für mich übrigens der Anwärter auf den Worst-Nachfolger eines Spitzenspiels ![]() Tetris auf dem Gameboy. Die Melodie wurde mir zu monoton. ![]() @Topic: Adventures of Shuggy, nix gegen das Spiel, aber die Musik weckt in mir einen permanenten Kotzreiz ![]() Bad Bots, eigentlich lustig aber auf Dauer zu unübersichtlich und monoton
Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. - Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller - Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc. Geändert von Surrogat (2014-01-18 um 11:34:42 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Nicht gerade, aber vor ein paar Wochen hab ich Far Cry 3 abgebrochen. Fand es eigentlich ganz gut, auch wenn sich mit der Zeit Ermüdungserscheinungen durch ständige Wiederholungen offenbarten. Jedenfalls gab es dann irgendeine interaktive Traumsequenz, bin ein paar mal darin gestorben und seit dem nicht mehr angefasst.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Ich habe zuletzt "Dungeon Siege III" und "Risen 2" abgebrochen. Jetzt spiele ich gerade (wieder) "Fallout: New Vegas Ultimate" ... Dazwischen liegen ganze Universen! Davor habe ich beinahe "BioShock Infinite" abgebrochen... Toll inzeniert, aber total langweilig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Bioshock Infinite
Fand das Gameplay ziemlich öde und die Story ging etwas an mir vorbei. Dieses ganze Mindfuckgedöns war mir zuviel. Crysis 2 Null Spielspass und total langweilig
Du bist wie ich: Wir sind alle krank.
C. Schlingensief |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Mass Effect 3, zwar nur die ersten Missionen angespielt.
Teil zwei war mich schon zu Actionlastig, hier gibt's nochmal eine Steigerung. Werde es eventuell später nochmal versuchen, der Story und der guten Inszenierung zu liebe |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Crysis 1. Sieht super aus, macht mir aber nicht einmal annähernd so viel Spass wie Far Cry 1. Nach 3 Stunden habe ich aufgehört.
Asssassin's Creed 1. Ich habe es mal 2 Stunden gespielt, seitdem ruht die Installation auf meiner Platte. Ich habe zig andere Spiele die mich mehr motivieren, obwohl es immer noch nett aussieht. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
schlechte-spiele ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|