Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > Lounge
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-05, 19:08:44   #1 (im Thread / einzeln)
xiao didi *
Hardcore Member

Benutzerbild von xiao didi *

Autos Autos Autos =) Teil 13

Zitat von derpinguin Beitrag anzeigen
Auch du wirst Fehler machen beim Fahren.
Die Annahme, dass man immer zu 100% konzentriert auf den Verkehr achten würde und niemals abgelenkt ist, ist ebenso gefährliche Selbstüberschätzung.

Umarme deinen inneren Wolf

Danny Crane
xiao didi * ist offline Computer-Informationen von xiao didi * anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-05, 19:33:51   #2 (im Thread / einzeln)
cartman5214
Admiral Member

Re: Autos Autos Autos =) Teil 13

Sorry, wer auf ner Landstraße meint LKW mit 160 zu überholen macht keine Fehler am Steuer. So jemand ist ein Fehler am Steuer.

Die 30k+ km Keule rausholen ist dann das Tüpfelchen auf dem i...
cartman5214 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-06, 00:08:27   #3 (im Thread / einzeln)
Rubber Duck
Admiral Member

Benutzerbild von Rubber Duck

4 superschnelle AMG-Sportwagen ab 850.000 Dollar

Rubber Duck ist offline Computer-Informationen von Rubber Duck anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-09, 17:27:01   #4 (im Thread / einzeln)
Korfox
Master Member

Benutzerbild von Korfox

http://www.ardmediathek.de/tv/Geschi...entId=48978732

Die alten Mercedes-Werbespots sind schon cool .

Geändert von Korfox (2005-01-11 um 03:34:63 Uhr)

Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Ich hab halt mein ganzes Geld für ein Handy ausgegeben
Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Ich denke, er meint, dass man heutzutage keine Server mehr braucht, sondern dass leistungsfähige Computer auch völlig ausreichen.

( . ) ( . ) Klupp ( . ) ( . )
Korfox ist offline Computer-Informationen von Korfox anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-09, 18:28:38   #5 (im Thread / einzeln)
Karümel
Insane Member

Benutzerbild von Karümel

Manchmal wachen wir morgens auf und grämen uns über den Tag ehe er begonnen hat. Da ist der Chef, das Finanzamt oder der Elternabend, am liebsten würden wir uns wieder umdrehen und weiterschlafen. Viel leichter kommen wir durch den Tag wenn wir uns was besonderes für den Abend vornehmen, zum Beispiel dass wir uns dann die Pulsadern aufschneiden, ja und heissa verlieren all die anderen kleinen Probleme ihren Schrecken. Na wie wär´s?.

Kassowarth von Sondermühlen

Geändert von Karümel (2018-01-09 um 18:31:31 Uhr)
Karümel ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-09, 22:51:04   #6 (im Thread / einzeln)
IceKillFX57
Admiral Member

Benutzerbild von IceKillFX57

Hi, mal eine frage.... ich habe heute einen Kombi auf der Autobahn gesehen...
Ich fuhr etwa 250km/h und das auto ist nur so am mir vorbei geflogen.
Leider konnte ich kaum etwas erkennen aber ist "Peugeoty" irgendwie geläufig?
Es stand definitiv nicht Peugeot sondern wirklich Peugeoty drauf :>
Total unscheinbar.

Ryzen 5800X3D
GIGAABYTE X570 AORUS ULTRA
4x16GB DDR4 3000MHz @3800MHz
AMD RX 6900XT@ WaKü
IceKillFX57 ist offline Computer-Informationen von IceKillFX57 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-09, 23:25:41   #7 (im Thread / einzeln)
greeny
Admiral Member

Benutzerbild von greeny

Peugeoty = polnisch für Peugeots, also reiner Plural; sollte eigtl keinen eigenen Schriftzug ergeben... ^^

Btw: *grusel* @Geschwindigkeit oO

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
hampster dance
Dropbox ist toll *werb*
Nina Casement

Geändert von greeny (2018-01-09 um 23:28:18 Uhr)
greeny ist offline Computer-Informationen von greeny anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-09, 23:38:09   #8 (im Thread / einzeln)
Voodoo6000
Avantgarde Member

Benutzerbild von Voodoo6000

Erinnert mich irgendwie an dieses Video

Voodoo6000 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-10, 08:14:05   #9 (im Thread / einzeln)
IceKillFX57
Admiral Member

Mhmhmmm..wird man wohl nie erfahren.
Sicherlich so eine Tuning Kiste nur ohne optische Veränderung.
Da ich mich mit der Marke nicht auskenne, dachte ich das es evtl. etwas offizielles ist und dadurch die Namensänderung.
Hätte echt eine krasse Beschleunigung.
Er musste einmal kurz abbremsen, da könnte ich das Y erkennen, wollte sicher gehen.
Als ich mit meinen 250kmh angekommen bin, könnte er sogar da noch richtig krass beschleunigen xD.
Naja danach war er weg......

Geändert von IceKillFX57 (2018-01-10 um 08:17:03 Uhr)
IceKillFX57 ist offline Computer-Informationen von IceKillFX57 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-10, 09:36:05   #10 (im Thread / einzeln)
DrumDub
Insane Member

Benutzerbild von DrumDub

vielleicht wars ein bugatti veyron?

"Great things are not accomplished by those who yield to trends and fads and popular opinion." Jack Kerouac, 1922-1969
"I'm for mystery, not interpretive answers. ... The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer, but they think they have. So they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer." Ken Kesey, 1935-2001
"Die Gesetze für Frauenrechte und Schwule sind vielleicht liberalisiert worden, aber gleichzeitig wird jede Form von Vergnügen und Selbstbestimmung per Gesetz immer weiter eingeschränkt. Fatal daran ist, dass viel zu viele Leute wild applaudieren, wenn Medien, Politik und Wirtschaftsbosse eine Symbiose eingehen und aus kerngesunden Menschen Rekruten für ihre raffgierigen Planspiele machen. Ich glaube, dass die Menschheit nicht per se dumm ist, sondern sich dumm machen lässt. Na ja, in gewisser Weise ist sie also doch dumm." Lily Allen
DrumDub ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-10, 11:06:02   #11 (im Thread / einzeln)
IceKillFX57
Admiral Member

Ahahahaa. Nein war schon ernst gemeint.
Alles gut. Wollte da drüber nicht diskutieren sondern nur wissen ob es einer Art M3 oder AMG ist nur eben von Peugeot und das Y daher kommt.
Alt 2018-01-10, 11:51:16   #12 (im Thread / einzeln)
DrumDub
Insane Member

Benutzerbild von DrumDub

Zitat von IceKillFX57 Beitrag anzeigen
Ahahahaa. Nein war schon ernst gemeint.
Alles gut. Wollte da drüber nicht diskutieren sondern nur wissen ob es einer Art M3 oder AMG ist nur eben von Peugeot und das Y daher kommt.
ok. habs aber auch ernst gemeint. hab mich da verlesen. dachte es ging um ein auto, was nur einem peugeot ähnlich sieht, und ein y im modellnamen hat.

"Great things are not accomplished by those who yield to trends and fads and popular opinion." Jack Kerouac, 1922-1969
"I'm for mystery, not interpretive answers. ... The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer, but they think they have. So they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer." Ken Kesey, 1935-2001
"Die Gesetze für Frauenrechte und Schwule sind vielleicht liberalisiert worden, aber gleichzeitig wird jede Form von Vergnügen und Selbstbestimmung per Gesetz immer weiter eingeschränkt. Fatal daran ist, dass viel zu viele Leute wild applaudieren, wenn Medien, Politik und Wirtschaftsbosse eine Symbiose eingehen und aus kerngesunden Menschen Rekruten für ihre raffgierigen Planspiele machen. Ich glaube, dass die Menschheit nicht per se dumm ist, sondern sich dumm machen lässt. Na ja, in gewisser Weise ist sie also doch dumm." Lily Allen
DrumDub ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-11, 08:11:45   #13 (im Thread / einzeln)
Thongi
Gesperrt

Question Suche Gebrauchten für ca. 5000€, maximal 6000€.

Ich brauche ein Gefährt, was meinen Arsch zügig von A nach B kutschiert. Das Auto benötige ich vor allem für meinen Weg zur Arbeit (17 Kilometer hin und 17 Kilometer zurück) und sonst noch für meine Besuche bei Familie & Bekannten in Deutschland, Polen und Österreich. Außerdem für Ausflüge, Urlaub und Einkaufen.
  • Ich bin Hauptnutzer (1,76m), keine Kinder vorhanden.
  • Gebraucht, so um die 5000€, max 6000€.
  • Größen bzw. Gewichtsklasse: [Kleinwagen bis Kompaktklasse]
  • Ich werde im Jahr Pi mal Daumen 15.000 km fahren.
  • Was mir wichtig ist: robust, zuverlässig, schrauberfreundlich, gute Ersatzteilversorgung (Ja, ich repariere gerne selbst, solange es kein zu "umständlicher" Defekt/Schaden ist. Es gibt ja mittlerweile Karren, bei denen man nicht mal mehr die Glühbirne & MotorÖl selbst wechseln kann )
  • Sollte schon etwas "Power" haben und "ziehen". Ich werde überwiegend auf Landstraßen & Autobahnen unterwegs sein und da möchte ich schon mal auf die linke Spur rauf können, ohne dass mir dabei der Motor raushüpft. Im Verbrauch möchte ich keine 2,0l Maschine, die mir 13l/100km aus dem Tank zieht, aber 100 bis 140PS sollten es schon sein, damit ich beim Überholen nicht immer viel Anlauf nehmen muss.
  • Unterhaltskosten sollten nicht zu hoch sein. Zumindest nicht überdurchschnittlich teuer.
  • Was ich nicht brauche: Schickimicki a la Arschheizung, beheizte Außenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, tausend elektronische Funktionen und Gimmicks am Bedienpult und so weiter! Ich bin da relativ anspruchslos, was Komfortfunktionen & Ausstattung angeht. Solange das Ding die grundsätzlichen Sicherheitsfunktionen a la Airbags, ABS, ESP hat, bin ich schon zufrieden )
  • Aussehen egal! Ob 3- oder 5-Türer, ebenfalls egal...

Jo, was sagt ihr?
Was würdet ihr euch an meiner Stelle holen?

Ich habe die Übersicht über den Markt verloren. Es gibt mittlerweile soviele Marken und Modelle.

Geändert von Thongi (2018-01-11 um 08:16:13 Uhr) Grund: Titeländerung
Thongi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-11, 08:17:23   #14 (im Thread / einzeln)
Kundschafter
Hardcore Member

Benutzerbild von Kundschafter

https://www.autoscout24.de/angebote/...b4a9?cldtidx=3

Zuverlässig...nur als Beispiel.

Alternativ: Ford Focus mit 125 PS

"So wie du warst, bleibst du hier" (Unheilig). Winnie, wir werden dich nie vergessen ! + 28.06.2017
Zitat von Radeonfreak Beitrag anzeigen
Hab eh keinen Schniedel...
Die Borg-Assimilierten-Liste: GSXR-1000,Eidolon,Raumkraehe,Filp,Knobina,Bucklew,Mark3Dfx,sven2.0,Rancor,Semmel,Pirx ,Tangletingle,aufkrawall,Digidi
Kundschafter ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-11, 08:48:00   #15 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
Ultimate Member

Benutzerbild von [dzp]Viper

[dzp]Viper eine Nachricht über ICQ schicken

Toyota Auris
Fiat Grande Punto
Mercedes A-Klasse (aber nur mit höherer Laufleistung > 100 000km möglich)
Audi A3 ((aber nur mit höherer Laufleistung > 100 000km möglich))
Golf

Eigentlich die üblichen...
Aber es muss halt einfach klar sein, dass man sich einen Gebrauchten kauft, der um die 10 Jahre alt ist und meistens über 100 000km runter hat. Das heißt, dass es immer ein gewisses Glücksspiel ist. Alter und Laufleistung sind nun mal schon "fortgeschritten"

Die Sache die du dir überlegen musst:

Diesel oder Benziner?
Du bist genau zwischen drin. Bei 15 000km lohnt sich ein sparsamer Diesel oft schon am Jahresende. Zwar nicht viel aber er lohnt sich schon.
Das liegt auch daran, dass die Euro 4/5 Diesel aktuell regelrecht verschenkt werden. Willst du noch einen Euro 4 oder 5 Diesel oder ist dir das zu Unsicher (mögliche Fahrverbote im Sommer..).
Wenn dir die Euro 4/5 Diesel zu unsicher sind, dann bleibt nur ein Benziner.

Diese Grundentscheidung musst du auf alle Fälle vorher fällen, damit schränkt sich dann die Auswahl nämlich massiv ein!

Beispiel für Euro 5 Diesel - Audi A3 - 140 PS BJ 2011 > 5200€ von Händler (mit Verhandeln sicher unter 5000€ möglich)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...cher&fnai=prev

Selbes Model aber als Benziner - nicht unter 8000€ zu bekommen

Das macht eine Preisdifferenz von über 3000€... dafür aber eben die Unsicherheit bzgl. der Diesel Fahrverbote.

Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11

Geändert von [dzp]Viper (2018-01-11 um 08:55:42 Uhr)
[dzp]Viper ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-11, 09:09:26   #16 (im Thread / einzeln)
Wuzel
Admiral Member

Benutzerbild von Wuzel

Re: Suche Gebrauchten für ca. 5000€, maximal 6000€.

Zitat von Thongi Beitrag anzeigen
Ich brauche ein Gefährt, was meinen Arsch zügig von A nach B kutschiert. Das Auto benötige ich vor allem für meinen Weg zur Arbeit (17 Kilometer hin und 17 Kilometer zurück) und sonst noch für meine Besuche bei Familie & Bekannten in Deutschland, Polen und Österreich. Außerdem für Ausflüge, Urlaub und Einkaufen.
  • Ich bin Hauptnutzer (1,76m), keine Kinder vorhanden.
  • Gebraucht, so um die 5000€, max 6000€.
  • Größen bzw. Gewichtsklasse: [Kleinwagen bis Kompaktklasse]
  • Ich werde im Jahr Pi mal Daumen 15.000 km fahren.
  • Was mir wichtig ist: robust, zuverlässig, schrauberfreundlich, gute Ersatzteilversorgung (Ja, ich repariere gerne selbst, solange es kein zu "umständlicher" Defekt/Schaden ist. Es gibt ja mittlerweile Karren, bei denen man nicht mal mehr die Glühbirne & MotorÖl selbst wechseln kann )
  • Sollte schon etwas "Power" haben und "ziehen". Ich werde überwiegend auf Landstraßen & Autobahnen unterwegs sein und da möchte ich schon mal auf die linke Spur rauf können, ohne dass mir dabei der Motor raushüpft. Im Verbrauch möchte ich keine 2,0l Maschine, die mir 13l/100km aus dem Tank zieht, aber 100 bis 140PS sollten es schon sein, damit ich beim Überholen nicht immer viel Anlauf nehmen muss.
  • Unterhaltskosten sollten nicht zu hoch sein. Zumindest nicht überdurchschnittlich teuer.
  • Was ich nicht brauche: Schickimicki a la Arschheizung, beheizte Außenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, tausend elektronische Funktionen und Gimmicks am Bedienpult und so weiter! Ich bin da relativ anspruchslos, was Komfortfunktionen & Ausstattung angeht. Solange das Ding die grundsätzlichen Sicherheitsfunktionen a la Airbags, ABS, ESP hat, bin ich schon zufrieden )
  • Aussehen egal! Ob 3- oder 5-Türer, ebenfalls egal...

Jo, was sagt ihr?
Was würdet ihr euch an meiner Stelle holen?

Ich habe die Übersicht über den Markt verloren. Es gibt mittlerweile soviele Marken und Modelle.
Ohne Computer oder sonstiges Gedöns wird es schwierig.
Polo 6n2 ist da nach wie vor mein Favorit. Vollverzinkt, man kommt überall dran (Schrauberfreundlich) und es gibt ab der 1.4l Maschine gute Motoren. Teile kriegste massenhaft und sau billig.
Die Kisten machen gut 250tkm bevor es kritisch wird.

Ansonsten was älteres von Nissan.
Die alten Corsa sind auch nicht schlecht.

٩ ͡๏̯͡๏ ۶
Wuzel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-13, 14:52:04   #17 (im Thread / einzeln)
Joe
Fanatic Member

Benutzerbild von Joe

War gestern auf der Messe und konnte Sie live sehen....

Ab März beim Händler, offiziell keine Angaben zur Lieferzeit. Hinter vorgehaltener Hand "mindestens 10-12 Monate".

/edit

Das eigentliche Highlight auf der Messe war allerdings der ältere Gentleman im Freizeitlook neben mir, der einfach mal sein Scheckbuch rauszug und einen Rolls-Royce Phantom kaufte.
Ich wette der ~20 Jähre Verkäufer war sehr sehr glücklich, dem Herrn auch ein Glas Champagner angeboten zu haben, obwohl er -bis auf die Uhr- nach nix aussah.

When you’re dead, you don’t know you’re dead. The pain is only felt by others. The same thing happens when you’re stupid. - Ricky Gervais

Geändert von Joe (2018-01-13 um 14:55:07 Uhr)
Joe ist offline Computer-Informationen von Joe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-13, 18:31:26   #18 (im Thread / einzeln)
Rubber Duck
Admiral Member

Benutzerbild von Rubber Duck

Rubber Duck ist offline Computer-Informationen von Rubber Duck anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-14, 16:04:27   #19 (im Thread / einzeln)
just4FunTA
Gast

Zitat von Rubber Duck Beitrag anzeigen
https://farm5.staticflickr.com/4754/...6835cf09_h.jpg
schönes Ding.

-------------------------------------------------------------------------------------------

MBUX - Neues Infotainment von Mercedes-Benz ausführlich erklärt.

Einfach Edel. aber schon krass das in die die A Klasse zu bringen.

Geändert von just4FunTA (2018-01-14 um 16:15:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2018-01-14, 17:29:31   #20 (im Thread / einzeln)
greeny
Admiral Member

Benutzerbild von greeny

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
hampster dance
Dropbox ist toll *werb*
Nina Casement
greeny ist offline Computer-Informationen von greeny anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern

Stichworte
brumm-brumm, kickdown, klappenauspuff