|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#10361 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Apple iPhone - Teil 3
@daredevil: Du hast PN
![]() Nach etlichen Jahren in der Google-Welt (letztes iPhone 3G ![]() 5G brauche ich am Smartphone nicht. Die Smartphone-Kameras nehme ich auch nicht ernst, ich habe ne Vollformat Kamera und weiß, was eine "richtige" Kamera leistet. Mal sehen, ob ich es bereue oder mich freue. ![]()
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. / Wir sollten am Glück des anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. / Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. / Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen. / Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt. / Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. / Nieder mit der Unterdrückung, dem Hass und der Intoleranz.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10363 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wenn es sein einzige Apple Gerät ist, er keinen Wert auf Leistung legt (siehe iPhone 8 :x ) , Kamera auch egal ist und er das Gerät zum telefonieren, Messenger Dienste, Musik hören und im Internet surfen verwendet. Ich denke dann ist es fast egal ob iPhone oder random Mittelklasse Androide.
Stärke von Apple ist halt das System und das dieses zusammen sehr gut harmoniert: Watch pod Mac(book) Tablet Familien stuff Tv Haben hier mittlerweile alles teils mehrfach, CarPlay ist schon fester Bestandteil der Auto suche ![]() Geändert von Heelix01 (2022-07-12 um 06:32:27 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10364 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Nein, nicht das einzige Apple Gerät. Habe noch ein iPad pro 2021.
Für ein Handy gebe ich nicht mehr als 300€ aus, habe ich noch nie gemacht. Es ist ja schließlich nur ein Handy... Es muss auch nicht das neueste Handy sein, weil außer "schneller" und "mehr Kameras" passiert in den letzten Jahren nix mehr. Ob man Bildschirme knicken können muss, ist auch so eine Frage ![]() Die Leistung vom 8er dürfte für mich OK sein, habe ein paar Videos auf YT angeschaut. Das einzige Game, das ich wirklich viel nutze ist Pokemon Go ![]() Bei events habe ich die Powerbank sowieso dabei, aber ich schätze, dass der Akku nicht so lange durchhalten wird, wie bei meinem jetzigen Handy. Ab und zu noch RealRacing, aber da habe ich fast alles durch, was "free" ist (Lvl 81 ![]() Deswegen habe ich lieber ein neues 8er gekauft, als zB ein iPhone XS mit 80% Akku bei rebuy. Und ich mag Fingerabdruck-Sensoren lieber. In der StraBa muss ich immer kurz die Maske runterziehen, für Face-ID, das ist doof - sonst halt Code eintippen. Also zu 70% Pokemon Go und 30% Messenger / telefonieren, so würde ich meine Nutzung einschätzen. ![]() edit: @daredevil: Du hast wieder PN
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. / Wir sollten am Glück des anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. / Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. / Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen. / Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt. / Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. / Nieder mit der Unterdrückung, dem Hass und der Intoleranz.
Geändert von mercutio (2022-07-12 um 08:33:59 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10365 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() In der StraBa muss ich immer kurz die Maske runterziehen, für Face-ID, das ist doof - sonst halt Code eintippen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10366 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Für ein Handy gebe ich nicht mehr als 300€ aus, habe ich noch nie gemacht. Es ist ja schließlich nur ein Handy... Es muss auch nicht das neueste Handy sein, weil außer "schneller" und "mehr Kameras" passiert in den letzten Jahren nix mehr. ![]() Das tolle an Arroganz ist, dass es einem scheißegal ist, ob man sie sich erlauben darf.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10367 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
![]() Seit einiger Zeit nicht mehr, FaceID mit Maske funktioniert bei mir gut
"Daredevil - The Man Without Fear"
Gaming-PC Kaufberatung mit 5 verschiedenen Systemen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10368 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2003-07-23
|
Jep, erst ab iPhone 12: https://support.apple.com/en-us/HT213062
Auch wichtig ist: Handy besser etwas höher halten statt zu sehr nach unten zu schauen. Dann klappt es auch mit Maske eigentlich sehr gut (zumindest bei mir, seit dem Update).
Unix is a hell to visit but a paradise to live in
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10370 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein Ihpone SE 2020 und wenn ich Fotos (mit ProCam 8) als im RAW-Format aufnehme und das die Bilder vom Iphone auf meinen Windows 10 PC übertragen möchte klappt das nicht. Sobald im Ordner sich ein DNG/RAW Bild befindet "spinnt" das bei mir rum. Ich kann nicht eine Datei (auch z.B.) ein JPG File vom Iphone auf den PC kopieren, entweder kommt dann "schwerwiegender Fehler" als Meldung oder es passiert gar nichts. Wenn ich dann ein weiters mal im Win-Explorer auf das Iphone gehen und dann auf "internal Storrage" lädt sich das endlos lange rum, aber es passiert nicht. Nah ein paar Minuten wir dann der Internal Storrage Ordner als leer angezeigt. Wie bekomme ich die DNG Files am besten auf meinen Windows 10 Rechner? (ein Programm was die DNG Files auch (angeblich) lesen kann habe ich installiert (FastStone Image Viewer)
Manchmal wachen wir morgens auf und grämen uns über den Tag ehe er begonnen hat. Da ist der Chef, das Finanzamt oder der Elternabend, am liebsten würden wir uns wieder umdrehen und weiterschlafen. Viel leichter kommen wir durch den Tag wenn wir uns was besonderes für den Abend vornehmen, zum Beispiel dass wir uns dann die Pulsadern aufschneiden, ja und heissa verlieren all die anderen kleinen Probleme ihren Schrecken. Na wie wär´s?.
Kassowarth von Sondermühlen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10372 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Habe etwas weiter herumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Also wenn ich mir ein DNG File aus dem Netzt herunterlade und dann auf den Windows Desktop packe kann ich die DNG ganz einfach öffnen (hatte erst die Vermurung das Windows mit dem DNG Format Probleme hat) Es liegt nur an der "Kommunikation" zwischen Iphone und Windows-Rechner. Wenn ich das Iphone neu mit dem Rechner verbinde (per USB-Lighning-Kabel)klappt alles ohne Probleme, wenn ich einen Ordner mit nur JPG-Bilder aufmache, klappt auch. Sobald ich aber einen Ordner öffne wo eine DNG drin ist verlangsamt das den ganzen Windows PC und im Win-Explorer werden zwar die Dateien angezeigt, öffnen (DNG oder JPG) kann ich die nicht mehr. Kann ab da dann quasi nicht mehr auf der Telefon über den Rechner zugreifen. Wenn ich dann z.B. das Telefon vom "Verbindungskabel" trenne und wieder neu einstecke/ Verbinde wird das Iphone auch nicht mehr im Win-Explorer neu erkannt und angezeigt. Damit das Telefon wieder erkannt wird hilft nur: Verbindung zwischen Rechner und Iphone trennen, PC neu starten und dann wieder neu Verbinden.
Manchmal wachen wir morgens auf und grämen uns über den Tag ehe er begonnen hat. Da ist der Chef, das Finanzamt oder der Elternabend, am liebsten würden wir uns wieder umdrehen und weiterschlafen. Viel leichter kommen wir durch den Tag wenn wir uns was besonderes für den Abend vornehmen, zum Beispiel dass wir uns dann die Pulsadern aufschneiden, ja und heissa verlieren all die anderen kleinen Probleme ihren Schrecken. Na wie wär´s?.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10373 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Mal versuchen, die Dateivorschau im Explorer abzuschalten? Oder eine Erweiterung installieren, damit Windows direkt mit *.dng umgehen, also anzeigen kann (manchmal gibts welche).
Hatte in der Vergangenheit schon häufiger Probleme mit dem Explorer, wenn der sich an einer Dateivorschau verschluckt hat (allerdings nicht im zusammenhang mit iPhones). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10374 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
uploade die DNG doch auf eine Cloud deiner Wahl und schon sind sie auf dem Rechner.
Ich verstehe deinen Gedanken, aber was spricht gegen die originalen .HEIC Dateien/Fotos der iPhone-Kamera? Ich hatte auch mal so eine App, aber am Ende waren die Fotos nicht besser. Ich nutz aber nun eh wieder meine Kamera, sobald ich richtig quali brauche und möchte. in lightroom sieht man sehr schnell bei den DNG/HEIC, wie klein der sensor der iphone kamera eben doch ist.
Sei mit dem zufrieden, was du hast, aber nie mit dem, was du kannst!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10375 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() Ich nutz aber nun eh wieder meine Kamera, sobald ich richtig quali brauche und möchte. in lightroom sieht man sehr schnell bei den DNG/HEIC, wie klein der sensor der iphone kamera eben doch ist. Werde mein 13er Pro allerdings erst upgraden wenn diese 3 Mini Sensoren Geschichte sind und ein großer kommt :> |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10377 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() uploade die DNG doch auf eine Cloud deiner Wahl und schon sind sie auf dem Rechner. Wäre schöner wenn ich das noch mal anders hinbekomme, aber fürn Anfang reicht es erstmal.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10378 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Kennt jemand evtl. folgendes Problem:
Iphone (13 Pro Max) regelt nach wenigen Minuten die Helligkeit recht stark runter. Wollte am Strand schon mehrmals genüsslich die neuen Better Call Saul folgen sehen, als nach wenigen Minuten die Helligkeit so runtergedreht wird, dass man nichts mehr im Video erkennen kann. Merkmale: - Display heiss - Helligkeit auf Auto und bei 100% gemäss Schieberegler (auch manuell eingestellt, ändert nix) Abhilfe bringt ein Restart (und damit ein abkühlen des Displays), aber nach ein paar Minuten wieder das Gleiche. Für das teuerste Gerät am Markt, ein absoluter Witz. Für mich war das Gerät dadurch mehrmals unbrauchbar. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10379 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
Wie du schon festgestellt hast, liegt das an der Hitze.
Evtl. Hülle entfernen, dann kannst du das Problem hinauszögern, aber its too Hot for OLED.
"Daredevil - The Man Without Fear"
Gaming-PC Kaufberatung mit 5 verschiedenen Systemen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10380 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Kennt jemand evtl. folgendes Problem: ![]() Wer das Kabel nicht ehrt, ist der Mbits nicht wert. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
apple, ios, iphone, smartphone, the godphone ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|